Freetz auf 7170

Du hast die Konfigurationsdatei für das make geändert. Darum fragt er nach, ob er diese Änderungen speichen soll. Speicher sie oder auch nicht, dann mußt Du bei einer Neuerstellung eines Images eben alle Eingaben wiederholen. Dann erstellst Du das Image und packst es auf die Box.

Gruß Telefonmännchen
 
Warum gehst Du das besagte Newbie-HowTo nicht Schritt für Schritt durch und postest einfach ab wann es deiner Meinung nach nicht mehr paßt ? Dann kann Dir bestimmt auch einer Helfen. Am Ende des HowTo's findest Du einen Link in dem erklärt wird wie man das Leer-Image mit Plugins füllen könnte. Dieses wird anhand des SAMB und des VSFTP-Plugins bebildert erklärt. Beim Callmonitor mußt Du nur wieder die selben Schritte analog zur Beschreibung anwenden.
 
Diese Anleitung gehe ich ja schon die ganze Zeit durch. Wie dort beschrieben, aktiviere ich die Pakete die ich brauche, sodass die Pakete mit [*] gekennzeichnet sind. Aber wenn ich danach das Image mit make erstelle und auf die FB lade, sehe ich keine installierten Pakete
 
Hänge mal bitte die .config hier als TXT ins Forum.
Du findest die .config in deinem Image oder im WebIF von Freetz.

Edit: Kann es sein das Du am Ende des make-Prozesses eine Meldung bekommst das das Image zu groß bzw. nicht nutzbar ist ?
 
Aber wenn ich danach das Image mit make erstelle und auf die FB lade, sehe ich keine installierten Pakete

Im AVM Webif müsste links unten unter Übersicht "Freetz" stehen nach dem flashen aber wenn Du bei der Aufforderung
Die angegebene Datei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware
nicht auf "Update fortsetzen" gehst sondern auf "Update abbrechen (emfohlen)" dann kein Freetz sozusagen.

Wenn es denn daran liegt, sonst nichts für Ungut. ;)
 
Freetz konnte ich installieren, nur waren die Pakete nicht da. Nach langen hin und her hatte ich es geschafft, das Image samt Pakete zu installieren. Aber das wichtigste fehlte... WOL.

Ich hab die neuste Labor FW installiert und dort ist ja WOL schon integriert. Wie kann ich damit jetzt WOC realisieren?
 
Hallo,

aus Platzgründen habe ich in meinem Build der neuen Labor .86 verschiedene remove-patches aktiviert, unter anderem:
assistant,
help und
support-files.

Wie mir scheint (gesucht via FTP und WebIf) sind die Help-HTML-Seiten noch auf der Box.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß
 
Der Patch entfernt glaub ich nur den Hilfe-Punkt an sich, und nicht die Datein
 
Danke, aber auch dieser bleibt - zumindest in der neuen Labor - bestehen. Wäre es nicht sinnvoller, die ganzen HMTL-Seiten mit zu entfernen, um entsprechend Platz im Flash zu schaffen oder verstehe ich da was falsch?
 
Der Zweck des Remove Patches ist, im Speicher Platz zu schaffen, nicht die Hilfe zu deaktivieren. Vielleicht funktioniert aber etwas nicht im Zusammenhang mit dieser Firmware.
Wird beim Erstellen angezeigt, daß die Dateien entfernt werden, wenn man verbose auf 2 setzt?
 
Ja schon, wird angezeigt, allerdings sind die Dateien dennoch da.
 
Hat noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht und soll ich ein Ticket eröffnen?

Gruß
 
Es kann schon sein, dass AVM seit dem neuen Webinterface die Hilfe-Dateien verlegt hat bzw. der Patch nicht mehr richtig arbeitet.

Gruß
Oliver
 
Back2Topic

Hallo Miteinander,

ich würde gerne zum ursprünglichen Thema zurückkehren!
Hier ging es um WOL und Callmonitor und der Realisierung des WOL
per Anruf.
Ich habe an einer "Versuchsbox" erfolgreich geflasht und Callmonitor
und WOL eingebunden.

Könnt ihr mir bei folgenden offenen Fragen helfen?

1. Vorher ein Sicherungsimage anzulegen versteht sich von selbst. Nun waren bei meiner "Versuchsbox" die Daten unter der normalen fritz.box Oberfläche
noch da, welche dort vor ewigen Zeiten einmal eingepflegt wurden.
Ist das jedesmal so, dass die Daten erhalten bleiben, obwohl ich flashe?

2. Zu WOL finde ich nur das hier: http://trac.freetz.org/wiki/packages/callmonitor/actions/wol
Komme ich also eher mit:
in:request ^0176...... ^#voipnummer ether-wake [-b] [-i iface] [-p aa:bb:cc:dd[:ee:ff]] MAC
weiter, oder muss ich beim ausführbaren Code mit der Weboberfläche :82
von WOL arbeiten und darüber "waken"? Sonst wäre diese ja überflüssig,
es sei denn ich möchte testen -.-

Ich bin nicht so der Coderheld, deswegen freue ich mich über Syntaxverbesserungen, sowie Anregungen!

Guten Start in die Woche,

Firni
 
Ein Freetzupdate ist wie ein normales Update. Alles bleibt erhalten. Gelöscht werden Daten nur bei einem Recovery oder bei einem Downgrade.
 
Hallo Leute,

folgendes ich wollte auch ein freetz image für meine 7170 Box erstellen und hab zuerst die 1.1.3 stable Version genommen. Bin nach der Anleitung im Wiki vorgegangen und hatte beim erstellen der modifizierten Firmware keine Fehler
doch als ich das Image auf die Box überspielen wollte kam immer die Nachricht oben das ein Fehler aufgetreten ist usw.

So jetzt wollte ich wie hier von olistudent empfohlen die 1.1 stable auschecken.
Hat auch soweit gefunzt doch beim make kommt der Fehler:

Could not download Firmwareimage.
make: *** [dl/fw/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.70.image] Fehler 3

Was ich dabei nicht verstehe warum soll die Version 29.04.70 heruntergeladen werden ? Hab doch auf der Box die 29.04.80!
Das hab ich ausgecheckt: Ausgecheckt, Revision 6334.
Als System benutze ich Debian.

Wäre froh wenn mir einer weiterhelfen könnte. Oder mir zeigen kann wo ich nachlesen muss.

Danke
 
...
doch als ich das Image auf die Box überspielen wollte kam immer die Nachricht oben das ein Fehler aufgetreten ist usw.
Von solchen Nachrichten/Meldungen darfst Du dich nicht ablenken lassen. So etwas kommt schon mal vor.;)

Was ich dabei nicht verstehe warum soll die Version 29.04.70 heruntergeladen werden ? Hab doch auf der Box die 29.04.80!
Das hab ich ausgecheckt: Ausgecheckt, Revision 6334.
Freetz 1.1 wird wohl nur mit 29.04.70 zu kompilieren sein. Schau mal in "FIRMWARES" nach.
Code:
* Fritz!Box Fon WLAN 7170 bzw. 7170 SL: [COLOR="Red"]29.04.70[/COLOR]
	* Fritz!Box Fon WLAN 7170 (English, Annex A): 58.04.67
	* Fritz!Box Fon WLAN 7170 (English, Annex B): 29.04.67
	* Fritz!Box Fon WLAN 7170 (A-CH, Annex A): 58.04.59
 
Dir ist klar, daß die 1.1 älter als die 1.1.3 ist? Möglicherweise sollte die Anleitung an der Stelle bei Freetz mal korrigiert werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.