Fritz!Box 6360 NAS Funktion erkennt Ordner nicht?

DonPenne

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich habe eine Fritzbox 6360 Cable und an diese ein Festplatte angeschlossen. Auf der Festplatte befinden sich zwei Ordner einmal Konzerte und einmal Filme.

Der Konzertordner ist 200 gybte groß und der filme ordner 160 gbyte. Der Konzertordner wird problemlos von der fritzbox erkannt und ich kann vom bdp oder von den rechner auf den inhalt zugreifen. der Ordner filme jedoch nicht. Der Ordner wird zwar angezeigt ist aber immer leer. Wenn ich die platte an den pc anschließen kann ich problemlos drauf zugreifen. An den rechten wurde auch nichts verändert.

Ich habe die filme auch einmal komplett auf eine alte festplatte kopiert auch dort wird dann immer von der fritzbox angezeigt dass die platte leer ist.

Woran kann das liegen?
 
Guude,

in welchem Format liegen denn die Filme vor ??
Denn der Mediaserver der FBs ist da ist da sehr wählerisch, was überhaupt indiziert wird ;)
 
Hallo!

Ich weiß nicht, ob diese Frage noch aktuell ist, aber ich hatte dieses Phänomen bis vor Kurzem auch noch an meiner FB7270.

Nach langem Suchen habe ich die Lösung direkt bei AVM gefunden, da dort das Problem auch schon bekannt ist:

http://service.avm.de/support/de/SK...dner-auf-Speicher-NAS-enthalten-keine-Dateien

Es liegt also nicht am Dateiformat, sondern an Sonderzeichen in einem Dateinamen. Es reicht ein "falsches" Zeichen und der ganze Ordnerinhalt wird nicht mehr angezeigt. Wenn man das fehlerhafte Zeichen partout nicht finden kann: Hier half nur noch, entweder die Dateien eine nach der anderen testweise zu verschieben (seeeehr aufwändig wg. ständigem Umstöpseln...) oder alle Dateien "sauber" umzubenennen.

;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.