Fritz!Box 3030 WLAN, kein Zugriff !! Hilfe !!

JOE264

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi an Alle,
bin neu in diesem Forum und würde mich über Eure Hilfe freuen.
Habe mir eine 3030 zugelegt und wollte diese als Repeater für meine 7140 installieren. Die ersten Probleme hatte ich bereits mit den Einstellungen. Diese wurden nicht sofort übernommen, sonder erst nach mehrmaligem drücken des Buttons "übernehmen". Hab brav die Punkte in der Einstellanweisung abgearbeitet und konnte die Web-Oberfläche für die 3030 dann auch unter der IP Adresse 192.168.178.2 aufrufen. Leider habe ich es nicht geschafft das sich beiden FB´s erkennen. Hab ewohl die Verschlüsselung falsch eingestellt. Inzwischen komme ich nicht mehr auf die 3030, weder via LAN noch via WLAN. Die Box wird WLAN seitige zwar ekannt aber mein PC erhält keine IP Adresse zugewiesen. Wenn ich mir die Detail der LAN Verbindung anschaue sehe ich auf dem LAN Adapter eine IP Adresse mit 169.254.131.239 und eine SubnetMaske 255.255.0.0.
Habe schon 2 Nächte im Web gestöbert aber keine Lösung gefunden.:mad:
 
Danke für die schnelle Antwort. Habe ich nach dieser Anweisung gemacht. (Denke ich). Bei den Sicherheitseinstellungen ist wohl ein Fehler unterlaufen. Nun komme ich nicht mehr an die Admin Oberfläche der 3030 ran um die Einstellungen zu korrigieren.
 
Hi,
gib Deiner FB doch mal eine statisch IP-Adresse: z.B. 192.168.178.5

Wahrscheinlich hast Du bei Deinen Einstellungen den DHCP-Server gleich mit abgestellt. Die 169er IP wird von Windows vergeben, wenn man keine IP vom DHCP-Server zugewiesen bekommt...
 
Super vielen Dank,
habe die manuelle Einstellung inzwischen vorgenommen und komme wieder auf die FB. Tip war gut.
Jetzt muss nur noch die Repeater Funktion sauber laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,663
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.