Fremde Festnetznummer für VoIP freischalten - Lösung gesucht

TitanOne

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2007
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

vielleicht kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen.

Meine Frau arbeitet seit knapp 3 1/2 Jahren von zu Hause aus, hauptsächlich per Telefon, für eine Firma, um gleichzeitig auch die Kinder betreuen zu können. Da die Firma nicht möchte, dass nach außen hin eine andere Rufnummer sichtbar ist, wurde eine Durchwahl dieser Firma per Rufumleitung auf das Telefon meiner Frau umgeleitet. Wir hatten die letzten 4 Jahre einen Telekom-Anschluss und dazu 1&1 2DSL. Ich hatte dann die Rufnummer dieser Firma im 1&1 Control-Center unter dem Punkt "Bestehende Festnetzrufnummer" für die 1&1 Telefonie angelegt und meine Frau konnte die letzten 3 1/2 Jahre unter Anzeige der Firmenrufnummer nach außen telefonieren.

Nun haben wir seit diesem Monat einen 1&1 Komplettanschluss und das Freischalten einer Festnetznummer ist dabei nicht mehr möglich. Eine Portierung dieser Rufnummer der Firma (Durchwahl an einem Primärmultiplexanschluss) ist nicht möglich und auf eine Rufnummer von uns lässt sich die Firma nicht ein.

Daher die Frage, ob jemand von den Forumsmitgliedern einen Anbieter kennt, wo man eine fremde Festnetzrufnummer für VoIP freischalten kann?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

TitanOne
 
Normalerweise kann man bei Sipgate alles einstellen. Schau, ob du auf deren Homepage was dazu findest oder schreibe an den Support.
 
Es ist bei Sipgate und Easybell möglich.
 
Hallo kombjuder und hallo Rohrnetzmeister,

genau das habe ich gesucht. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Ganz herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

TitanOne :p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.