Frage zu 1&1 DSL

rucola

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Leute,

auf der Suche nach einem DSL-Anbieter bin ich auf das aktuelle Angebot von 1&1 gestoßen. Darin bekommt man die 16mbit doppelflat für 25¤*zzgl. 2,99 für den "HomeServer".

Dazu hätte ich ein paar Fragen, da die Seite von 1&1 diese mir nicht beantworten konnte:

- Brauche ich dafür immer noch einen Telekom-Telefonanschluss oder geht das mittlerweile ganz ohne (Telefon per SIP ist mir klar).

- Der "HomeServer" kostet ja 2,99/Monat und man bekommt dafür eine 1&1 gebrandete Fritz!box 7270 (oder eine 7240??). Was hierbei nicht klar ist: Gehört die Fritz!box dann mir oder ist es ein Leihgerät zu 3 Tacken im Monat?

Ich hoffe, ihr könnt mir die Fragen beantworten. Generell ziehe ich um und werde daher keinen Telefonanschluss im klassischen Sinne (Analog oder ISDN) haben und würde das auch so belassen, wenn man das nicht mehr braucht.

Bei den Doppelflat Angeboten bekommst du einen Komplettanschluss, ein normaler Telefonanschluss ist nicht mehr notwendig (sofern 1&1 bzw. deren Technologiepartner) an deinem Standort komplett schalten können.

Die Fritz!Box (Homeserver ist 7240, Homeserver+ (mit ISDN Option) ist 7270) gehört nach Ablauf der 24 Monate MVLZ dir.

Gruß
Sandra

Danke für die Auskunft! Also müsste ich noch zusätzlich ein Kreuzchen bei ISDN setzen um die große Fritz!Box zu erhalten. Warum ist das nirgends aufgeschlüsselt - eine rhetorische Frage ;)

Aha, dann bin ich ja schon bei 31¤ monatlich.

Oder ist das diese ominöse "Optionale Erweiterung als Ergänzung zum 1&1 HomeServer, um ISDN-Telefone oder eine TK-Nebenstellenanlage anzuschließen." zu 29,99?

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das nirgends aufgeschlüsselt - eine rhetorische Frage

Weil es 1und1 immer schon gerne "übersichtlich und Kundenfreundlich" gemacht hat...

Wobei an dem neuen Bestellvorgang eigentlich nichts auszusetzen ist, den gerade das was nicht sofort ins Auge springt, sollte man sich eigentlich bei jeden Anbieter genauer anschauen...

Oder ist das diese ominöse "Optionale Erweiterung als Ergänzung zum 1&1 HomeServer
Genau, damit ist die besser bekannte 7270 als einmal Zahlung (29,99¤) gemeint.
Und so wie ich rechnen würde, bezahlt man zur Zeit für die 6000er Doppelflat 24,99¤ (in den ersten 24 Monaten) und mit der Homenet Option, wodurch man erst den S0 Anschluss zusätzlich bestellen kann, kommst Du für die 7270 auf 101,75¤.

Als Neukunde mit Wechslerprämie bekäme man so die 7270 für 1,75¤ und nach 24 Monaten (besser früher ;-)) werden die Karten wieder neu gemischt...

Zuletzt bearbeitet:
Ja und Nein.
Die 7270 kostet einmalig 29,99 ¤.

Die HomeNet Option bezeichnet die Möglichkeit, die Box zu bestellen und die Bereitstellung des 1000 GB Onlinespeichers. Klar kann man sagen, 1000 GB Onlinespeicher brauche ich nicht, dann rechnet man es eben auf den Kaufpreis der Hardware um. Oder man sagt, Box wie früher auch zum gleichen Preis, die 2,99 ¤ sind die Onlinespeichermiete. ;)

Die Box gehört einem bereits, wenn der Kaufpreis bezahlt ist. Das gilt zumindest solange, wie der Eigentumsübergang auf der Hardwarerechnung, welche dem Paket beiliegt, ausgewiesen ist.

die 2,99 ¤ sind die Onlinespeichermiete

Sicher ist es laut 1und1 Gedankenspiel auch eine Art Onlinespeichermiete,
was für mich aber kaum ein Grund wäre deshalb Homenet zu nehmen.

Für 72¤ Euro würde ich eine exteren Festplatte im TB Bereich bekommen und wenn ich irgendwelche Bildchen oder andere Daten "verteilen" möchte gäbe es andere Möglichkeiten.

Denke, das dass eher mit ein Grund ist, das es 1und1 jetzt so hand habt, da so die Homenet Option Buchungen warscheinlich drastisch zugenommen haben und sich nicht jeder Neukunde wohl darüber Gedanken macht (oder daran denkt ;-)), es nach 2 Jahren wieder abzubestellen oder wo man was dann am besten rausschlägt...

Die Fritz!Box (Homeserver ist 7240, Homeserver+ (mit ISDN Option) ist 7270) gehört nach Ablauf der 24 Monate MVLZ dir.

Sicher dat? Ich interpretiere die 2,99 als Leihgebühr. Hab ich was nicht gelesen.

Ich kann also laut AGB 1&1 nach der MVLZ die 2,99 pro Monat einstellen und die Box ist mein Eigentum? Oder auch den Vertrag kündigen und die Box mitnehmen?

Xante

Ich habe gestern die 1&1 Surf Flat 6000 bestellt und dabei auch die 7112 bestellt. Welche Möglichkeit gibt es jetzt doch noch auf die 1&1 HomeNet und die S0-Anschlusserweiterung umzusteigen und somit in den "Genuß" der 7220 zu kommen.

Bisher habe ich ja nur eine Bearbeitungsnummer. Somit bin ich noch kein 1&1 Kunde und komme nicht über das Kontakttelefon an einen Mitarbeiter.

Gruß
Schmedie

Einfach, wenn der Auftrag fertiggestellt ist und alles läuft per Control-Center (Support Center) freundlich nach der 7270 fragen und angeben, du hättest dich bei der Bestellung verklickt.

Wenn du einen freundlichen Mitarbeiter erwischt, sollte das kein Problem sein. Habe ich bei Umstellung auf HomeNet auch gemacht. Automatisch erhielt ich die 7113, wollte aber die 7270. Es hat funktioniert.

Gruß
Sandra

Ich hab die 7113 zurückgeschickt, dafür wurde mir im Gegenzug die 7270 zum subventionierten Preis berechnet. Wenn ich die 7113 behalten hätte, wäre die 7270 zum vollen Preis berechnet worden.

Gruß
Sandra

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.