Fragen zum Tarifwechsel auf 1&1 Surf & Phone

trulley

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2005
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe z.Zt. einen 3DSL-Anschluss von 1&1. Ich überlege, da das Ende der MVLZ naht, in einen 1&1 Surf & Phone Tarif zu wechseln. Dazu habe ich noch ein paar Fragen, auf die ich die Antworten nicht auf den 1&1-Seiten finde.

Derzeit habe ich einen DSL-6000-Anschluss der T-Com. Dieser ist gedrosselt auf 3000, da die Leitung nicht mehr hergibt. Der Verfügbarkeitscheck von 1&1 ergibt, dass ich einen Regio-Tarif nehmen muss.

1. Ich lese immer wieder, dass der Regio-Tarif nur eine "Übergangslösung" ist, bis ein Direktanschluss von 1&1 möglich ist. Fällt nach der Umstellung auch der 5¤-Zuschlag weg? Ich habe hier (irgendwo) im Forum schon gelesen, dass trotz Umstellung der Zuschlag nicht wegfällt.

2. Da meine Leitung keine 16.000 hergibt, lohnt sich für mich die "1&1 Doppel-Flat 16.000" eigentlich nicht. Allerdings möchte ich den Zugriff auf maxdome behalten, der ja bei der "1&1 Doppel-Flat 6000" nicht enthalten ist. Bleibt der maxdome-Zugang nach einem Tarifwechsel in "1&1 Doppel-Flat 6000" erhalten?

3. Bei der "Doppel Flat 16.000" sind 4 Rufnummern enthalten, bei der "Doppel-Flat 6.000" nur 2 Rufnummern. Ich habe derzeit bereits 4 Rufnummern über 1&1 und noch eine über die T-Com. Kann ich alle (dann 5) Rufnummern behalten?
 
1. Ich lese immer wieder, dass der Regio-Tarif nur eine "Übergangslösung" ist, bis ein Direktanschluss von 1&1 möglich ist. Fällt nach der Umstellung auch der 5¤-Zuschlag weg? Ich habe hier (irgendwo) im Forum schon gelesen, dass trotz Umstellung der Zuschlag nicht wegfällt.
Der "Regio" ist nicht zu vergleichen mit dem "R" (R = Refunding). Beim "R" gibt es einen Carrier der im Ausbau ist oder es plant. Bei "Regio" ist der Ausbau nicht bekannt, also ob und wann er je stattfinden wird. Welche Kriterien 1&1 an T-Com Bitstream setz weiß ich nicht. Auch das ist wohl weniger zu erwarten in den Regio-Bereichen.

Mir ist kein Regio Kunde bekannt der je umgestellt wurde auf Komplett.

2. Da meine Leitung keine 16.000 hergibt, lohnt sich für mich die "1&1 Doppel-Flat 16.000" eigentlich nicht. Allerdings möchte ich den Zugriff auf maxdome behalten, der ja bei der "1&1 Doppel-Flat 6000" nicht enthalten ist. Bleibt der maxdome-Zugang nach einem Tarifwechsel in "1&1 Doppel-Flat 6000" erhalten?
Nein. Mexdome ist nur bei den 16.000 Tarifen enthalten.

3. Bei der "Doppel Flat 16.000" sind 4 Rufnummern enthalten, bei der "Doppel-Flat 6.000" nur 2 Rufnummern. Ich habe derzeit bereits 4 Rufnummern über 1&1 und noch eine über die T-Com. Kann ich alle (dann 5) Rufnummern behalten?
Ja. Die Rufnummern bleiben bei Tarif wechseln erhalten.
 
Maxdome auch bei 6.000

Hallo,

bin gerade beim Wechsel von gmx zu 1&1. (Surf & Phone komplett 6.000) Da ist ionzwischen Maxdome mit drin. Jedenfalls taucht es im CC auf. Natürlich nicht für lau. Aber das Basis-Angebot ist kostenlos drin..
 
Ich wusste nicht, dass es einen Unterschied zwischen "R" und "Regio" gibt.

Wenn ich die Verfügbarkeitsprüfung bei 1&1 für meine Telefonnummer laufen lasse, bekomme ich folgende Meldung:

Ihr Wohnsitz liegt noch in einem weniger ausgebauten
DSL-Gebiet. Gerne können wir Ihnen den gewünschten
Tarif aber schon jetzt per Fernanschaltung ans 1&1 Netz
anbieten - für nur 5 ¤/Monat mehr.
Bekomme ich damit nun "R" oder "Regio"?

Bezgl. der anderen Antworten: Wenn mir der maxdome-Zugang erhalten bleibt (wie gehabt nur die MOVIE-FLAT inklusive, die anderen Pakete nicht) und ich 5 Rufnummern haben kann, reicht mir die "Doppel-Flat 6000".
 
Bekomme ich damit nun "R" oder "Regio"?
Fernanschaltung ist Regio. Siehe auch die Tarifübersicht unten.

Bezgl. der anderen Antworten: Wenn mir der maxdome-Zugang erhalten bleibt (wie gehabt nur die MOVIE-FLAT inklusive, die anderen Pakete nicht) und ich 5 Rufnummern haben kann, reicht mir die "Doppel-Flat 6000".
Die Movie-Flat gehört nicht zu den Features der 6.000 Tarife. Hört sich auch wenig überzeugend an der Satz "Jedenfalls taucht es im CC auf. Natürlich nicht für lau. Aber das Basis-Angebot ist kostenlos drin." Wo erscheint dort die Movie Flat genau, Und was nun, für lau oder nicht? Das bedarf doch mal eine genaue Klärung.

Davon mal abgesehen muss 1&1 Dir den Tarifwechsel auf 6.000 auch anbieten, was sie anscheinend nicht tun wenn ich das richtig gelesen habe.
 

Anhänge

  • Tarifübersicht.pdf
    88.6 KB · Aufrufe: 89
Bei mir steht im CC: Entertainment-Paket "Movie-Flat" mit eigener Vertragsnummer. Ich habe nichts gebucht und bezahlt und laut Hotline bleibt das Movieflat Angebot auch bei diesem DSL 6.000 Vertrag (aktuell noch Surf & Phone 6000 basic) kostenlos.
 
... Regio oder R ....
bei mir steht Doppel Flat 6000 Regio R

Habe ich jetzt Regio oder R ???
 
1&1 DSL Entertainment mit Movie-Flat ist bei mir mit 1&1 Doppel-FLAT 6000 R auch weiterhin vorhanden.
 
1&1 spielt gerne mal mit den Produktnamen rum.

Fernanschluß - der neuere Name für REGIO

1&1 DSL über T-Com-Telefonanschluß. Oder anders: ohne T-Com- Telefonanschluß kein DSL. 1&1 gibt Gutschrift über die T-Com-Anschlußgebühr für einen analogen Telefonanschluß. Ob und wann der REGIO mal auf KOMPLETT umgestellt wird, ist völlig offen und unbekannt und findet im Zweifel nie statt.

1&1 Surf &Phone ist der neue Name für KOMPLETT

kann nur bestellt werden wenn der DSL-Anschluß in einem voll ausgebauten Anschlußgebiet liegt oder das Gebiet aktuell im Ausbau gegriffen ist. Wenn der Ausbau für diesen Anschluß abgeschlossen ist, gibtd keinen Telefonanschluß mehr und damit ist nur noch VoIP möglich.

Solange der Anschluß vorübergehend noch nicht voll ausgebaut ist, bleibt der vorhandene Telefonanschluß erhalten und 1&1 zahlt die T-Com-Grundgebühr aus. Dies ist der sogenannte KOMPLETT R, wobei das R kennzeichnet daß der Anschluß eben noch nicht vollständig ausgebaut ist. Das R entfällt wenn der Telefonanschluß von T-Com auf 1&1-VoIP umgestellt wird. Damit entfällt dann auch die Gutschrift. Die Umstellung findet so sicher statt wie das Amen in der Kirche. Dies kann nach Vertragsabschluß innerhalb weniger Tage oder Wochen oder Monate stattfinden.
 
Hi,

um der allgemeinen Verunwirrung etwas dienlich zu sein:

bei mir steht im CC
Vertrag: 1&1 Surf&Phone 16000 Komplett
Produkt: 1&1 Surf&Phone 16000 Regio Komplett
Paket: 1&1 Surf&Phone 16000 Regio Komplett R
Tarif: 1&1 Surf&Phone 16000 Komplett

komplett :crazy:
 
""trulley
Fragen zum Tarifwechsel auf 1&1 Surf & Phone
Hallo,

ich habe z.Zt. einen 3DSL-Anschluss von 1&1. Ich überlege, da das Ende der MVLZ naht, in einen 1&1 Surf & Phone Tarif zu wechseln. Dazu habe ich noch ein paar Fragen, auf die ich die Antworten nicht auf den 1&1-Seiten finde.

Derzeit habe ich einen DSL-6000-Anschluss der T-Com. Dieser ist gedrosselt auf 3000, da die Leitung nicht mehr hergibt. Der Verfügbarkeitscheck von 1&1 ergibt, dass ich einen Regio-Tarif nehmen muss. ""

Hallo trulley,

bei mir liegt die gleiche Konstellation vor.
Mein Vertrag (3DSL) läuft im September aus.
Laut CC kann ich lediglich in den 16000er Anschluss wechseln.
(neueste Fritz Box für 199-ha,ha ;-) )
Die Einsparung betrüge damit 6 EUR/monatl. Da ich die 16000er

Geschwindigkeit vermutlich die nächsten 10 Jahre nicht bekomme,

wäre die sinnvollste
Alternative natürlich der 6000er Tarif. Maxdome nutze ich überhaupt
nicht.

Konntest du inzwischen in den 6000er Tarif wechseln?
Falls ja, wie ging das vonstatten?

Grüße
zora
 
Bei mir wird morgen nach dem Wechsel von GMX zu 1&1 Surf and Phone 16000 geschaltet. Jedoch ist hierfür noch ein Telekomanschluss notwendig.
Habe jetzt eine Frage, wo ich in diesem Forum und anderen unterschiedliche Erfahrungen und Berichte gelsesen habe:
Ist es möglich nach der Schaltung im CC bei 1&1 vom Tarif Surf & Phone 16000 in den Kompletttarif zu wechseln?
Bei vielen ist es wohl möglich, bei einigen nicht, da sagt 1&1 es würde nicht gehen, da teilen sie mit, dass es doch möglich ist.
Bin irgendwie ratlos.....
 
[Edit Novize: Absolut unsinniges Fullquote vom Beitrag #12 gelöscht - lies noch einmal die Forenregeln!]

Hallo zora

Ich bekomme auch nur 6000er DSL mit Rückfall auf 3072kBit/s, und brauche daher auch nur S+P komplett 6000.
Als ich aber über 1und1 vertrag.de gekündigt habe,gab es am Ende eine kostenlose Hotline, die man sofort anrufen sollte.
Habe ich auch gemacht.
Herraus kam :
1. S+P Komplett 6000 wurde im CC freigeschaltet.
2. Hardware FB7270 für 49¤
3. 50¤ Startguthaben

Lohnt sich zu machen, weil die Online Kündigung erst in Kraft tritt, wenn sie ausgedruckt und an 1+1 gefaßt wird, sonst storniert sie sich nach einigen Tagen selbst.
 
[Edit Novize: Absolut unsinniges Fullquote vom Beitrag #14 gelöscht - lies noch einmal die Forenregeln!
Für diese Antwort von Dir ist kein Bezug zu einem Teil des Qoutes gegeben]

Hallo Reinhard,

hast Du auch die 100GB Speicherplatz und so dazu bekommen so wie das Pakt im Moment angeboten wird?

Gruß
 
HI mephisti

Habe noch nach den alten Tarifen bestellt, und habe laut CC nur 200MB Speicherplatz.

Ich brauche die eh nicht, aber ich denke die jetzt dabei.
 
1und1 Komplett jetzt meist ohne Regio

seit wenigen Tagen ist der 5¤-Zuschlag fast überall weg. Was man dann aber für einen Anschluß bekommt, ist mir unklar. An anderer Stelle im Netz fand ich die Info, daß die Nichtverfügbarkeit der 1&1 Surf-FLAT 2.000 (als Test) aussagt, daß 1&1 den Komplett-Anschluß über einen Telekom-Bitstream-Anschluß realisiert.

Dies ist bei mir der Fall:
an Ihrem Wohnsitz ist 1&1 Surf & Phone Komplett verfügbar
(die surf-flat 2000 aber nicht)

Was bekäme ich dann beim Wechsel ? Momentan habe ich T-kom DSL3000.

Ändern würde sich doch dann gar nichts (abgesehen von den Kosten) ?
 
Wo sehe ich bei 1und1 was überhaupt Verfügbar ist. Es sagt mir nur ich könnte DSL haben und macht dann die Seiten auf wo ich mir einen Tarif aussuchen kann?!:confused:
 
Und kann man das irgendwie rausfinden?!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,095
Beiträge
2,224,312
Mitglieder
371,939
Neuestes Mitglied
ceburos
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.