Fritz!App Fon (Iphone) nicht im Hintergrund

hanheik

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Spezies,

ich habe auf einem Iphone 3 mit der neuesten BS-Version die Fritz!App Fon installiert. Läuft alles wunderbar, allerdings von einem Hintergrundbetrieb, wie in der Beschreibung, merke ich nichts. Die App arbeitet nur, wenn sie geöffnet (auf dem Bildschirm sichtbar) ist. Ansonsten reagiert das Iphone auf keinen Anruf.

Woran könnte das liegen?

Gruß

Hanheik
 
Bei meinem iPhone 3GS funktionieren Anrufe im Hintergrund (auch Standby) hervorragend mit der aktuellen Fritz!App Labor, Batterie verliert etwa 1% je Stunde (durch die konstante WLAN-Verbindung).

Bei einem Kurzversuch mit einem iPhone 3G (Backgrounding mit Redsn0w hinzugepatcht) klappte dies jedoch nicht.

Zu deiner Frage, was du tun könntest: wenn du das 3 GS hast, mal die Fritz!App Labor ausprobieren.
 
Hallo, bin einen Schritt weiter - aber auch nicht glücklich.

Ich nutze iOS 4.2.1 auf einem 3G. Dort ist ja eigentlich Multitasking nicht eingeschaltet, was vermutlich auch der Grund ist warum Fritz bei dem Systemvoraussetzungen für FRITZ!App das 3G nicht listet, erst ab 3GS soll es funktionieren.
Naja, nun habe ich über diese Beschreibung (http://www.ifans.com/forums/showthread.php?t=323402) Multitasking erfolgreich aktiviert, das klappt. Mit einem Doppel-Drück auf die Home-Taste sehe ich die FRITZ!App (oder alles was ich im Hintergrund laufen habe).

Aber Anrufe nimmt die FRITZ!App bzw Labor immer noch nur an wenn sie im Vordergrund läuft. Standby geht auch, aber wenn sie im Hintergrund ist ignoriert sie einfach Ankommende Anrufe.

Hat jemand eine Idee???

Danke
Achim
 
Hallo
Das liegt daran das die Fritz App erkennt das es sich um ein 3G handelt.
Die Erkennung ist von Apple sehr simpel per API gelöst, da die Fritz!App komplett auf die zur Verfügung stehenden API aufbaut gibt es da auch keine Lösung für. Wenn du Cydia bereits installiert hast probiere doch mal den guten alten Backgrounder. Dort wird die App durch längeren Druck auf die Home Taste auch in den Hintergrund geschickt allerdings ohne das sie es merkt.
 
Aaaargh, der gute alte Backgrounder - den hab ich ja schon verdrängt, aber der tut!!!
Ich hab jetzt auf meinem 3G den Backgrounder 1.0.4-1 von Cydia installiert, wenn ich nun mit einem langen Druck auf die Home-Taste die FRITZ!App in den Backgrounder Hintergrund schicke, ist sie irgendwie auch im iOS 4 Hintergrund - aber dann funktioniert der Anruf.
Die App wacht auf sobald ich anrufe...
(sobald ich die App aus dem iOS4 Hintergrund schließe, im Backgrounder aber im Hintergrund lasse, funktioniert es wieder nicht mehr, aber egal....)

Vielen Dank
Achim
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,071
Beiträge
2,223,860
Mitglieder
371,890
Neuestes Mitglied
vladista
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.