[Info] FRITZ!Box 7240 - Labor Firmwareversion 73.05.04-19947 vom 10.06.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

colonia27

Guest
Hab überall geschaut (hoffe ich) aber ich konnte wirklich keinen Thread zur FW finden :p

Verbesserungen in der Version 73.05.04-19947

  • DECT: Probleme bei RSS-Feeds mit Bildern beseitigt
  • DECT: Fehlerhafte Anzeige "Zu viele Verbindungen" auf Handgerätedisplay beseitigt
  • Internet: Fehlermeldungen der Kindersicherung überarbeitet
  • Internet: Interop-Problem mit Arcor beseitigt
  • Mediaserver: diverse Optimierungen
  • Mediaserver: Kompatibilität zu Sony TV verbessert
  • Mediaserver: Browsen auf dem Alben-Container beschleunigt
  • Mediaserver: Indextabellen auch im Nachhinein erstellen
  • Mediaserver: Mehrfachanzeige von Musiktiteln, Bildern und Filmen im WMP 12 beseitigt
  • Mediaserver: wesentliche Performance-Optimierungen beim UPnP-Browsen
  • Online-Speicher: Unterstützung von Umlauten in Ordnernamen
  • Speicher(NAS): Interop-Problem mit WDTV Live beseitigt
  • Telefonie: ungewollte Änderung der Rufnummerneinstellungen durch FRITZ!App
  • WLAN: WLAN-Verfügbarkeit nach Warmstart korrigiert
--> zum Download
 
Erster Eindruck: MediaServer ist nun flott dabei und funktioniert auf den ersten Blick... WLAN Stabilität im Zusammenspiel mit Repeater bleibt noch abzuwarten.... Ansonsten: Geschwindigkeitstechnisch durchaus zu gebrauchen...
 
WLAN Stabilität im Zusammenspiel mit Repeater bleibt noch abzuwarten
Hallo,
heißt das Du auch Probleme mit permanenten Ab-Anmeldungen per Repeater oder einer WDS FB hattest oder hast?
 
Was macht AVM blos mit dem MediaServer??? Der ist nach wie vor deutlich langsamer als im letzten Release, die Verzeichnisse und Interpreten sind bunt durcheinandergewürfelt, keine alphabetische Sortierung und die Indizierung braucht viel viel länger als beim letzten Release.

Also zum dritten mal alles Rolle rückwärts und zurück auf die Release_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7240.73.04.88. Langsam nervt es!

Wozu verschlechtert AVM den bisher wunderbar funktionierenden MediaServer?
 
Hallo,
heißt das Du auch Probleme mit permanenten Ab-Anmeldungen per Repeater oder einer WDS FB hattest oder hast?

Bei den letzten beiden Labor FWs war das tatsächlich der Fall... Bei der aktuellen FW scheint die Kommunikation zwischen Fritzbox und Repeater aber stabil zu laufen...
 
@abfahrt0176
Also auf dieser 7240 läuft zur Zeit die aktuell Final wo es öfter mal so aussah, in der letzen Tagen aber komischerweise nur noch sporadisch auftritt. Das war auch mindestens eine Final davor schon so. Von den übrigen Netzwerkgeräten rede ich gar nicht erst....
Wenn diese Labor mit WDS stabil läuft, wie Du sagst, werde ich die dann wohl auch mal antesten. Hast Du einen AVM Repeater im Einsatz oder auch eine FB per WDS?

eher OT : Mit einer 7112 (als "Master" an einem anderen Ort) läuft WDS auch nicht viel besser, aber bei dieser Box tut sich wohl generell nichts mehr mit Final Firmware, obwohl Sie laut AVM nicht EOS ist....
 
Bis dato keine Probleme mit Empfangsabbrüchen... Ich habe einen gefritzten Speedport W501v im Repeatereinsatz....
 
O.k., Labor ist drauf und lief sofort ohne Probleme. Mal schauen wie es jetzt hier mit WDS aussieht und vielleicht vertragen sich die anderen Netzwerkgeräte auch ein bißchen besser mit der FB ;-)

gefritzten Speedport
Ich müßte einfach mal öfter auf Signaturen schauen, glaube ich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider Murks

W-Lan extrem umstabil obwohl Client 2 Meter neben der Fritzbox steht. Repeater Verbindung mit neuem AVM Repeater ebenso problematisch. Zurück zur letzten Final.

Übrigens - von Media Server optimierung merke ich nichts :)
 
Meine 7240 ist (auch) wieder zurück zur Final, nach dem nach einer Eingabe in der Priorsierung, außer Recover gar nichts mehr ging :gruebel:
Da Wlan zur WDS Box vor dem "Crash" mit dieser Labor auch nicht wirklich besser war, bleibt es auch dabei....
 
...und zu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.