Fritz.Box über fernzugriff flashen???

$H4RKY

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2007
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HI,

ich wollte mal wissen ob es möglich ist das image via fernzugriff auf die box zu flashen..

da das image ja erst an die fritzbox gesendet wird und der flashvorgang erst dann beginnt, sollte das doch ohne probleme möglich sein... oder???

dyndns und der fernzugriff sind ja ...wenn zuvor eingestellt... auch nach dem flashen wieder verfügbar...


sollte doch klappen oder??


sinn und zwck meiner frage... ich habe mir gerade ein neues image gebastelt, bin aber nicht zuhause und wollte jetzt das neue image via fernzugriff aufspielen und abwarten bis ich wieder auf da web-if komme...


mfg
 
Ob das Image nun selbst gebastelt ist oder direkt von AVM kommt (offizielle Firmware) ist meiner Meinung nach unerheblich, der Vorgang ist ja immer der gleiche. Meine 7170 habe ich vor einigen Monaten mal mit der offiziellen Firmware genau auf die von dir beschriebene Weise per Fernwartung upgedated, war kein Problem.
 
Über das AVM-Webinterface sollte das auf alle Fälle funktionieren. Für Freetz hab ich die Funktion vor wenigen Tagen in den Trunk eingecheckt.

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.