Freetz VOIP mit SRTP / TLS

VoIP_isti

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2010
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da ich kaum ein VoIP, DECT fähiges Telefon mit SRTP / TLS finde würde ich notfalls versuchen mein 7270 V2 zu freetzen.

Hat daas FW diese Funktionen?

Danke sehr für die Bestätigung.

Gr. I.
 
FREETZ an sich macht erstmal nichts mit dem VOIP-Protokoll von AVM. Wenn AVM die Funktionalität hat, dann ja, sonst wird es schwierig. Vielleicht sind diese Funktionen mit Asterisk möglich. Aber ob es auf einer Fritz!Box dann mit diesen Funktionen läuft, weiß ich nicht.
Hol bitte ein wenig heraus, was du genau mit SRTP willst. Gibt es denn Provider, die SRTP heutzutage unterstützen? Wenn es dir darum geht eine Verbindung zwischen A und B aufzubauen, kann man da evtl. auf andere Mittel zugreifen (Tunnels, VPN, etc.). Vielleicht kann man RTP einfach mit einem S-Tunnel "umhülen" und schon bekommt man SRTP? Das wäre herauszufinden! Wenn es dem so wäre, gäbe da schon unter FREETZ geeignete Pakete dafür.

MfG
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.