[FRAGE]Transmission im Freetz-Trunk

Transmission hat eine startoption Watch-dir, die sich leider nicht im Freetz interface zeigt.

siehe http://trac.freetz.org/ticket/597, patch zum testen verfügbar (achtung: autostart-dir darf in der version keine leerzeichen enthalten!)

Mit den o.g. Telnet Befehlen taucht auch keine TM Webif mehr auf.

wie soll man dir helfen, wenn du nicht mal schreibst, was nach den befehlen auf der console erscheint? du hast keine information geliefert, was passiert, außer dass es nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe http://trac.freetz.org/ticket/597, patch zum testen verfügbar (achtung: autostart-dir darf in der version keine leerzeichen enthalten!)
Sieht gut aus und funktioniert Einwandfrei. Vielen Dank:groesste: Das gibt die Möglichkeit Transmission-Daemon über ein Cronjob zu starten, zum Beispiel in der Nacht.
Eine Verbesserung wäre auch ein check ob das Filesystem sich eignet für CHOWN und CHMOD und nur wenn es sich eignet (ext2,ext3, NTFS)dieses durchführt. Die viele Fragen zu Transmission haben oft diese Grund.
 
Ja, Ticket 331 und 597 haben die Status "fixed". Keine Sorgen also. Mein Eintrag ist schon zwei Monate alt.
 
Ich habe etwas falsh gematch! Konnte jemand step by step schreiben?

1. transmission_all_modified_V3.patch im freetz-1.1.2 Katalog speichern und im Terminal:

Code:
patch -p0 < transmission_all_modified_V3.patch

Code:
artur@artur-desktop:~/Pulpit/freetz-1.1.2$ patch -p0 < transmission_all_modified_V3.patch
patching file tools/external
Hunk #1 succeeded at 115 with fuzz 2 (offset 34 lines).
patching file make/transmission/transmission.mk
Hunk #1 FAILED at 1.
Hunk #2 FAILED at 7.
Hunk #3 FAILED at 19.
Hunk #4 FAILED at 47.
4 out of 4 hunks FAILED -- saving rejects to file make/transmission/transmission.mk.rej
patching file make/transmission/patches/100-fix-pthread.patch
patching file make/transmission/patches/103-build_withno_gettext_dependency_workaround-transmission_trunk.patch
patching file make/transmission/patches/110-per-file-prioritization-for-web-ui.patch
patching file make/transmission/external.in
Hunk #1 FAILED at 21.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file make/transmission/external.in.rej
patching file make/transmission/Config.in
Hunk #1 FAILED at 1.
Hunk #2 FAILED at 23.
Hunk #3 FAILED at 40.
3 out of 3 hunks FAILED -- saving rejects to file make/transmission/Config.in.rej
patching file make/Config.in
patching file make/transmission-cgi/transmission-cgi.mk
patching file make/transmission-cgi/files/.language
patching file make/transmission-cgi/files/root/usr/lib/cgi-bin/transmission.cgi
patching file make/transmission-cgi/files/root/etc/init.d/rc.transmission
patching file make/transmission-cgi/files/root/etc/default.transmission/transmission.cfg
patching file make/transmission-cgi/Makefile.in
patching file make/transmission-cgi/Config.in

2. transmission-cgi.diff auch im freetz-1.1.2 Katalog speichern und auch im Terminal:

Code:
patch -p0 < transmission-cgi.diff

Code:
patch -p0 < transmission-cgi.diff
patching file make/transmission-cgi/transmission-cgi.mk
Hunk #1 FAILED at 1.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file make/transmission-cgi/transmission-cgi.mk.rej
patching file make/transmission-cgi/files/root/usr/lib/cgi-bin/transmission.cgi
Hunk #1 FAILED at 61.
Hunk #2 FAILED at 129.
Hunk #3 succeeded at 670 with fuzz 1 (offset 513 lines).
2 out of 3 hunks FAILED -- saving rejects to file make/transmission-cgi/files/root/usr/lib/cgi-bin/transmission.cgi.rej
patching file make/transmission-cgi/files/root/etc/init.d/rc.transmission
Hunk #1 succeeded at 816 with fuzz 2 (offset 762 lines).
Hunk #2 succeeded at 847 (offset 748 lines).
patching file make/transmission-cgi/files/root/etc/default.transmission/transmission.cfg
Hunk #1 FAILED at 15.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file make/transmission-cgi/files/root/etc/default.transmission/transmission.cfg.rej

dann ein make, dann flashen und transsmision gibt es nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du was die ganzen Fehlermeldungen heißen? Die Patches passen nicht zu der von dir verwendeten Freetz-Version.

MfG Oliver
 
Na ja ich bin wirklich gosse newbie. Danke, alles einverstanden...

Dieses Version ist in ordnung?

Code:
svn co http://svn.freetz.org/trunk freetz-trunk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn du irgendeine Ahnung hast von Linux und den fritz-boxen und freetz. Sonst ist der trunk für dich denkbar ungünstig, denn da setzen wir voraus, dass du weisst, was du tust.
Ist quasi eine Art von "Eignungstest". Trunk nutzen -> Ahnung von Linux, fritzboxen und freetz, stabile Version nutzen: etwas freundlichere Newbie-Hilfe.

Irgendwie übrigens fällt mir vor allem auf, dass transmission-User eher dazu neigen, experimentierfreudig nach der neuesten Version zu schreien, ob sie Ahnung haben von der Materie oder nicht. Kann das sein?
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Ja, Vielen Dank fur dein Support, Tips usw. Du warst virklich hilfstbereit ;) Ich habe schon alles installiert, neue freetz, transsmision cgi, alle anderen und bis jetzt ohne Problemen.

By the Way, freetz is realy great job!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

im Web-Interface von Transmission kann ich ja -sogar zeitgesteuert- Up- und Downloadlimits setzen.

Leider habe ich aber das Problem, dass diese nicht befolgt werden.
Außerdem sind die Einstellungen nach einem Box-Neustart futsch.

Ist das ein bekannter Fehler? Gibt es Alternativen?

Davon abgesehen: Hut ab für diese tolle Lösung!

Gruß,
Hendrik
 
Welches Webinterface denn?
 
@henfri: falsches Forum, alle transmission-Probleme sind hier oder hier zu diskutieren.

p.s. dich interessieren diese Tickets 2584 2907
 
Hallo zusammen.

Ich habe ein FB 7170 mit freetz und Transmission am laufen.

Transmission läuft auch soweit (wird auch in den freetz-Diensten so angezeigt, kann gestoppt und auch wieder gestartet werden), die Konfiguration ist angepasst, die angepassten Werte sind auch nach nem Reboot noch da ;).

Das einzige (allerdings auch wichtigste) was nicht geht, ist das zufügen von torrents...

Habe das komplette torrent-Verzeichnis mit chmod 777 -R versehen, das Format ist ext2.

Übers WebInterface tut er so, als ob er das torrent-file hochläd, passiert aber nix... Wenn ich ins Unterverzeichnis "torrents" das file einfüge bleibt das auch ohne "Folgen". Die Datei wird dann auch nicht im Web-Interface angezeigt...

Bin für Tipps dankbar...

Gruß Kutter

(hab mal die config des Freetz angehängt, vielleicht hilfts)
 

Anhänge

  • config.txt
    3.3 KB · Aufrufe: 16
@kutter

das kann ich so bestätigen.
Ich habe bei mir auch jedem erlaubt zu lesen und zu schreiben.
Lurz danach hat er die gemachten Einstellungen nicht mehr akzeptiert. (sprich nicht befolgt).
Von einem Neustart ganz zu schweigen...

Werde mich melden, falls ich eine Lösung finde.
Lg H.i.M

EDIT:
habe für die Konfiguration von transmission im freetz-Interface einen neuen Pfad angegeben und neu schreiben lassen. (Ohne anschließend irgendwas an den Rechten dieses Ordners zu machen) Er speichert die Einstellungen im transmission-web-interface nun. Auch nach einem neustart des daemons funktionieren diese. Einen neustart der Box hab ich nicht ausprobiert.
Trotzdem kommt es mir sehr spanisch vor...



PHONE Labor-Version 54.04.80freetz-devel-4577
 
Zuletzt bearbeitet:
fritzbox 7240 transmission mit fat32 oder ntfs

moin.
habe bisher transmission aus dem freetz trunk auf meiner ftizbox7140 am laufen.
war aber alles sehr lahm und die box wurde ausgebremst.
hatte dann die platte auf ext2 formatiert. dann ging ein wenig schneller aber immer noch zu langsam.
nun habe ich mir die 7240 geholt. die hat ja nun einen usb 2.0 anschluss und einen schnelleren prozessor.
wollte transmission und die samba freigabe auf der fritzbox nutzen. aber am liebsten per fat32 oder ntfs, damit ich die platte auch mal schnell an nem windows rechner oder dvd player mit usb anschliessen kann.
bremst fat32 und/oder ntfs transmission uind die fritzbox so aus, das es zu langsam wird oder ist die 7240 schnell genug damit das ganze auch mit diesen partitionen läuft?
würde mich über antworten freuen.

grüße rockster
 
Hätte es in diesem Thread mit sicherheit beantwortet gegeben. Lesen hätte dir somit geholfen.
Also: NTFS ist das lahmste Filesystem an der Box. Fat32 hat andere Einschränkungen. Ob diese das laufen von deinem seltsamen Programm verhindern, findest du wahrscheinlich in diesem Thread, alternativ per Boardsuche heraus. Da dein Ziel der dvd-player ist, zähle ich 1 und 1 zusammen und beende meinen support hier, da der Content wohl nicht wirklich legal ist.
 
danke für deine antwort. aber mich hier gleich so abzuwatschen finde ich nich ganz in ordnung.
hatte mir diesen thread in der tat durchgelesen. das ntfs am lahmsten ist und fat32 einschränkungen bei der maximalen dateigröße und den rechten hat konnte ich auch rauslesen.
da meine neue firtzbox noch nicht da ist, hatte ich einfach nur gehofft das mir jemanden erfahrungwerte mitteilen kann ob die fritzbox die samba freigabe und transmission zugriff auch eingermaßen mit einer fat32 oder ntfs parition läuft. der grund für die dateisysteme sind halt das ich die platte auch ausserhalb der fritzbox an allen systemen, sprich pcs und geräte mit usb anschluss nutzen möchte(jaaa auch ein dvd player). da diese platte halt auch meine mobile platte ist. ich weiß nicht von was für einem seltsamen programm du da redest? und was bitte schön soll bitte nicht legal sein?
also zähl doch bitte nochmal.
stell doch nur eine frage über transmission und freetz wie schon einige andere hier. und meine frage kann ich auch nach boardsuche nicht selber beantworte. darum habe ich mich ja registriert und hier gepostet?
 
Bitte keine OT-Diskussion hier anfangen. Jeder kann mit Transmission machen was er will und muss selbst die Konsequenzen tragen.
Jeder weitere OT Beitrag wird kommentarlos gelöscht!

MfG Oliver
 
möchte dann nur trotzdem nochmal einmal meine frage formulieren.
kann mir jemand mit einer fritzbox 7240 oder höher erfahrungswerte bezüglich performance mit samba/transmission und ntfs/fat32 partitionen mitteilen?
hoffe das ist nun nicht zu ot oder illegal im thread "Transmission im Freetz-Trunk "
 
Stand da ja schon. ntfs ist reichlich lahm, und fat32 hat Beschränkungen, die evtl das laufen von transmission beeinflussen oder unmöglich machen.
Btw gibt es hier im Forum genug Diskussionen über Samba, die Boxen, ftp und nfs, um festzustellen, dass der allgemeine Konsenz immer die schlecht implementierte USB-Schnittstelle ist, und es dort einen Flaschenhals gibt. Aber auch dort: -> Boardsuche bringt dich weiter, wenn du Details wissen magst.
 

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,673
Mitglieder
371,731
Neuestes Mitglied
Taup3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.