[Frage] Fritz!App TV : paar (ARD) SD entfalllen - Nur SD auf dem (Android) Smartphone darstellbar?

ojay

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

ARD schaltet vier TV-Programme in SD-Qualität ab​


So sind dann wohl die Programme ONE, phoenix, tagesschau24 und ARTE nicht mehr in der Fritz!App TV auf dem Smartphone anzeigbar.
Auf dem (meinem alten) Android-7.11-Tablet gibt es eine HD-Einstellfunktion. Diese ist durch relativ schwach - trotz 3GB Arbeitsspeicher.
Sind Android-Smartphones nur für SD-Programme in der Fritz!App TV vorgesehen?

Danke
 
Laut den Screenshots im PlayStore kann die App auch HD-Sender. Leider nicht auf allen Geräten.

--> https://avm.de/service/wissensdaten...Sender-werden-nicht-in-FRITZ-App-TV-angezeigt :
HD-Sender werden nicht in FRITZ!App TV angezeigt

FRITZ!App TV kann HD-Sender auf allen Mobilgeräten mit Apple iOS wiedergeben.

Unter Android ist die Wiedergabe von HD-Sendern mit FRITZ!App TV aus technischen Gründen nicht bei allen Geräten möglich. Wenn die Wiedergabe von HD-Sendern nicht möglich ist, werden in der Senderübersicht keine HD-Sender angezeigt und FRITZ!App TV zeigt unter "Einstellungen > Über FRITZ!App TV" den Hinweis "HD-Sender werden nicht unterstützt" an. Eventuell können Sie die HD-Sender auf den betroffenen Geräten jedoch mit einer anderen App wiedergeben, z.B. mit VLC for Android.
Letzteres kann ich bestätigen.

"Technische Gründe" könnten mMn. sein:
- Bildschirmauflösung zu gering (1920x1080)
- Prozessor / Grafikchip etc. zu langsam
- WLAN-Durchsatz zu schwach
- Erforderlicher HD-Codec (bspw. H264) nicht verfügbar
 
Ich habe noch eine App mal gekauft...
"dream Player for FritzBox"
Lang nicht benutzt, da komplizierter benutzbar als die Fritz!App TV.
Aber umfangreicher.
Dort funktioniert der HD-Betrieb.
Aber peinlich für AVM.
dream Player for FritzBox-App benutzt einen anderen Decoder.
Die 6,99€uro für dream Player TV for FritzBox Premium mMn lohnen sich, wenn man das Smartphone zum (HD)Fernsehen nutzen möchte.
 
Ich muß gestehen, daß ich nicht wirklich verstehe, warum auf einem normal-großen Handydisplay HD einen Unterschied macht gegenüber SD ...

Das "peinlich für AVM" unterstreiche ich bedingt - vielleicht hat AVM einen Decoder implementiert, der bestimmte Voraussetzungen hat, die nicht jede Hardware bbzw. Android-Version mitbringt und andere Programme lösen das per (lizenziertem) Software-Codec.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.