Frage zum FTP Programm FileZilla

günther5

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe bisher jahrelang SmartFTP benutzt, doch jetzt bin ich umgestiegen auf FileZilla und finde es eigentlich ganz gut, bis auf einen total nervigen Unterschied: nach mehrminütiger Inaktivität wird die Verbindung zum FTP Server unterbrochen und man kann die Drag & Drop Funktion nicht mehr nutzen, um Dateien zu übertragen. Mann muss sich erst mühselig wieder einloggen, das richtige Verzeichnis aussuchen und erst dann per Drag & Drop etwas reinkopieren. Wie kann ich dem Programm befehlen, dass es das Fenster mit dem jeweiligen FTP Verzeichnis ständig geöffnet lassen soll, sogar dann, wenn keine Verbindung besteht?

Gruß
 
Wie kann ich dem Programm befehlen, dass es das Fenster mit dem jeweiligen FTP Verzeichnis ständig geöffnet lassen soll, sogar dann, wenn keine Verbindung besteht?

Das geht nicht, was du willst ist bestenfalls ein automatischer Verbindungsaufbau bei einem Zugriffsversuch.
 
Das geht nicht, was du willst ist bestenfalls ein automatischer Verbindungsaufbau bei einem Zugriffsversuch.

Ja, genau! Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt, aber das ist genau das was ich will: einen automatischen Verbindungsaufbau bei einem Zugriffsversuch.
 
Der Abbruch der Verbindung wird normalerweise vom remote Server veranlasst wenn dieser nichts mehr von dir hört.

Das ist ganz normal.

Viele FTP-Clients haben jedoch die Option, das in regelmäsigen Abständen ein NoOp-Command zum Server geschickt wird. Dadurch sieht der Server "oh, da tut sich noch was" uns setzt seinen disconnect-Timeout wieder zurück.

Filezilla bestitzt diese Option auch, jedoch ist die standardmäßig dekativiert.
Die Option findest du im Optionsdialog unter: Verbindung -> FTP -> "FTP-Verbindungserhaltungs-Befehle senden".

Damit sollte es dann eigendlich klappen.
 
Der Abbruch der Verbindung wird normalerweise vom remote Server veranlasst wenn dieser nichts mehr von dir hört.

Das ist ganz normal.

Viele FTP-Clients haben jedoch die Option, das in regelmäsigen Abständen ein NoOp-Command zum Server geschickt wird. Dadurch sieht der Server "oh, da tut sich noch was" uns setzt seinen disconnect-Timeout wieder zurück.

Filezilla bestitzt diese Option auch, jedoch ist die standardmäßig dekativiert.
Die Option findest du im Optionsdialog unter: Verbindung -> FTP -> "FTP-Verbindungserhaltungs-Befehle senden".

Damit sollte es dann eigendlich klappen.

Ich danke Dir, genau daran hat es gelegen :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,662
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.