Frage zu Software und DSL

ManfredEP

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
weis nicht, ob ich hier richtig bin. Habe da eine Frage zu Windows. Habe einen DSL-Anschluss und einen Windows-PC. Ich wollte Faxen über das Windows-Fax. Das geht aber nicht. Mache ich da was falsch? Und was? Wie muss ich den Rechner konfigurieren? Sollte natürlich über DSL und die Fritzbox raus.

Tschüß und Danke

Manfred
 
Hallo;
das hier ist zwar nicht unbedingt eine Antwort auf Deine Fragen, aber vielleicht eine Alternative zum Windows-Fax (oder Fax-over-IP bzw. Fax-over-VoIP):

http://www.geocities.com/freefreefax/
Viele Grüße
 
Hallo,

verwende einfach Fritzfax statt Windowsfax:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/fritz!fax_3_06.exe

Es gibt aber mit manchen Faxgeräten Probleme.
Hallo,
tja, tschuldigung, da habe ich wohl die Signatur nicht genau genug geschrieben (man vergisst doch immer was): das ist ein analoger Festnetzanschluss, kein ISDN. FritzFax kann nach meinem Eindruck nur ISDN (oder sollte ich da was falsch verstanden haben? auf jeden Fall will das Programm als Allererstes eine MSN haben). Das ist also keine Lösung. Gibt's sowas auch für analoge Anschlüsse (Versand über -quasi- VoIP)? Im FritzBox-Setup ist mir diese T38-Einstellung aufgefallen, kapiert habe ich sie aber nicht vollständig. Besteht da ein Zusammenhang?

Tschüß und Prost Neujahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manfred,

es geht über ISDN, Analog und VoIP. Trage als MSN mal deine Telefonnummer ein oder lass sie frei.

Zu der T.38-Einstellung kann ich nichts sagen. Meine FB hat sowas nicht. Faxen über VoIP kann sie aber.

Frohes neues Jahr!
Thomas
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,575
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.