FREETZ Paket Halt-On-Lan (HOL)

Halt-On-Lan ...

  • ... braucht keiner. Wer will soll sich den Patch selbst installieren

    Stimmen: 4 23.5%
  • ... muss erstmal vollendet werden, bevor es in den trunk einfließt

    Stimmen: 1 5.9%
  • ... würde ich gerne testen, wenn es bereits im trunk wäre

    Stimmen: 8 47.1%
  • ... würde ich nur zusammen mit WOL oder Callmonitor testen, sobald es geht

    Stimmen: 4 23.5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Freut mich dass es geklappt hat und vor Allem dass Du es selbst hinbekommen hast ;)
Die schönste Lösung wär jedoch, wenn man herausfindet, wie psshutdown.exe das bewerkstelligt.
Alternativ bin ich mir relativ sicher, dass man den StandByMode auch per Win32-API deaktivieren kann, aber ich denke mal Du wirst das so belassen wo es funktioniert :p
 
@linuxkasten: Dir ist schon klar, dass der Kollege sich bereits vor mehr als einem halben Jahr dazu geäußert hat. Ich wette, bei ihm hat sich inzwischen schon so viel getan... Oder auch nicht.

MfG
 
Hi,

also vom Aufbau her hat sich nicht viel getan, muss aber sagen ist schon ganz witzig!! Als nächstes muss noch eine Android APP her, dann wäre es perfekt, jmd ideen?

mfg
 
so die App für Android ist in Arbeit :)
 
Moin,

irgendwie funktioniert das nicht mehr! Windows führt nichts mehr aus, habe das gefühl das Microsoft ein Update rausgebracht hat, das es nicht mehr funktionieren lässt, ist das bei euch auch so?

EDIT: so ich habe es mal auf einer 7390 mit der FW: FRITZ!OS 05.50-freetz-devel-9725 ausprobiert, es klappt ohne Probleme! Nun denke ich das es durch die neue config von der busybox fehlerhaft ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich den Thread hier aus der Versenkung hole.

Habe mich mal daran gemacht, die Webseite für HoL und WoL zusammenzuführen, somit kann man alles über eine Seite steuern.
Ist noch nicht ganz vollendet, den aktuellen Zwischenstand könnt ihr dem angehangenen Screeni entnehmen.

Die Auswahl erfolgt wie gewohnt über die "bekannten Hosts", die HoL-spezifischen Werte und Einstellungen werden über die hol.cfg gelesen.

Zudem ist eine Prüfung drin, ob der Host online ist. Dies wird bisher einfach über einen ping mit Timeout 1s gelöst beim laden der Seite. Ist leider nicht optimal,
da es bei vielen Hosts in der Liste zu einer gewissen Verzögerung kommt und man die Seite auch immer neu Laden muss, wenn man ein Update haben möchte.
Mal sehen, vielleicht bau ich nen kleinen daeamon, welcher die PCs in der hosts periodisch pingt und das Ergebnis wegschreibt. Anschließend könnte man das ganze
über ajax o.Ä. abfragen ohne die Seite neu zu laden.

wolhol.png
 
Schön, dass du es dir vorgenommen hast, mit dem Ding weiter zu machen.

Bzgl. ping usw. Ja, an der Problematik hatte ich auch schon gearbeitet. Die einfachste Lösung wäre es, auf AVM-eigene Status-Angaben zurückzugreifen. Sie arbeiten zwar auch mit einer großen Verzögerung, der Vorteil wäre aber, dass man die relativ schnell auslesen kann. Allerdings musst du irgendwie filtern, denn die hosts-Liste und die AVM-Liste sind nicht synchron. Man kann aber bei AVM auch die MACs abfragen und danach filtern. Mit etwas sed-Kenntnisse geht es sicherlich sehr schnell.

MfG
 
Morgen,
hat jemand zufällig noch remotehalt? Finde das bei mir nirgends und würde aber gerne dran rumbasteln :/

Der Server wo ich das gehostet hatte ist schon lange down, und auf den Rechner, wo es vermutlich noch sein könnte hab ich grad keinen Zugriff :/
 

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,404
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.