Frage zur iomega Festplatte und zur Schaltung

HolyPetrus

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute, hab mal eben 2 Fragen die ich hier der Einfachheit halber im gleichen Thread stelle.

1. Habe bei meiner kürzlich erfolgten Bestellung die 250GB-Festplatte dazubestellt und mir wurde gesagt dass ich statt dessen eine 360GB-Festplatte bekomme da die andere aus ist. Laut Bestellbestätigung ist diese Platte von iomega.
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dieser? Würde sie falls sie leise ist, behalten und selbst nutzen, falls nicht am liebsten in OVP bei eBay verkaufen. Daher kann ich sie ja schlecht testen.

2. Hab gestern meinen Schaltungstermin gemailt bekommen, 17.9. Ich wohne allerdings noch nicht ständig in der neuen Wohnung, in die das DSL geschaltet werden soll. Am 15. bin ich da, da wäre es natürlich praktisch, die Schaltung z.B. am 16. zu haben - meint ihr, 1&1 ist da flexibel genug? Oder ist es sowieso selten, dass ein Techniker wirklich vor Ort auftaucht?

Schönen Gruß, Simon
 
Danke für die ausführliche Antwort. Zur Lautstärke: würde gern diese Platte an die mitgelieferte FB 7270 stecken und als FTP-Server konfigurieren. Das sollte dann halt auch über Nacht laufen. Festplattenstandby unterstützt die FB ja soweit ich weiß nicht. Die beiden Platten die ich habe sind auch lüfterlos, schlafen kann man nebenher aber nicht so recht.

Und zur Schaltung: da muss dann wohl doch der Techniker kommen. Ich habe einen 1&1-Komplettanschluss beauftragt, den wird die Vormieterin wohl nicht gehabt haben.
 
nochmal grade ein kurzes update zu meinen anliegen und eine weitere frage ^^
also den termin mit dem techniker konnte ich erstaunlicherweise um 2 wochen nach hinten verschieben, sehr praktisch für mich und flexibel von 1&1, war positiv überrascht :)
die festplatte die ich erhalten habe hat jetzt doch nur 250GB, werde morgen mal reklamieren und sie unter umständen zurücksenden.
die sache mit dem spindown hat sich nun vielleicht von selbst gelöst, denn die neueste laborfirmware für die 7270 unterstützt das nun angeblich.
bei der geschwindigkeit lasse ich mich mal überraschen, habe hier gelesen dass ext2 als dateisystem am besten sei, allerdings ist die platte dann nicht mehr anders zu benutzen (wer von nicht computerbegeisterten freunden nutzt schon linux?). es scheint seit neuestem auch NTFS zu gehen, ich rechne dort aber mit einer ziemlich langsamen geschwindigkeit...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.