Fritz!Box 7240 per WLAN mit Speedport W701V verbinden?

roboz

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2007
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe eine Frage und hoffe Jemand von Euch kann mir weiterhelfen.

Ich habe einen T-Com DSL Anschluss im Büro an dem ein Speedport W701V angeschlossen ist.
Bis vor kurzem hatte ich noch in der Wohnung über dem Büro einen 1&1 Komplettanschluss mit einer Fritz!Box 7240.
Jetzt habe ich mich gefragt ob es möglich wäre, die Fritz!Box 7240 per WLAN mit dem Speedport zu verbinden, um dann in der Wohnung mein bisheriges Fritz!Fon M und meine Sipgate Nummer damit weiter nutzen zu können?

Geht so was und wenn ja, was müßte ich dazu machen?

Vielen Dank vorab!
 
Verschoben nach "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion nur zum Funknetzwerk".

Dein Stichwort lautet "WDS". Und ja: Es ist die Lösung für deine Probleme, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Zahlreiche Berichte hier im Forum bestätigen das.
 
Danke für den Hinweis!!!
Habe davon vorher noch nie gehört.
Werde das Forum jetzt mal zum Thema WDS durchsuchen.
 
Du solltest auch mal drüber nachdenken aus deinem Speedport eine Speedbox Fritzbox 7170) zu machen. Stichwort für die Boardsuche ist SpeedtoFritz

Vorteil:
- WDS ist einfacher umzusetzen (Es geht aber auch ohne)
- WPA-Verschlüsselung wäre möglich (ansonsten geht nur WEP zwischen SP und FB)
 
Danke, werde mir das auch mal durchlesen :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.