Fritz!App Fon lässt sich nicht anmelden und bekommt 404 zurück [erledigt]

VOIP-Freak

Mitglied
Mitglied seit
21 Feb 2006
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

wenn ich das Fritz!App Fon über das VPN an meiner Fritzbox 7390 anmelden will, bekomme ich 404 zurück und kann mich nicht anmelden.

Habe das App neu installiert, die Fritzbox neu gestartet, die Rufnummern in der Fritzbox gewechselt. Normalerweise deutet 404 darauf, dass ein Anruf nicht abgesetzt werden kann.

Apps auf anderen Smartphones funktioniert. Nur auf meinem iPhone 6S nicht.

Eine Idee?

VoIP-Freak
 
Benutzername und Passwort müssen mindestens 8-stellig sein und dürfen nicht gleich lauten.
Und nochwas: Bitte korrigiere mal deine Signatur.

Joe
 
KunterBunter thks 4 reply. PS: So ähnlich argumentiert auch der AVM Support - aber ich kann mich aber schon nicht anmelden an der Fritzbox. Das VPN steht. Darüber habe ich auch via Browser Zugang zur FB.

VoIP-Freak
 
Im WLAN funktioniert es also?
 
Habe einen neuen User 8 stellig und PW auch 8 stellig eingerichtet - jedoch keine Änderung des Verhaltens erreicht:-(
 
Ja im WLAN funktioniert es, jedenfalls gestern Abend.
 
Unter System>FRITZ!Box-Benutzer>Apps mal das Herät gelöscht (ggf. Neustart) und frisch angemeldet?

Welchen Zugriff hat der VPN Benutzer eig? (Zu finden unter System>FRITZ!Box-Benutzer>Benutzer aus Liste>"Stiftsymbol/bearbeiten"
 

Anhänge

  • Screenshot_20170802-121440.jpg
    Screenshot_20170802-121440.jpg
    247.7 KB · Aufrufe: 10
STONEY thks 4 Support. Das Problem lag an der automatischen PW-Vergabe durch die FB. Habe ein neues IP-Telefoniegerät eingerichtet und manuell ein PW vergeben. Damit logt sich dann das App in die Fritzbox ein. Jetzt funktionierts.
 
Manche Zeichen in PWn, wie anscheinend /)(, werden auch nicht gemocht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.