Fritz Box 7170 neue Firmware 29.04.55-10281

Ich habe die Firmware seit gestern Abend/Nacht auf der Box und kann bisher mit Ausnahme des Akkuverhaltens nur positives beobachten. So langsam scheint sich das Mini so zu entwickeln, wie man es bisher von der 7170 gewohnt war. Leider scheinen die Hersteller u.a. aus Konkurrenzgründen ein Gerät 1 bis 2 Jahre vor einem Verkaufsstart anzukündigen, wobei zum Veröffentlichungszeitpunkt die Software dann immer noch nicht auf dem aktuellen Stand ist, u.a. zu beobachten bei Autos, SAT Recordern und leider auch bei den Produkten von AVM.

Die angekündigten Funktionen scheinen wie beschrieben umgesetzt worden zu sein und die Stabilität, speziell im Grenzbereich (WLAN) kann ich bei mir nicht bemängeln, so wird bei mir z.B. das Webradio nach einem Hinweis getrennt, mehrmals versucht die Verbindung erneut erzustellen und erst dann getrennt. Wenn ich im Anschluß in den Sendebereich komme ist die Verbindung wieder da. Der Hinweis mit dem neuen Konto im Gini war mir neu.
Bei der Akkulaufzeit gibt es IMHO leider eine Verschlechterung, denn heute morgen war der Akku leer, nach dem ich das Gerät heute Nacht aus der Ladestation genommen habe. Ob das Gerät sauber geladen war kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, nur war das mit der letzten Version mit der 95er Firmware besser.

Nach der Installation mußte ich auch zusätzlich einmal die Box und das Mini durchstarten, weil die LED ein schwaches dauerflackern zusätzlich zum normalen Blinkmodus anzeigte.

Viele Grüße, talker01
 
konnte jemand schon testen, ob dieser "nicht auflegen können" Bug,
wie in den anderen Labors, hier behoben ist !??

Danke !

gruss
tm13
 
Fax Intern einstellung

Unter Telefone - Telefoniegeräte - Neues gerät einrichten - Faxgerät - auswählen intern

gruss mirko
 
unter Telefoniegeräte - neues Gerät einrichten


war zu langsam .... *g*
 
@Holzmullerholzi + dirk_n

Danke für den Hinweis! :D
 
Update from labor 29.04.97-10173 => 29.04.55-10281

Hello,

When I try to update from labor version 29.04.97-10173 => 29.04.55-10281, I get a message that the new version has older software than the already installed version. If I proceed with the installation all the settings will be set back to the default factory settings :(:(:(

May be the "new/updated" features are only for the "mini" compared to the latest "official" firmware........

Has anyone ran into the same message during the update?

I'm also curious if the "power-on" led in combination with the LCR goes off.....

Thanks in advance and I'm looking forward to your reply

Kind regards,

Gusman ;)
the Netherlands
 
When I try to update from labor version 29.04.97-10173 => 29.04.55-10281, I get a message that the new version has older software than the already installed version. If I proceed with the installation all the settings will be set back to the default factory settings :(:(:(
This is the documented behavoir of "Labor" Firmware.

Bye, Jojo
 
Läuft so weit ganz gut,im mini funz wieder die auflegt taste leider nimmt das mini nicht mehr einige radiosender nicht mehr an die vorher funz...
 
Hello,

When I try to update from labor version 29.04.97-10173 => 29.04.55-10281, I get a message that the new version has older software than the already installed version. If I proceed with the installation all the settings will be set back to the default factory settings :(:(:(
That's a normal behaviour of the update mechanism. It compares the version string from left to right. If the new version number is lower, it's older. So, because 55 < 97, it says that's it an older version.
That should avoid incompatibilities in the configuration of the box, because there could be settings which aren't downwards compatible.

HTH,
Manfred
 
Welche DSL-Treiber Version ist drin?
 
Steht doch schon hier:
#9
 
So, habe gerade mal von der Labor-Version 29.04.97-10173 aufgerüstet (unter Verlust sämtlicher Einstellungen natürlich). Leider funktioniert das Fax bei mir jetzt nicht mehr richtig - die Faxe kommen zwar ohne Protokollfehler oder ähnliches an, sind aber so gut wie nicht lesbar, es fehlen sehr viele Zeilen. Schade, werde wohl wieder die Labor-Version drauftun.
 
Bei mir geht der Faxempfang nur wenn ich das Ablegen auf den USB-Speicher deaktiviere. Ansonsten nimmt das interne Fax den Anruf nicht an. Bei einem Test habe ich dann auch die Leerstreifen im PDF. Mit einem anderen Sender-Fax geht es aber gut. Scheint noch nicht sehr ausgereift zu sein.

Grüße,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht der Faxempfang nur wenn ich das Ablegen auf den USB-Speicher deaktiviere. Ansonsten nimmt das interne Fax den Anruf nicht an. ...

Paul

Genau dieses Problem habe ich auch schon mit der Labor 29.04.97-10173. Wenn man die zugeordnete MSN anruft, kommt nicht dieser typische "Fax-Pfeifton", sondern nur ein Rauschen/Knacken. Wird das "Ablegen auf den USB-Speicher" abgewählt, hört man wieder den normalen Fax-Ton.
Der USB-Stick ist ein 16GB Corsair Flash Voyager, der ansonsten mit allen Features der Fritz!Box (MusikBox, FTP, Samba) einwandfrei funktioniert.

Die Box wurde auch schon komplett zurückgesetzt, d.h., die akt. Firmware drauf, auf Werkseinstellungen gesetzt, mehrere Minuten vom Strom genommen, dann die Labor drauf, usw. ..., brachte aber keine Änderung.

Ich habe AVM schon ein entsprechendes Feedback gegeben.
 
Hab mir gerade über Strato ein 2seitiges Fax geschickt. Kein Problem! PDF ist einwandfrei per Mail angekommen, ohne weiße Streifen.
Gesendet über VoIP mit G.711.
 
Bei mir geht der Faxempfang nur wenn ich das Ablegen auf den USB-Speicher deaktiviere. Ansonsten nimmt das interne Fax den Anruf nicht an. Bei einem Test habe ich dann auch die Leerstreifen im PDF. Mit einem anderen Sender-Fax geht es aber gut. Scheint noch nicht sehr ausgereift zu sein.
Ob USB oder nicht spielt bei mir keine Rolle.
Wenige Leerstreifen hatte ich (nicht immer) mit der Fax-Labor-Version, mit dieser Firma jetzt sind die Faxe allerdings überhaupt nicht zu gebrauchen :-(
 
Hallo.
Ich habe zur Zeit die Labor Fax Version drauf,... diese hat ja auch die DSL Labor Einstellungsseite drin, aber nur über den "versteckten Link".

Wie ich aus den vorhergehenden Beiträgen entnehmen kann ist in dieser Version auch alles drin.
Aber sind die neuen Funktionen alle jetzt aus den Menü erreichbar oder welche Funktionen sind nur per Link erreichbar?


MfG Falk
 
Da hätten wir auch schon den ersten Fehler:
Seitdem ich die FAX-Funktion aktiviert habe, hängen sich die FB und Fritz Mini auf. Ich musste die Box auf Werkseinstellung zurücksetzen und Fritz Mini reseten, da sich das Mini zwar nach Neustart neu anmeldete, in der FB und in Gini aber auf inaktiv gesetzt war. Anschließend hatte ich viel Spaß bei der Neueinrichtung von Gini. :mad:
Der Fehler scheint aufzutreten, wenn Mini auf alle Rufnummern, also auch die Fax-Nr., reagieren soll.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
Sonst scheinen FB und Mini gut zu funzen. :)
 
... bei mir hat sich der USB-Fernanschluss aufgehangen. Ist das ein Einzelfall?
 

Statistik des Forums

Themen
245,013
Beiträge
2,222,741
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.