Frage: 0049 Vorwahl innerhalb DE umgehen?

Shawn26

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem. Ich würde gerne das Telefonbuch nutzen in der neusten
Firmware (14.04.06) um in der Anrufliste zu sehen wer angerufen bzw. wen ich angerufen habe. Doch ich wähle ja die Nummern mit der Vorwahl (0049) um dadurch, gesteuert von den Wahlregeln, über das Internet via VoIP zu telefonieren. Wenn ich jetzt von einer der gespeicherten Nummern angerufen werde, dann ist die 0049 ja nicht davor und somit sehe ich in der Anrufliste auch nicht wer angerufen hat!
Gibt es eine Möglichkeit die 0049 als Vorwahl zu umgehen und trotzdem via Wahlregeln über das Internet zu telefonieren?
Oder muß ich wohlmöglich die Nummern im Telefonbuch doppelt angeben (einmal mit 0049 und einmal ohne 0049) damit sie in der Anrufliste immer angezeigt werden?

Danke für Eure Hilfe!

Shawn26


Ach ja wenn es geht möchte ich natürlich ohne MOD arbeiten!

Hinweis/Frage
In diesem Thread hier habe ich gesehen das es in der aktuellen Firmware auch offiziell eingestellt werden kann.
Kann ich dann nur Ortsgespräche ohne "0049" via VoIP führen? Oder kann ich es so einstellen das dann alle Nummern ohne "0049"
via VoIP geführt werden (wie sieht es dann mit Handynummern aus) und wie müssen dann meine Wahlregeln aussehen? Kann mir jemand das etwas genauer erklären?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich brauche echt Hilfe! Kann mir niemand die Einstellungen etwas plausibel erklären, damit ich es einstellen kann und die Funktion des Telefonbuches nutzen kann!

Danke an Alle für jede Hilfe!

Shawn26
 
Wahlregeln erweitern

Hallo,

willst du generell über Internet telefonieren oder nur bestimmte Nummern.

Du musst dann beim VOIP Provider entsprechend deine Lokale Vorwahl ohne 0, dann die 0 und bei International 49 und 00 eintragen.

Per Wahlregeln alle Nummern die mit 0 und 2-9 beginnen dann über den VOIP Provider laufen lassen.

Dann werden 0049 und so automatisch vorgewählt.

Gruss
ds-sb
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.