FRITZ!Box 5690 XGS

SurferFritz

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2021
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
8
Habe erfahren, dass die Box ausschließlich an einem XGS-PON-Anschluss betrieben werden kann, da das Glasfasermodul fest im Gerät verbaut ist.

Korrektur:
SFP -> Glasfasermodul
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Video wird noch über SFP oder nicht bei dieser Box spekuliert;

In den Kommentaren wird auf italienische Seiten Bezug genommen, dass kein SFP verbaut ist.
 
Auch wenn es fest verbaut ist, ist es dennoch "pluggable" - du kannst immer noch auf der andern Seite etwas reinstecken.
 
Fest verbaut heißt wohl eher: fest verbaute LC APC Buchse

Da geht dann nur XGS-PON.
 
bestätigt!
 
Jaein, der WAN Port verträgt auch GPON am ONT
 
Jede FB kann am ONT so gesehen betrieben werden. Aber ich glaube, darum geht es hier aber nicht.

Und ich denke, das hier keiner 500 € und mehr ausgibt für ein Gerät, was nur ein 10 Gbit/s Port hat. Und betreibt es dann kastriert am ONT. Da gibt es bessere Geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
Live und in Farbe vom MWC, die FRITZ!Box 5690 XGS in flacher Bauform und mit fester Buchse.
 
Die schaffen mich mal wieder komplett zu verwirren...

Die Pro hat ja einen SFP+. SFP+ bedeutet - außer bei AVM? - APON, bedeutet GPON bedeutet XGS-PON (bedeutet an sich nahezu alles)
(nur ein Beispiellink)
Jetzt gibt es eine Fritte mit festverlötetem XGS-PON?? Welche Art von Nische soll das denn sein?
Wogegen G.Fast, etwas was bei uns 2023 beim Glasfaser-Ausbau im Stadteil für gefühlt 90% der Wohneinheiten über FTTB (mit)entschieden und bereits realisiert wurde, die absolute Nische sein soll?

Verrückt oder? Einfach nur verrückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: karl2001
Mal ganz abgesehen, dass der obige Stand veraltet ist; die XGS-Version ist jetzt flach wie eine 6660. Quelle:
1710750220831.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pro kann kein XGS
Ist diese Info... irgendwie... kontextbezogen? Ich schrieb bereits, daß sowas bisschen daneben ist ;)

In irgendeiner seltsamen Glaskugel die Notwendigkeit für eine spezielle fest verlötete XGS sehen, aber keine für einen 2400AX. Na dann...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,048
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge