Fritz Box 7050 VOIP geht nur zur hälfte?!

thedax123

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo in einem anderen Thema habe ich es schon angesprochen bzw. mir wurde gesagt ich soll mal ein neues aufmachen...!

Also ich habe eine Fritz Box 7050 von 1&1
die habe ich umgepatcht zurück auf AVM (da ich t-online dsl2000 habe)
jetzt konnte ich bei den voip einstellungen auch t-online wählen und habe alles wie folgt eingestellt:

Internettelefonie-Anbieter - T-Online
Internet-Telefonnummer - 032... (meine Internet Telefonnummer)
eMail-Adresse - thedax (ohne das "t-online.de")
Passwort - ****
Registrar - tel.t-online.de
Ortsvorwahl - nicht angegeben


bei Nebenstellen:

Fon 1 (wo das Telefon mit dem adapther angeschlossen ist):
Rufnummer der Nebenstelle - Internet: 032...
Zusätzliche Rufnummer - Festznetz: (meine Festznetznummer ohne Vorwahl)

alle andern einstellungen sind auf standart also Wahlregeln usw.


und jetzt das problem:
ich kann mit dem telefon irgendwo anrufen, also wo anders aufs festnetz oder aufs handy usw.
aber wenn ich dann zb. mit dem handy meine festnetznummer wähle, müsste es ja über die fritzbox dann umgeschaltet werden und klingeln, aber es passiert nichts es tutet zwar wie ein freizeichen aber das telefon klingelt nicht?!!!

hab ich da was falsch eingestellt oder wo liegt das problem?
- ist ein analoganschluss
- fritzbox 7050
- dsl t-online flat 2000

:?:
wär nett wenn jemand eine lösung weiß danke erstmal
 
Meine Glaskugel sagt: Du hast die Fritz Box nicht mit dem zusätzlichen Telefonkabel (schwarz mit dickem Adapterstecker) an den Splitter angeschlossen.
 
ähh ja, also mit dem dicken dunkelblauen stecker in den dslsplitter und das schwarze kabel mit den blauen anschlüssen in den adapther und in die box neben dsl, da wo ein blauer anschluss ist wo isdn oder so steht? hab ich gemacht, jetzt leuchtet wenn ich mit handy anrufe geht zwar die festnetzlampe an aber das telefon klingelt trodem nicht!?
ich stehl mich bestimmt wieder zu patzig an ;-)
 
Steht der Anruf denn jetzt in der Anruferliste?

Mach mal bei FON1 den Haken bei "auf alle Anrufe reagieren".
 
Hast Du Deine Rufnummer bei Telefonie, Nebenstellen, Festnetznummer unter "analoger Anschluß" eingetippt?
 
ja in der liste steht die nummer drin analog ist auch alles geschaltet

ich hab grad nochmal rumprobiert und alles überprüft, es lag an dem kabel, in meiner anleitung von 1&1 stand nichts wie man das anschließt... und ich hab mich da besimmt was leihenhaft angestellt

ICH DANKE EUCH, JETZT GEHT ALLES UND ICH KANN RUND UM DIE UHR fast UMSONST TELEFONIEREN *FREU*

also super hilfe bis zum nächsten ""grossen"" Poblem ;-)
 
Hallo,
ich habe bei mir genau das gleiche Problem das mein Analog Telefon nicht klingelt.
Was hattest Du denn beim anschliessen der Kabel falsch gemacht.
Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht!?
Danke für einen Tip.
 
simaan schrieb:
Hallo,
ich habe bei mir genau das gleiche Problem das mein Analog Telefon nicht klingelt.
Leuchtet die Festnetz Lampe wenn du mit dem Handy deine Nummer anrufst, so wie oben beschrieben?
 
Nein die Festnetzlampe leuchtet nicht.
 
Ich habe die Fritz Box FON WLAN AOL (nicht 7050)
Firmware-Version 08.03.73
und einen analogen Telefonanschluss Anschluss.
Telefonieren über Festnetz geht, auch wenn das Telefon an der Box angeschlossen ist. Telefonieren über VOIP geht auch.
Nur beim angerufen werden klingelt das Telefon nicht und die Festnetzlampe blinkt nicht.

Danke für die Hilfe.
 
Jetzt geht alles! hatte das graue Kabel von meinem alten Router statt dem schwarzen der Fritz Box verwendet.
Komisch nur, dass telefonieren nach draussen über Festnetz möglich war.
 
hallo, ich hoffe ich kann meine frage hier noch anhängen,

ich habe nämlich ein ähnliches problem !!

ich habe die fritzbox 7050 phone und analog anschluß und auch telefone.

ich hatte die box die ganze zeit laut plan angeschlossen, aber auch die hauptnummer als VOIP-Nummer geswitched. bei der nächsten telefonrechnung hab ich dann trotz ausgeschalteter option "falls kein voip geht telekom-Amt holen" gebühren auf der telekom rechnung !
so, jetzt hab ich den telefonstecker der vom splitter kommt aus der fritzbox raus gezogen, sollte ja auch alles so über voip gehen, nach draußen telefonieren ging auch, nur beim anrufen auf der nummer hat das telefon nicht geklingelt !

p.s. ich hab mir eine weitere voip-nummer erstellt, da ging alles ganz normal, trotz dem rausgezogenem stecker.

könnt ihr mir helfen, ich hab das forum schon mal durchgeschaut, aber leider ähneln sich die fälle nur !!

vielen dank schon mal, gruß bjoern !
 
x8796 schrieb:
so, jetzt hab ich den telefonstecker der vom splitter kommt aus der fritzbox raus gezogen, sollte ja auch alles so über voip gehen, nach draußen telefonieren ging auch, nur beim anrufen auf der nummer hat das telefon nicht geklingelt !
Das ist ja auch korrekt so, weil ankommende Telefonate, wenn sie nicht vom gleichen VoIP-Netz kommen, über den Telekom-Anschluß ankommen.

Was für Gespräche waren denn auf der Telefonrechnung? Sondernummern und alle Gespräche, die Du über CbC-Vorwahlen führst (010xx) gehen ja weiter über das Festnetz.
 
ich hatte mit meinem handy auf die nummer angerufen, das selbe auch bei meiner zweiten nummer die ich über die box erstellt hatte, da ging es aber !!

es waren ganz normale nummer, sogar eine doppelt um die selbe uhrzeit ?!
und vorallem hatte ich die option, mit dem telekomnetz ja ausgeschalten !
gibt es irgendwo noch eine option die ich deaktivieren muß !?
kann das an der firmware liegen ?!
hab die neuste aber installiert !

vielen dankschon mal, echt cooles forum !
 
Es gibt da den kleinen Un terschied zwischen den registrierten Rufnummern und den neu zugeteilten echten VoIP-Rufnummern. Bei denen kommen die Rufe natürlich über IP rein.
 
x8796 schrieb:
ich hatte mit meinem handy auf die nummer angerufen, das selbe auch bei meiner zweiten nummer die ich über die box erstellt hatte, da ging es aber !!
Noch einmal in Kürze zusammengefasst:

1. Deine Festnetznummer ist für VoIP "freigeschaltet". Das bedeutet: Anrufe, die (per VoIP!) aus dem Netz von 1&1, GMX und verbundenen Firmen kommen, kommen bei Dir per VoIP rein. Für alle anderen Anrufer (aus den Handynetzen, vom Festnetz, ...) ist und bleibt Deine Nummer eine "normale" Festnetznummer. Anruf vom Fest- oder Handynetz darauf können also nur reinkommen, wenn Du das Telefonkabel in der Box stecken hast.

2. Du legst eine neue Nummer (zusätzlich) an: Diese Nummer existiert nicht im Netz der Telekom, sondern tatsächlich nur bei einem anderen Anbieter (wer auch immer genau dahintersteckt, ist ja zunächst mal egal - auf jeden Fall beklommst Du diese Nummer von 1&1). Bei einem Anruf auf diese neue Nummer wird also in den "Routing-Tabellen" nachgeguckt und festgestellt, daß diese Nummer vom Festnetz ins Netz von 1&1 geroutet werden muss. Daher kommen diese Nummern per DSL (VoIP) bei Dir an.

3. Nein, die Lösung 2 kann man nicht auf die erste Nummer anwenden, ohne sich von seinem Telefonanschluß zu trennen. Du kannst die Nummer zu einer reinen VoIP-Nummer portieren, das ist aber mit einer Kündigung des Telefonanschlusses verbunden - damit fällt dann auch DSL weg und Du bist schon wieder nicht erreichbar...

x8796 schrieb:
gibt es irgendwo noch eine option die ich deaktivieren muß !?
Du musst eher was aktivieren als etwas deaktivieren: Guck mal in der Nebenstellenkonfiguration in der Box nach. Es wird standardmäßig (sofern keine Wahlregeln was anderes bewirken) über die erste dort eingetragene Nummer abgehend telefoniert. Dort MUSS also "Internet: (Deine Nummer)" als ERSTER Eintrag stehen und nicht "Festnetz: (Deine Nummer)".

So sollte es dann klappen...


Gruß & HTH,
Wichard
 
hey, vielen dank für deine bemühungen,
ich werde das mal ausprobieren und dann schreib ich nochmal, ist halt doof, ich kann ja nicht richtig prüfen ob wieder kosten bei der telekom angefallen sind !?
ist denn auch schon mal bei jemanden vorgekommen, das die telekom einfach kosten in rechnung gestellt hat !?
 
x8796 schrieb:
ist halt doof, ich kann ja nicht richtig prüfen ob wieder kosten bei der telekom angefallen sind !?
Doch: Guck beim Telefonieren mal auf die LEDs der Fritz!Box. Wenn alles richtig eingerichtet ist, sollte bei einem abgehenden Telefonat die LED mit der Beschriftung "Internet" und dem Hörer daneben leuchten; wenn das Gespräch übers Festnetz abgeht, dann leuchtet entsprechend die Festnetz-LED.

x8796 schrieb:
ist denn auch schon mal bei jemanden vorgekommen, das die telekom einfach kosten in rechnung gestellt hat !?
Zufällig genau die Nummern, die ich angerufen habe zu zufällig den richtigen Zeiten? Nein. Guck mal in den Einzelverbindungsnachweis von 1&1 - wenn dort die Gespräche AUCH aufgeführt sind, DANN ist was schiefgelaufen. Sonst ist nur was falsch kofiguriert (gewesen).


Gruß,
Wichard
 
hey hallo,

ich hab auch das problem, das ich mit meinem handy auf der hauptnummer (die vorher auch telekomnummer war, ist reg. auf VoIP) anrufe und das telefon klingelt nicht !

ich hab meine kabel eben auch nochmal geprüft, hab am splitter ein graues auf der rechten seite, das hab ich in DSL gesteckt.
dann hab ich ein dunkelblaues mit nem riesen stecker an dem splitter, das hab ich in den phone eingang gesteckt !
an der haupt telefondose hab ich noch ein telefon paralell geklemmt( das klingelt auch wenn ich anrufe), denke nicht das das probs macht, hab es auch mal rausgezogen und getestet, fehler besteht weiterhin !

was mach ich denn jetzt noch falsch, ich dreh bald durch mit der blöden kiste !

die internetnummer (org. telekom) hab ich in nebenstellen ganz oben eingetragen !
wahlregeln hab ich viele entfernt und was so drinne ist auf die VoIP nummer umgestellt !

wenn ich mit dem handy auf der nummer anrufe hab ich das auch in der wahlliste, aber bei nebenstelle steht keine nummer drinne, was bei der erstellten VoIP-Nummer der fall ist !?

so, sorry das ich mich so trottelhast anstelle, aber ich hab mitlerweile an dem gerät den faden verlohren !

danke für die bemühungen !
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.