FRITZ!Box 7170 "Frisch aus der Entwicklung" 29.04.56-10575 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi knappi82,
wenn Du ja sagst sind wirklich alle deine Einstellungen weg, d.h. Internetzugang, VOIP, Portfreigaben usw. Wenn Du alles noch irgendwo hast kostet es dich nur 1 Stunde um die Box komplett neu einzurichten.

Angeregt durch einen anderen Beitrag hier habe ich es anders gemacht. Ich hatte noch alte Firmware mit den passenden Settings. In meinem Fall habe ich 4.34 installiert, die passenden Settings drauf gepackt und dann erst auf 10575 upgedated.

So habe ich 95% meiner Einstellungen behalten da ich in den letzten 6 Monaten nicht so viel geändert hatte.

Ralf
 
Reboots

Hab jetzt fast einen Tag lang Dauerdownload zwischen meiner Standalone-Webcam und PC (beide über WLAN laufen). Die Reboots, die ich bei viel WLAN Datenverkehr bei der -393 Bata hatte, sind bisher nicht mehr aufgetreten.
Hoffe es bleibt so.
Bert
 
Hallo,

Du alles noch irgendwo hast kostet es dich nur 1 Stunde um die Box komplett neu einzurichten.
1 Stunde? Müsst ihr die Firmware der Box erst noch schreiben, bevor ihr die Daten eingeben könnt? Ich hätte 15 Minuten schon als viel angesehen, man kann es auch bequem in weniger als 10 Minuten schaffen.

Angeregt durch einen anderen Beitrag hier habe ich es anders gemacht. Ich hatte noch alte Firmware mit den passenden Settings. In meinem Fall habe ich 4.34 installiert, die passenden Settings drauf gepackt und dann erst auf 10575 upgedated.
Das Vorgehen ist nicht generell zu empfehlen, der Sprung von 04.34 auf eine aktuelle Firmware ist einfach zu groß, um darauf hoffen zu können, dass der Datenimport in allen Fällen reibungslos funktioniert.
Und in der Zeit, die man braucht, ein Recover, den Konfig-Import mit Reboot und das Firmware-Update mit Anpassen der Einstellungen durchzuführen hat man die Daten auch bequem komplett von Hand eingegeben.
 
Hab jetzt fast einen Tag lang Dauerdownload zwischen meiner Standalone-Webcam und PC (beide über WLAN laufen). Die Reboots, die ich bei viel WLAN Datenverkehr bei der -393 Bata hatte, sind bisher nicht mehr aufgetreten.
Hoffe es bleibt so.
Bert

Bei mir treten beim Kopieren von großen Dateien zwischen LAN und WLAN PCs die Reboots immer noch auf. Siehe auch dieser Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=159875. Bei der .49 habe ich keine Probleme.

Ich habe das Problem an AVM als Feedback schon für die -10393 geschickt. Leider kann man beim Feeback-Formular für die -10575 keine Problemmeldung eintragen.
 
Ich hätte 15 Minuten schon als viel angesehen, man kann es auch bequem in weniger als 10 Minuten schaffen.

Na klar, mit mehreren VoIP-Providern, Wahlregeln, Rufsperren, Nachtschaltung, DynDNS, https, Pushmail, USB-Fernanschluss, usw...:groesste:
 
Hallo,

ja. Wo ist das Problem? Man muss einfach nur seine Daten effizient gespeichert haben. Ich habe alle Daten so in einer Textdatei abgelegt, dass ich sie nur per Copy & Paste an die richtige Stelle kopieren muss. Das Telefonbuch wird direkt per XML Datei in die Box gepustet. Fertig. 10 Minuten ist problemlos machbar. 15 Minuten ohne eine solche Textdatei.
 
Als ich bekomme das so hin.
3 VoIP, Wahlregeln, DynDNS, Pushmail, Anrufbeantworter, WLAN, LAN-IP, DSL, Telefon-Geräte.
 
Habs jetzt anders gelöst, habe mir bei t-online halt ein email-Passwort zugelegt, wenns anders nich mehr will...
 
Hab mal ne Frage im Auftrag von Freunden zum Fax-Empfang, die auf der AVM Site von der "Abschaffung von 5 Millionen Faxgeräten" lasen...:

Sie würden ggf. diesen Fax Empfang (NICHT über VOIP, sondern über Festnetz (Im Büro ISDN und zu Hause ANALOG) verwenden wollen, weil sie als Selbständige ein hohes Faxaufkommen haben.
(Somit liesse sich viel Papier etc. sparen)

Frage nun an euch Vorreiter:

Wie zuverlässig ist dieser Nicht-Voip Faxempfang im Vergleich zum normalen Stand-Alone Faxgerät ?
Oder würdet Ihr noch von einem Umstieg (insbesondere für den Büro Bereich) abraten ?
 
Naja, sagen wir's so ... ich bekomm Werbefaxe ohne Empfangsprobleme. Einen harten Büroalltag mit hundert zu emfangenen Seiten kann ich leider nicht simulieren :/.

Was die Abschaffung von 5 Mio Faxgeräten betrifft - ich glaube die Geräte werden erst dann abgeschafft, wenn sie funktionell tot sind - und da werden die Firmen neue Geräte kaufen, weil die Gerätekosten abgesetzt werden können.

Gruß
H'Sishi
 
Zuletzt bearbeitet:
also in verbindung mit dem mini ist diese fw glaub ich nicht so dolle. hab gestern abend nen anruf bekommen, nehme mit dem mini jenen entgegen und nach 5 sekunden verbindung weg und fb komplett aufgehängt. musste kurz stecker ziehen damit die wieder zu sich kommt. (alle lampen waren an und keine reaktion, also kein eigenere reboot oder so)
 
Update vollzogen

Hallo,
ich habe es gewagt und die Werkseinstellungen wieder aktiviert indem ich "ja" geklickt hatte. Ich sehe es so, ich hatte mal wieder Gelegenheit meine Einstellungen zu überprüfen und habe dabei auch gleich noch ein paar Fehler gefunden. Nun ist alles frisch und funzt!

Danke für eure Tips! Ihr seit echt ein Tolles Team!

Knappi
 
Hallo,


Du hast das Prinzip einer passiven Faxweiche nicht verstanden. Das Telefon muss klingeln. Und es muss jemand dran gehen (ein Mensch oder ein AB). Wie soll die Faxweiche denn sonst ins Telefonat hineinhorchen, um es ggf. übernehmen zu können?

Dass ist nicht unbedingt so. Ich hätte ein asterisk programm, und dass machte:
1) Answer (so da ist ein Verbindung da)
2) Playtones(ring) (so den Anrufenden hört NICHT das ein Verbinding da ist)
3) Dial with delay 20s (alle Geräte klingeln)
4) Voicemail (und nach 20s macht das Anrufgerät an)

UND den misdn-treiber machte ein faxdetect, direkt nach den Answer:
fax) Stop playtones (den remote fax hört das klingeln nicht mehr)
fax) Set(FAXFILE= xxx) and mail xxx

Dies geht, weil sendeten faxgeräte senden AUCH die beep-töne wenn den Playtones gespielt werden... immer ist das faxdetect schneller dan den 20s , so auch wenn kein Mensch aufnehmt, und kein Anrufbeantworter geht, wird doch den Fax empfangen.

Dies ist Jahre meine Ideale faxbeantworter gewesen: keine extra nummer, völlig transparant, geht immer, an SIP, ISDN, analog, jedes "channel" geht!!! Nur ein nachteil, wenn jemand anruft und in 15 sec aufhängt, muss er doch 1 tick zahlen... na ja, hat keiner mal bemerkt.

So ich hoffe AVM macht diese transparante Faxweiche (auch für voipnr) möglich....
 
Das ist dann eine aktive Faxweiche und keine passive.
Und sowas ist eigentlich doof, weil der Anrufer aktiv wartet (er bezahlt fürs warten und wundert sich evtl, warum er verbunden ist ohne was davon zu hören).
 
Das ist dann eine aktive Faxweiche und keine passive.
Und sowas ist eigentlich doof, weil der Anrufer[...] bezahlt fürs warten [...].

"Doof" ist es je nach Sichtweise. Wenn es besser als eine passive Weiche funktionieren würde, sollte man es in Betracht ziehen. Die wirklich geringen (minimalen) Kosten für den Anrufer sollten nicht der Grund sein, um auf solch ein evtl. gutes Feature zu verzichten.
(Zumal innerhalb Deutschlands doch fast jeder eine Festnetz Flat hat...)
 
Die passive Faxweiche kombiniert mit einem Anrufbeantworter nach z.B. 20-30s löst eigentlich beide Probleme, da kaum ein Fax unter 60s seinen Sendeversuch aufgibt.
 
29.04.56-10575 mit Box als ATA für Mini

In der Kombination bereitet die FW erhebliche Probleme, hatte vorher die FW 29.04.55-10393 auf der Box und keinerlei Probleme, nach dem Einspielen der obigen FW hatte die Box keinen direkten Zugriff mehr zum Internet, obwohl die Telefonie noch ging. Die Programmseite und per Telnet konnte ich nicht mehr von der Box auf das Internet zugreifen. Nach dem Einspielen der alten FW inkl. Werksreset keine Problem, also gleiches Spiel nochmals mit identischen Ergebnis. Anscheinend wurde etwas grundlegendes geändert, ich bin nur noch nicht dahinter gekommen. Auf jeden Fall hatte ich noch mit keiner Beta im ATA-Modus ein solches Verhalten. Hat von Euch auch jemand dieses Verhalten beobachtet?

Vielen Dank und viele Grüße, talker01
 
Lohnt sich ein Update?

Ich habe auf einem Speedport die -393 drauf, beim DSL kann ich keine Probleme feststellen soweit, Fax funktioniert auch einigermaßen.

Bringt die -575 nun einen Vorteil, was die Empfangssituation beim Fax angeht?

Und noch eine Frage: Ich hatte früher einmal Upstream 1024 Kbit angezeigt bekommen, jetzt nur noch 966 Kbit. Ist zwar nicht wirklich viel Unterschied und in der Praxis vielleicht nicht einmal zu spüren, aber kann das irgendwie an der Firmware liegen?
 
Update auf 575

Hallo,

also bei meinem Update waren nachher nur noch die Einstellungen vom AB vorhanden, sämtlich anderen Einstellungen waren verloren.

Witzig dabei war auch, dass ich keine Telefoniegeräte hinzufügen konnte.
Nach einem Werksreset alle Daten neu eingegeben, funzt alles bisher ohne Probs:
(Voip, DSL(wieder mehr Speed als in der letzten Beta), Tel, Soft-Fax, USB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ferrari3003,
die Einstellungen des AB stehen auf dem USB-Stick deswegen blieben sie erhalten.

Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.