Fon MT-D Gespräche an andere Nebenstelle weitergeben

kubabremen

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich finde das Weitergeben eines bestehenden Telefongesprächs an eine andere Nebenstelle des Fritz Fon MT-D sehr unkomfortabel.

Beim Siemens Gigaset S455, welches ich zuvor hatte, drückte man zur Weitergabe eines bestehenden Telefongesprächs einfach die Taste Intern, wählte die betreffende Nebenstelle ( z.B. Wohnzimmer, Küche, Arbeitszimmer ) aus, und wenn der angerufene Teilnehmer dran war übergab man das Gespräch indem man auflegte. Damit hatte dann der andere Teilnehmer das Gespräch.

Beim MT-D hingegen muß man die interne Rufnummer wissen und diese Wählen und davor Zeichen eingeben. Siemens macht vor wie es für Privatanwender komfortabler geht. AVM sollte updaten !
 
Du solltest deinem post hinzufügen, daß alle die das ebenso sehen, ein entsprechendes Ticket/Verbesserungsvorschlag bei AVM aufmachen.
...und dieses natürlich auch selbst tun. ;-)
Wenn die keinerlei Rückmeldung der Endanwender bekommen, wieso sollten sie etwas ändern.
Nenn mir ein weiteres Unternehmen im consumer-Bereich was in solch großem Stil (in meinen Augen) ständig Updates herausbringt in dem sie auf genau solche Kundenwünsche eingehen. Vorausgesetzt die Nachfrage ist entsprechend groß und der Aufwand kalkulierbar.
 
Ohne mich 100% festlegen zu wollen, meine ich, geht es beim MT-D ebenfalls. Während eines Telefonats auf R drücken dann Int mit dem Steuerkreuz auswählen und fertig...
 
Stimmt.
Habe Ticket bei AVM aufgemacht und vom Support den Hinweis bekommen die Labor-Firmware ( "..unter dem Download-Button.." ) herunterzuladen und zu installieren.

Nun läuft das Weitergeben eines Gesprächs so wie beschrieben: R-Taste (Gespräch wird gehalten), dann Int-Taste, dann mit Wippe die Nebenstelle z.B. Wohnzimmer auswählen und mit grüner Hörertaste anrufen, wenn int. Anruf angenommen ist, mit roter Hörertaste auflegen und damit hat die andere Nebenstelle das Gespräch.

Support von AVM war übrigens konstruktiv, geduldig und blieb auch am Ball bis alles lief. Sehr überzeugend.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,999
Beiträge
2,222,440
Mitglieder
371,773
Neuestes Mitglied
silverstar_ms
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.