Fritz Box 7170 erkennt Win98 Rechner nicht

marksc

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe mir kürzlich die Fritz BOx 7170 gekauft und folgende Pc's angeschlossen:

Notebook (WinXP) über WLAN angeschlossen.....................funktioniert
PC (WinXP) über Netzwerkkabel angeschlossen..................funktioniert
PC (Win2000) über Netzwerkkabel angeschlossen...............funktioniert

Habe einen weiteren PC Win98 über Netzwerkkabel angeschlossen, der aber nicht von der Fritz Box erkannt wird.
Wenn ich in das Fritz Box Startcenter unter "System" und unter "Netzwerkgeräte" gehe, sehe ich nur die IP und MAC Adresse der drei oben beschriebenen Pc's.
Die IP Adressen sind von der Fritz Box über DHCP zugewiesen (nichts an den Einstellungen geändert)

Anmerkung : Mit meinem alten Belkin Router liefen alle Pc's einwandfrei.

Habe schon versucht meinem Win98 Rechner eine feste IP-Adresse zuzuweisen, aber dadurch klappts auch nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im vorraus.

Gruß marksc
 
marksc schrieb:
Anmerkung : Mit meinem alten Belkin Router liefen alle Pc's einwandfrei.
Also entweder TCP/IP Protokoll deinstallieren und wieder installieren. Aber gib doch mal der Fritz!Box die IP Adresse deines alten Routers und schließe dann mal nur den Win98 Rechner an.
oder probiere mal in einem DOS-Fenster: ipconfig /renew
oder winipcfg (Parameter weiß ich nicht)
oder deaktiviere mal die Netzwerkkarte und dann wieder aktivieren.
 
@marksc:
Das Problem kenne ich!!! :) Es läßt sich definitiv folgendermaßen lösen:

- MS-DOS-Eingabeaufforderung aufrufen
- ipconfig /release_all eingeben
- ipconfig /renew_all eingeben
- Windows 98 neu booten

=> Alles funktioniert wie gewünscht!!! :dance:
 
Danke

Danke für den Tipp. Jetzt funktioniert der Win 98 Rechner wieder.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.