freetz und W900V mit 34.04.57

J

jampr

Guest
Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen, dass es die neue Firmware v34.04.57 auf der T-Com Seite gibt. link

Ihr habt sicherlich schon Erfahrungen mit der Beta Firmware gemacht. Wie kann ich die neue Firmware mit freetz bauen?

Ich stelle mich gerne als Beta-Tester zur Verfügung.

have fun
jampr
 
Serlber die config.in anpassen, damit die Firmware genommen wird. Dazu dann noch die Patches anpassen, (und eventuell ein paar Shell-Scripte), und schon könnte das korrekt sein.

Oder eben warten, bis ich (oder jemand anders) das in den nächsten Tagen das anpasst.

"Beta-Tester" im klassischen Sinne gibt es nicht ,denn es existiert keine "beta". Denn das auschecken des Trunk bedeutet, dass die Version noch nicht mal freigegben ist, sondern eben der Entwicklungszweig benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück bin ich doof.
Ich denke, ich werde hier keine Frage mehr stellen....

have fun
 
Was hast du erwartet? Es ist nunmal so, dass man, wenn man selbst keine Ahnung hat, warten muss bis jemand von uns Zeit findet.

MfG Oliver
 
Interessante Schlussfolgerung aus dem, was du erreichen wolltest. Die "beta" ist natürlich schon getestet, und ich denke schon, dass ich die Tage die Zeit finden werde, simple Sachen zu erledigen.
 
Eigentlich wollte ich von Euch wissen, welche Ecken beim Bauen probleme machen könnten.

Aber mit lockeren Sprüchen kann man sehr schnell Leute verscheuchen, die zwar nicht so gut sind, wie Ihr, aber trotzem Ahnung haben und helfen wollten.

Ihr habt Erfahrung und ich im Moment Zeit.
 
In diesem Zusammenhang möchte ich der Telekom dazu gratulieren, daß sie es geschafft hat, schon am 21.05.2008 die Firmware zum Download zur Verfügung zu stellen, die bereits am 30.04.2008 fertig war.

Hat schon jemand die Quellen für diese Firmware bei der Telekom angefordert?
 
Eigentlich wollte ich von Euch wissen, welche Ecken beim Bauen probleme machen könnten.

Ich habe dir die "Ecken" genannt, an denen man etwas tun muss evtl, bzw. mit Sicherheit.

Aber mit lockeren Sprüchen kann man sehr schnell Leute verscheuchen, die zwar nicht so gut sind, wie Ihr, aber trotzem Ahnung haben und helfen wollten.
Hmm, da ud nicht wusstest, wovon ich rede, gehe ich nciht davon aus, dass du dir die Feinheiten - auch nur grob - vom Freetz-Buildprozess angesehen hast.

Ihr habt Erfahrung und ich im Moment Zeit.

Dann nutze deine Zeit, um den Durchblick zu bekommen, um das nächste Mal vielleicht selbstständig agieren zu können, dann dann kensnt du auch die Ecken, an denen du was machen kannst/musst, damit etwas funktioniert, falls etwas nciht funktioniert.

@Ralf, natürlich. Schriftlich und mündlich. :) Aber: Je mehr nachfragen, desto eher können sie das nicht mehr übersehen. ;)
 
@jampr
Ich werde mal ein Beispiel im Trac machen wie so ein Firmware-Update funktioniert...

MfG Oliver
 
@oliver: Aber wenn es geht nicht anhand der W900V ;) Denn die hat dann doch einige Besonderheiten zu verkraften.

So, ich hab in r2249 mal eingecheckt, dass die der Speedport W900V zumindest als "Alien-Hardware" funktionieren sollte. Die "Original-Variante" habe ich disabled. Aber Achtung: Branding AVM ist nötig.
 
@Silent-Tears:
Danke für die vielen weiteren Unterstellungen. Die sind konstruktiv und helfen weiter :)
 
@Silent-Tears:
Danke für die vielen weiteren Unterstellungen. Die sind konstruktiv und helfen weiter :)

Ironie ist wenn man trotzdem lacht? Nun ja, vielleicht hätte ich auch extra wegen dir auf das bereitstellen des Patches noch verzichten sollen.

Du hast gefragt, und von mir einen Tipp bekommen, wie du die Zeit sinnvoll nutzen kannst, um das nächste mal diretk einen Patch zur Verfügung zu stellen.

Ich verabschiede mich aus dem Thema.

cinereous
 
@oliver: Aber wenn es geht nicht anhand der W900V ;) Denn die hat dann doch einige Besonderheiten zu verkraften.

So, ich hab in r2249 mal eingecheckt, dass die der Speedport W900V zumindest als "Alien-Hardware" funktionieren sollte. Die "Original-Variante" habe ich disabled. Aber Achtung: Branding AVM ist nötig.

Die Version ist die At revision 2261, Hardware ist ein W900V, Branding ist avm. Neudownload der svn, Eingestellt Alien Hardware W900V, beim Compilieren passiert das:

Code:
STEP 0: DOWNLOAD
downloading firmware image
--2008-05-30 09:04:39--  ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/firmware/deutsch/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.57.image
           => `FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.57.image'
Resolving ftp.avm.de... 212.42.244.90
Connecting to ftp.avm.de|212.42.244.90|:21... connected.
Logging in as anonymous ... Logged in!
==> SYST ... done.    ==> PWD ... done.
==> TYPE I ... done.  ==> CWD /fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/firmware/deutsch ... done.
==> SIZE FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.57.image ... 7198720
==> PASV ... done.    ==> RETR FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.57.image ... done.
Length: 7198720 (6.9M)

100%[====================================================================================>] 7,198,720    156K/s   in 39s     

2008-05-30 09:05:19 (180 KB/s) - `FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.57.image' saved [7198720]

done.

/bin/bash: -c: line 3: syntax error near unexpected token `.zip'
/bin/bash: -c: line 3: `		.zip) \'
make: *** [dl/fw_Speedport_W900V_v34.04.57.image] Error 2

Leider weiss ich auch nicht weiter - warten ?
 
Hmm. Lad die Datei mal von Hand und schieb sie in deinen dl-Ordner. Da scheint noch ein Problem zu sein.
 
Jo, vor allem muss die ausgepackt werden (das sollte ja der Code-Teil machen, der grade fehlerhaft ist). Ich schau aber grade mal danach.
 
Nein, ist eine .image. Da muss nichts gepackt werden.
 
Hehe, ja, genau das hab ich auch grad gesehen. Da war ein Fehler in der Abfrage. Korrigiert in r2262.
 
@jampr
Zum Glück bin ich doof.
Ich denke, ich werde hier keine Frage mehr stellen....


Ich dank dir mal, dass du das Thema "freetz und W900V mit 34.04.57" übrhaut geöffnet und angesprochen hast!

Zu den Emutionen die hier hochgekommen sind, auch recht man sollte nicht immer alles schlucken!

Das Problem der Entwickeler ist leider, dass die viel zu viel Zeit mit "Unterricht" verbrauchen.

Ich konnte seit ich hier mitlese beobachten, dass Silent-Tears immer viel Zeit darauf verwendet auch einfache und wiederkehrende Fragen zu beantworten!

Was im übrigen auch auf die meisten andere Freetz Entwickler zutrifft.

Es gibt immer auch eine andere Sichtweise als die eigene bedenkt das bitte!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.