[Info] FRITZ!Box 7240 - Labor Firmwareversion 73.05.04-20025 vom 17.06.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3949354

Guest
Verbesserungen in der Version 73.05.04-20025
  • Internet: Verbindungsabbau bei Inaktivität jetzt auch bei aktiviertem Online-Speicher
  • Internet: VPN Import mehrerer VPN-Konfigurationen korrigiert
  • FRITZ!NAS: korrekte Behandlung der Einschränkung bei der Internetfreigabe in der Kategorieansicht
  • Mediaserver: Probleme mit Bildern und Videos auf der Xbox beseitigt
  • Mediaserver: Performance-Optimierungen beim Browsen
  • Speicher (NAS): Optimierung beim Zugriff auf die Datenbank mit FRITZ!NAS
  • Speicher (NAS): verbesserter Umgang mit Umlauten im Online-Speicher
  • System: Stabilität verbessert
  • Telefonie: Fax-Interoperabilität verbessert (T.38 )
  • WLAN: Stabilität verbessert
Download: >>>klick<<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer noch das Problem wenn eine Datei am Rechner gezogen wird, kann man die (internet) Telefonie vergessen. Das ist mir vor dieser Laborserie nie aufgefallen. Es ist egal ob man die Priorität/Bandbreite auf "automatisch oder fest" bei FB gestellt hat. :heul:
 
Hallo,
Lt. Deiner Sig hast Du eine 7270 ... :gruebel: bist Du hier im richtigen Thread?
 
Der Media-Server ist leider immer noch genauso grottig wie bei den vier vorherigen Beta-Firmwares.

Also zurück zur letzten Release!
 
Hallo,
... "grottig" ist nicht gerade aussagekräftig ... kannst Du das ggf. etwas beschreiben? Feedback mit ausreichender Beschreibung ist raus?
 
Hallo,
... "grottig" ist nicht gerade aussagekräftig ... kannst Du das ggf. etwas beschreiben? Feedback mit ausreichender Beschreibung ist raus?
Naja, Performance ist lausig, die Titellisten werden nicht richtig angezeigt, keine alphabetische Sortierung von Interpreten, Titeln und Alben.

Ich verstehe es nicht. Mit der letzten Release-Version hat es wunderbar funktioniert, aber jede neue Beta ist seit dem katastrophal in Bezug auf den MediaServer.

Feedback habe ich für die ersten drei Betas mit dem MediaServer-Problem rausgeschickt, nur dass AVM vergisst, für die 73.05.04-Betas das Feedback-Formular einzurichten.

Nachtrag: OK, jetzt sind sie im Feedback-Formular eingerichtet. Dann werde ich mal wieder dorthin reporten.
 
Hallo,
Die DB-Datei hast Du auch einmal gelöscht und neu erstellen lassen?
 
Hallo,
Die DB-Datei hast Du auch einmal gelöscht und neu erstellen lassen?
Beim vorletzten Mal ja, dieses Mal glaube ich noch nicht. Kann ich nochmal probieren. Aber ich nehme mal an, dass der MediaServer mit der Datenmenge ein Problem hat.
 
Hallo,
... welche Datenmenge muss ich mir da vorstellen? Es gab hier einen Thread zu einem Problem mit mehr als 80 GB...
 
Na, das sind glaube ich so um die 100GByte MP3, insgesamt sind auf der Platte 330GByte belegt (MP3, Video und andere Sachen wie Bilder, Dokumente etc.), die db-Datei wird knapp 40MByte groß. Die Release-Firmware hat damit keine Probleme.
 
...leider lässt die WLAN Stabilität in diesem Release wieder zu wünschen übrig... Gelegentliche Verbindungsabrisse zum Repeater. Der MediaServer ist wieder bissl langsamer geworden und partiell fehlen Dateien... Aber vielleicht muss ich tatsächlich mal die DBs löschen und neu einladen..
 
Nachdem ich nun den Index ko0mplett gelöscht, den MediaServer abgeschaltet, die Fritz!Box neu gestartet und wieder alles neu habe einlesen lassen, werden Titel, Alben und Verzeichnisse weiterhin bunt gemischt angezeigt. Entsprechend findet man nichts wieder.

Also wieder zurück zur letzten Release.
 
Mach ich. .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,665
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.