Freetz-1.1.5

klasse, danke dir!
kann ich das erstellte 1.1.4er freetz-image dann über die freetz 1.1.3-oberfläche flashen oder wird das murks?
 
alles klar, danke nochmal! super support hier! wie immer begeistert!
 
Hey,

aufgrund der Umstände, dass sich meine Fritzbox 7170 nicht ad hoc mit meiner Alice IPTV Option verträgt, bin ich über diesen Thread zu euch gestolpert.

Sofern ich das richtig gelesen habe, ist das hier der Thread für die aktuell empfohlene Freetz Version ? Oder sollte man doch schon die 1.2er benutzen ?

Ich habe bereits den Newbie Guide verfolgt und komme bis zum "make"

Jetzt gibt es Probleme bei den Paketen.
Die URLs der Pakete die sich wget noch holen möchte, scheinen nicht mehr aktuell zu sein. Ich habe mir bereits 2 Pakete (lzma443.tar.bz2 und squashfs2.2-r2.tar.gz) von Hand gezogen und in den dl Ordner gepackt.

Es fehlen jedoch noch weitere ..
Code:
wget -P dl http://ftp.debian.org/debian/pool/main/f/fakeroot/fakeroot_1.7.1.tar.gz
--2012-02-21 07:21:58--  http://ftp.debian.org/debian/pool/main/f/fakeroot/fakeroot_1.7.1.tar.gz
Resolving ftp.debian.org... 130.89.148.12
Connecting to ftp.debian.org|130.89.148.12|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 404 Not Found
2012-02-21 07:22:18 ERROR 404: Not Found.

make: *** [dl/fakeroot_1.7.1.tar.gz] Error 8
und bevor ich jetzt alle von Hand ziehe, wollte ich mal fragen, ob es hierfür eine Lösung gibt ?

Vielen Dank.

ps: in meiner VM gibt es keine Internetprobleme :) Internetverbindung ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
Jetzt scheints zu klappen.

Gleich noch eine weitere Frage:
In diesem Tutorial, wird in der menuconfig unter Advanced Options von einem Default Security level gesprochen.

Das habe ich in der aktuellen Menüstruktur so nicht gefunden.
Gibt es das jetzt irgendwo anders ?
Oder wird das gar nicht mehr gebraucht/benutzt ?
 
Oder wird das gar nicht mehr gebraucht/benutzt ?
Wird noch benutzt. Kann auch nach dem Flashen, auf der Box mit telnet und echo geändert werden. Mit find, auf der Box nach der security-Datei suchen:
Code:
find / -iname 'security'
 
Jop, danke. Ich hatte es vorhin auch im Wiki gelesen.
Aber das Suchen hätte mir nix gebracht, da es die Datei nicht gab.

Habs sie jetzt angelegt und alles ist gut.
Danke
 
Hallo,
mal was anderes, ich habe jetzt mal auf meinen Speedport 701 mal den NET-snmp installiert. Leider ist das wirklch nur der Daemon. Ich brauche aber die "snmpset" binary. Leider habe ich keinen Plan wie das kompilieren muss. In der Menuconfig habe ich nichts dazu gefunden, oder habe ich was übersehen?
Danke Alex



===========

OK danke, das wusste ich nicht. Da ich das Thema ja nicht verschieben kann habe ich noch mal einen Thread eine Etage höher auf gemacht. Ich hoffe das es da richtig ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist hier im falschen Thread gelandet...

Gruß
Oliver
 
Ich habe in Problem mit dem Rls. Ich habe nen Speedport w900v welcge schon gefritz wurde. Jetzt habe ich per VirtualBox wie beschrieben ein Image erstellt und per Update-Funktion eingespielt. Es läuft auch alles durch nur komme ich nicht auf die Freetz-Oberfläche (192.168.178.1:81). Da bekomme ich lediglich nen Seiten-Ladefehler.
Als Firmware-Version wird 29.04.87 ausgegeben.
Windows Firewall ist deaktiviert, andere Firewalls gibts nicht. Hat jemand ne Idee wodran es liegt?

Gruß Dydome
 
Bist du denn sicher, dass die Firmware geflasht wurde? Speedports kann man soweit ich mich erinnere nicht über das Webinterface flashen!?

Gruß
Oliver
 
Ja, das hat mir dann heute Nacht auch gedämmert. Habe die Firmware jetzt via RuKernel auf die Box geflasht und das läuft 1a.
Danke trotzdem für die Hilfe ;-)

Bist du denn sicher, dass die Firmware geflasht wurde? Speedports kann man soweit ich mich erinnere nicht über das Webinterface flashen!?

Gruß
Oliver
 

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,041
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.