freetz-360x: unterschiedliche Dateinamen-Konventionen der Freetz-Sicherungen

... Der Freetz-Datei ist es übrigens egal ob sie Leerzeichen hat oder nicht

Mir auch! ;)
Ich würde alles so lassen wie es ist. Wer weiss, beim nächsten mal dreht AVM das Datum dann wieder um, nur um uns zu ärgern. Außerdem lässt sich das rückwärts geschriebene Datum besser chronologisch sortieren.
 
Außerdem lässt sich das rückwärts geschriebene Datum besser chronologisch sortieren.
Und genau das ist der Punkt. Auch wenn diese so. skandinavische Schreibweise für Deutschsprachige etwas gewöhnungsbedürftig ist (zumindest im alltäglichen Sprachgebrauch), so habe ich sie schon seit langem im EDV-Bereich im Einsatz, weil die Chronologie immer stimmt.
Und wenn man nun der AVM-Sicherungsroutine dieselbe Schreibweise unterjubeln könnte (inkl. Unterstriche statt Leerzeichen), wäre das prima. Aber bei closed source... :rolleyes:

Achja, 7170:
Code:
root@fb1 /var/mod/root $ echo $CONFIG_PRODUKT
Fritz_Box_7170
root@fb1 /var/mod/root $ echo $CONFIG_PRODUKT_NAME
FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Und 7050:
Code:
root@fb2 /var/mod/root $ echo $CONFIG_PRODUKT    
Fritz_Box_7050
root@fb2 /var/mod/root $ echo $CONFIG_PRODUKT_NAME
FRITZ!Box Fon WLAN 7050

Hier etwas OT, aber da es nun schon einmal angesprochen wurde:
Wäre es denn mit vertretbarem Aufwand nicht sinnvoll, der Freetz-Sicherung (optional) eine PW-Abfrage zu verpassen, um auch wirklich alle Einstellungen wie z.B. ssh keys etc. und inkl. AVM-Zeugs zu sichern?
Beim Restore könnte man dann wählen, ob man die sicherheitsrelevanten Dinge wie o.g. ssh keys u.ä. auch zurückspielen will.
Sorry, hört sich nach feature request an, und es gibt sicherlich Wichtigeres/Interessanteres.
 
Außerdem lässt sich das rückwärts geschriebene Datum besser chronologisch sortieren.

Wenn ich nach dem Datum sortieren möchte, klicke ich einfach auf die Datums-Spalte ^^

Eigentlich hiess es ja immer, so nah mit dsmod/freetz an AVM zu bleiben wie möglich.
 
Also bleibt alles wie es ist. ;-)
 
Bis auf das Datum sieht es so aus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.