Freetz-1.0

Da sie hier nicht drinsteht, wird's wohl nix werden.
 
Wir können Firmwares erst unterstützen, wenn sie vom AVM FTP runtergeladen werden können. Also wende dich bitte an AVM, dass sie die Firmware bereitstellen oder warte einfach ab bis das erste Firmware Update für die 3270 kommt.

MfG Oliver
 
hmn ja danke für die antwort. Dann wird mein aufkerneln wohl noch ein wenig warten muessen. Telnet und FTP hab ich ja schon mal.

grüsse
rene
 
AVM nerven! Wenn jeder in seine Ecke geht und WARTET, dann dauert es eben noch evig...

MfG
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 V3 mit Freetz 1.0

Hallo,

ich habe folgende Fritz!Box 7270 V3 (1und1) SN: 192 305 00 028 7xx, benutze Ubuntu 8.04. Ich kann Freetz Image ohne Fehlermeldung erstellen, nach dem Update über Webinterface startet Box nicht mehr, sondern leuchtet nur das Power Led und die restlichen aufleuchten nur kurz Rot = gleich Restart, Recovery über Windows klappt. Bis jetzt habe mehrere Optionen ausprobiert, natürlich immer wieder "make clean" vor neuen make. Ich brauche eigentlich nur Samba und NFS Server, alles anderes muss nicht unbedingt sein. Für jede Hilfe bin ich dankbar, wie gesagt, hauptsächlich wegen Samba/NFS Server.

Gruß

Seki
 
Deine .config-Datei könntest du mal anhängen.
 
Hallo,
hier mein.config, endung.txt einfach wegnehmen. Fritz!Box 7270 ist eine 16mb Version.
 

Anhänge

  • 1.config.txt
    12.8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ein Image, das größer als 8 MB ist nicht über das Webinterface flashen. Das musst du über tools/recover-eva machen.

MfG Oliver
 
Oli,

Letzte Image ist 7,9mb Groß gewesen?

Gruß

Seki
 
Hallo Feetz Macher,

ich bekomme beim bauen von make diese Meldung..

Code:
ipsel-unknown-linux-gnu-objcopy -S -O binary /home/fretz/freetz-trunk/source/ref-8mb_26-04.57/kernel/kernel_8mb_26_build/kernel/linux-2.6.13.1/vmlinux vmlinux.bin
if [ -x ../../../../../../tools/lzma ]; then \
          ../../../../../../tools/lzma e -lc1 -lp2 -pb2 \
            vmlinux.bin vmlinux.lzma; \
        else \
          lzma e -lc1 -lp2 -pb2 vmlinux.bin vmlinux.lzma; \
        fi
/bin/sh: line 4: lzma: command not found
make[1]: *** [vmlinux.lzma] Error 127
make[1]: Leaving directory `/home/fretz/freetz-trunk/source/ref-8mb_26-04.57/kernel/kernel_8mb_26_build/kernel/linux-2.6.13.1'
make: *** [source/ref-8mb_26-04.57/kernel/kernel_8mb_26_build/kernel/linux-2.6.13.1/vmlinux.eva_pad] Error 2

Muss ich die vmlinux.lzma in Verzeichniss dl kopieren? aber wo bekomme ich die her die her?
 
@rcb
Mach mal "make tools"?
Gehts jetzt?
Ansonsten "make lzma-dirclean; make tools"?

MfG Oliver
 
@rcb
Schau mal bitte wie lange bei dir das Bauen des Squashfs dauert. Bei mir dauert das unter andLinux um ein vielfaches länger als unter VMWare.

MfG Oliver
 
Freigaben des Samba Servers ?

Hallo Leute,

eine Frage habe ich noch, ich habe eine externe 250GB Festplatte (ext3) angeschlossen, sie wird als uStor01 erkannt, meine Frage: wie muss Freigaben Eintrag des Samba Server für die FP heissen, sie muss beschreibbar sein, weil ich will eine Dreambox bzw. eine D-Box an Fritz FP mounten?

Syntax: <path> <name> <guest-ok> <read-only> [<comment>]
(z.B.: /var/tmp/share freigabe 1 0 Meine Freigabe)
 
Nur dafür braucht du kein Freetz-Samba, das kannst du schon mit dem normalen AVM Samba machen (Häckchen bei "USB-Netzwerkspeicher aktivieren")
 
Das weiss ich, ich möchte aber den genauen Eintrag für die Samba haben -uStor01-

Gruß

Seki
 
Der letzte Schritt beim "make".

MfG Oliver
 
The right place to report bugs is the freetz website/trac. You can report bugs as new tickets, and search existing tickets to make sure they are not already reported.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.