[Frage] Freetz und Bitcoin mining/Programm einbinden...

@ han-solo:

Hast Du Dir mal den aktuellen Bericht in der c't dazu durchgelesen ? Hierbei insbesondere den Punkt, daß der Aufwand, Hashes zu produzieren, direkt proportional zur beteiligten Rechenleistung im (Bitcoin-)Netz ist ? Heißt unter'm Strich: Entweder Deine erzeugten Hashes werden eine vergleichsweise kleine Kaufkraft aufweisen, oder die Stromkosten werden den Verkehrswert der Hashes übersteigen.
Mal abgesehen von der Frage, wie sich die additive Last des Rechnens auf die Stabilität der Box auswirkt ...
 
Ja, den Artikel kenne ich. Allerdings hat sich inzwischen der BTC-Kurs vervierfacht. Also sieht die Rechnung schon wieder anders aus. Im übrigen haben sich die Preise für die ASIC-Sticks lediglich verdreifacht, wenn man von den dort genannten € 14,-- ausgeht, da ist also jede Menge Arbitrage möglich!
 
Nur mal meine unmaßgebliche Meinung:
Allerdings hat sich inzwischen der BTC-Kurs vervierfacht.
Wenn Du den Artikel richtig verstanden hättest, dann wäre dir auch aufgefallen, dass zwar der BTC-Kurs gestiegen ist, die Schwierigkeit einen korrekten Hash zu finden jedoch auch - und zwar expotentionell - also größer als vervierfacht.
c't schrieb:
und wer doch einmal einige Eurocent errechnen will ... greift zum Block Erupter... Die investierten 14Euro sieht man zwar nicht wieder, dafür kann man behaupten... eigenes Geld hergestellt zu haben
"wenn's schee macht"

Soweit ich das verstehe, dürfte ohne Linux- und spezielle freetz-Kenntnisse, es nicht möglich sein, die Fritz-Box als Steuergerät für den Stick zu nutzen.
Und selbst wenn man beides auf sich vereint, dürfte der Aufwand immens - jedenfalls weitaus größer sein, als die in c't beschriebene Lösung mit einem zusätzlichen RasPi sein.

Eine ähnliche Aussage hattest du ja schon in einem Chat, oder? Warum also weiter darauf hoffen, dass es doch geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ähnliche Aussage hattest du ja schon in einem Chat, oder? Warum also weiter hoffen das etwas klappen könnte, bei dem schon mehrere gesagt haben, dass es nicht geht?


Was denn für'n Chat?
 
Sorry, @bcn09
die chat-Aussage hatte jemand anderes in diesem Thread bekommen:

Ich war gerade im irc Kanal und da sagte man mir, es gäbe keine Möglichkeit das auf der Fritzbox zum Laufen zu bringen.

Ändert aber wohl nichts an der Aussage...
 
@bcn09: Wenn man cgminer für die 7270 kompiliert, dann geht das schon.
Ich habe momentan leider doch wenig Zeit dieses Projekt anzugehen. Ausserdem habe ich mir "MinePeon" für den raspberry geladen und bin damit sehr zufrieden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.