Fritz!Box 7270: DECT Reichweite der Basisstation in der 7270

Wie gut ist vergleichweise die DECT Basisstation der 7270?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    340
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Ich meine, das wurde bei der 300er Serie eingeführt, kann aber auch schon die 2000er gewesen sein.....

Spielt IMHO letztendlich nur eine untergeordnete Rolle.
Grund: Wenn das MT die Leistung runterdreht, sobald es die Basis "laut" hört, dann müsste der ECO-DECT-Modus von der Logik her einwandfrei funktionieren, tut er aber nicht. ;)
Wenn das MT die Basis mit wenig Pegel bekommt, schraubt es ja die Leistung hoch.

Viel mehr Basisstationen mit DECT gibt es ja auch nicht mehr (außer der 7240), oder!?

Schrieb ich weiter oben bereits , das W501V, baugleich mit der 7150, hat fast (aber auch wirklich nur "fast") das gleiche DECT-Modul drin und funktioniert, was das Telefonieren betrifft, einwandfrei!
Bei mir sogar am gleichen Standort, wo bis gestern die 7270 war.

Die Speedport-Serie ist m.W. genau so betroffen, wenn man sie nicht mit den 501 oder 301er Mobilteilen betreibt.

Yo, aber auch nur das 920, das auch diese DECT-Station drin hat!

Vielleicht wurde die Funktion zu sehr auf die Eurit-Modelle und baugleiche angepasst oder das GAP fehlerhaft implementiert. Es gibt aber auch User mit Problemen mit diesen Handgeräten.

Eben! Es funzt nicht mal mit den Eurit-Handgeräten einwandfrei. Vielleicht ist ja genau dieses DECT-Modul ein Griff ins Klo gewesen?!

Von berufener Seite kommt ja leider kein Statement dazu.

Diese "berufene Seite" weiß sicherlich genau, weshalb sie sich da raus hält..... :(
Schließlich können sie schlechterdings einen Fehler in der Hardware
zugeben. Dann müssten sie ja alle Boxen, bei denen dies reklamiert wird, austauschen.
Dafür gibt es hier im Forum genügend "berufene User", die das Wegdiskutieren der Fehler übernehmen. :rolleyes:

Grüße
Snyder
PS: Mit meinem Studienabschluss zu "protzen" verkneife ich mir........ ;)
 
Tach auch...

Ich habe auch schon über eine Reklamation bei AVM nachgedacht und hier an einigen Stellen gelesen, dass das vielerorts ganz ohne Probleme vonstatten geht. Aber es ist auch zu lesen, dass in einigen Fällen auch ein Austausch der Box nichts gebracht hat.

ascador :mrgreen:
 
Hallo,

@Banshee: Unterlasse endlich die unsinnigen Vollzitate! Ich musste schon öfter hinter dir aufräumen.
Übrigens: Ich hatte extra die Werte dieser Umfrage mit Faktor 100 multipliziert, um die Nutzer außerhalb dieses Forums zu berücksichtigen. Damit reduziere ich den Anteil derjenigen, die im Internet nach Hilfe suchen, auf praktisch 1%, denn wie du ja selber bestätigst: Wer in einer großen Suchmaschine nach DECT und AVM sucht, der landet in diesem Thread. Ich denke, der Anteil ist deutlich größer. Wer seine DECT Mobilteile an der Fritzbox anmeldet, der kann auch eine Suchmaschine bedienen.

Und wenn ich hier noch einmal persönliche Anschuldigungen finde - gegen wen auch immer - dann ist hier zu. Findet euch damit ab, dass es auch Nutzer gibt, die ihren DECT Teil problemlos nutzen, und mit der - oft polemischen - generellen Diskreditierung der Fritzbox deshalb nicht einverstanden sind. Also: diskutiert sachlich zum Thema. Alles andere wird nicht akzeptiert.
 
Na endlich und tausend Dank an Frank_m24.
Ich hab mich schon gefragt, wann einer der Moderatoren steuernd eingreift, den mitlerweile ist mir der sachbezogene technische Anteil der Beiträge viel zu gering geworden. Daher möchte ich noch was technisches beitragen.
Da ich selbst erst vor Kurzem auf die 7270 umgestiegen bin, habe ich auch noch nicht soviel in Hinsicht auf DECT damit testen könne. Ich habe ein MT-D und ein Gigaset dran und hatte unterschiedliche gute, aber nie wirkliche schlechte Verständigung mit den Geräten. Da ich selbst für die Softwareentwicklung eines großen TK-Anlagenherstellers teste, weiß ich wie komplex die Zusammenhänge sind. Es arbeiten unterschiedliche Entwickler immer nur an kleinen Teilen des Programms, dann wird Kompiliert und getestet. Unglücklicherwiese beeinflussen sich Änderungen hier und da auch Negativ, so das hier eine Verbesserung, und dafür da eine Verschlechterung herbeigeführt wird. Gerade die letzten Laborversionen enthielten viel für die MT-D, also kann ich nur raten, wer Problem hat, bitte auch in dem Thread für die Laborsoftware zu den MT-Ds querlesen. Bei dem Einen oder Anderen kann das noch eine neue Option hervorbringen.

Bitte lasst jetzt die Nummer mit dem gegenseitigen Zitatekrieg. User welche hier noch nütliche Infos rausziehen möchten werden bei mittlerweile 10 Seiten "wegzappen".

Grüße an alle.

Stefan
 
Hi,

Statistik hin persönliche Bewerbchen her; Fakt ist, dass es diese Probleme mit dem DECT-Teil nur mit der 7270 und dem Speedport 920 gibt!
Die anderen MuFuGe (7150/Sinus W501V) haben diese Probleme, genau so wie die reinen DECT-Geräte, nicht!
Da kann man Userzahlen hochrechnen wie man will, auch 1 oder 2% sind (bei 900.000 Geräten) 9.000 bis 18.000 Kunden, bei denen die Box nicht das macht, was man von ihr erwartet!

Und bisher habe ich in diesem langen Fred noch keinen einzigen Beitrag gefunden, in dem konkret Abhilfe gezeigt wird.

Grüße
Snyder
PS: @LediesH2k: Dass ausgerechnet Du nach einem Mod "schreist"....... :rolleyes:
Ich zeige Dir gerne den Beitrag, in dem Du mich persönlich "angemacht" hast.
 
Hallo,

ok, ich sehe es schon, direkt nach meiner Aufforderung geht es wieder los. Damit ist hier vorläufig Schluss. Die Gemüter beruhigen sich jetzt erst mal.

Sollte ich früher oder später das Gefühl bekommen, hier ist wieder sinnvolles Diskutieren möglich, werde ich wieder öffnen.

:weg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.