[Frage] Auerswald 5020 mit dus.net T.38 Fax getestet?

vöxchen

Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2006
Beiträge
577
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hat jemand die Auerswald 5020 VoIP mit dus.net T.38 Fax getestet, unter Verwendung eines normalen analogen Faxgerätes? Ergebnisse?
Ich frage deshalb, weil ich dus.net T.38 einzig bislang mit dem Cisco SPA112 stabil lauffähig bekommen habe. Andere VoIP Provider mit T.38 sind rar gesät und leider sind meine dus.net T.38 Erfahrungen sowohl mit Fritzboxen als auch Funkwerk nicht zufriedenstellend (siehe im dus.net Thread). Da offenbar gewisse HW-Abhängigkeiten bestehen, könnte die Auerswald 5020 eben an diesen Anschlüssen sauber faxen oder auch nicht. Erfahrungen wären daher nett...DANKE

Gruss vöxchen
 
Ich könnte mal einen Test mit der 5020 und auch der Compact 3000 durchführen, ebenso hab ich hier noch eine X320Rack. am a/b-Port hängt als Gegenstelle ein Brother MFC9840CDW, also ein echtes Fax.

Schaffe ich aber nicht vor Samstag, oder eher Sonntag...
 
Hallo Vöxchen,

leider liegen uns selber auch keine Erfahrungen mit „T.38“ und dem Anbieter dus.net vor.

Zur Info noch ein paar Daten:
Die TK-Anlage COMpact 5020 VoIP unterstützt mit einem 2VoIP/6VoIP-Modul:
> Die VoIP-Codecs: G.711, G.723.1, G.726, G.729A/E, iLBC2
> Fax über IP (T.38 nach ITU-T)

Unsere TK-Anlage ist SIP-konform nach RFC 3261.

Beste Grüße,
Christian
 
Hallo Christian213.

Wie ich lese sitzt du an der "Quelle". Es gibt hier viele/einige die eine Loesung fuer Fax T.38 suchen. dus.net bietet es an, aber es gibt mal "Problemchen".

Das sich eine Anlage an die Norm haelt bedeutet noch lange nicht, dass es geht. Spaetestens wenn jemand einen Fehler bei der Implementierung gemacht hat.

Checkt das mal. Wuerde sicher einige interessieren.


voipd.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,835
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.