Fritz!Box 7050 als USB-Stick! Möglich?

bungalone

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So Mal eine Idee. Was denkt Ihr - ist das möglich mit einem Programm auf diesem Box anderen Geräten (z.B. DVD-Player mit USB-Anschluss) vorzugaukeln, dass die Box eine externe USB-Festplatte ist, um freigegebenen Dateien aus dem Netzwerk abzuspielen?

Habe so was früher für PDA gesehen. Man installiert ein Progi und wenn dieses PDA an USB angeschlossen wird, z.b. an einen Computer - denkt er dass eine Externe Festplatte angeschlossen wurde.
Habe einfach alte FRitz!Box 7050, und DVD-Player mit USB, habe auch Fritz!Box 7240 mit einer Festplatte im Heimnetz. Wollte den 7050 mit dem Netz verbinden, an den Player anschließen und Videos abspielen.
Hoffe habe verständlich erklärt.:(
 
Hoffe habe verständlich erklärt.:(

Also ich verstehs nicht. Vielleicht machst du mal ne skizze von Was du Wo genau anschliessen willst.

Soweit ich weiß, ist der USB-Port der 7050 aber nicht dazu geeignet irgendwelche Peripheriegeräte anzuschliessen, sondern dient nur der Verbindung zum PC.
NEN USB-Stick oder gar nen DVD-Player daran zu hängen kannste also vergessen.
 
Also ich verstehs nicht. Vielleicht machst du mal ne skizze von Was du Wo genau anschliessen willst.

Soweit ich weiß, ist der USB-Port der 7050 aber nicht dazu geeignet irgendwelche Peripheriegeräte anzuschliessen, sondern dient nur der Verbindung zum PC.
NEN USB-Stick oder gar nen DVD-Player daran zu hängen kannste also vergessen.

Umgekehrt einen 7050 an DVD anhängen. So wie 7050 am PC sich als USB-Netzwerkarte präsentiert (dafür läuft im 7050 bestimmt irgend ein Dienst oder so) sollte es sich mit Hilfe eines Programm als Externen Speichermedium präsentieren, die Dateien aber aus dem Netz zeigen. Dann denkt DVD-Player das ein Speichermedium angeschlossen ist und ich muss mir keinen WLAN-mediacenter kaufen:spocht:
 
Ich glaube nicht einfach ist da noch etwas untertrieben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.