FRITZ!Box 7270 - Firmwareversion xx.04.86 vom 17.09.2010

Hi,

der erste Reboot bei mir mit der Final. Und das während 2er Telefongespräche über DECT.

Box hatte bei einem der Gesprächspartner am anderen Ende eine art pulsierendes Brodeln (hörte sich laut Aussage des Gesprächspartners an wie eine Kaffemaschine die brodelt) hervorgerufen und sich plötzlich neu gestartet.
Bei der letzten Labor habe ich auch mehrfach 2 Gespräche über DECT gleichzeitig geführt. Da hatte ich nicht das Problem.
Ich habe nun einfach die Box mal Recovert, dann die Final neu aufgespielt und alles von Hand neu eingegeben.
Ich hoffe das wars dann jetzt.

Eins meiner Handteile (SL55) hat seit einiger Zeit Probleme sich mit dem DECT Teil der Box zu verbinden. Das selbe Problem hatte ich auch beim DECT des Speedport. Und damit habe ich während des Aufalls telefoniert. Ich hoffe nicht das es an dem Handteil liegt.

Werde das weiter beobachten.

Gruß
Olli
 
Aus der Labor hat sich (bei mir) auch noch folgendes in die Final eingeschleppt - ein Blick in mein Log offenbart mir:

Hatte auch sowas Merkwürdiges in meinem Log stehen. Bei mir wurde es durch einen veralteten Treiber auf einem anderen PC verursacht.
Anscheinend hat der alte Treiber das WLAN so gestört, das die FB durcheinander gekommen ist.
Nachdem ich den WLAN-Treiber aktualisiert hatte, kamen die Meldungen nicht mehr. ;)

Bis auf das Anzeigeproblem http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1604886&postcount=233
läuft die Box ohne Probleme.

Danke AVM. Die Beste FW die ich bis jetzt auf meiner 7270v2 hatte. :wow:
 
was für ein wlan gerät fliegt da andauernd raus? hatte

Dabei handelt es sich um meinen laptop mit intel 5100 karte. Das iphone und der wlan drucker verursachen diese meldungen nicht. Alle 3 geraete befinden sich uebrigends innerhalb des gleichen quadratmeters...

Treiber sind bei mir eh immer aktuell. Denn da habt ihr recht, alte treiber verursachen immer wieder mal die seltsamsten fehler.
 
Interessant wäre trotzdem gewesen, was bei sushi das Problem war. Ich nutze die 3 Anbieter sipgate, dus.net und Personal VoIP und die laufen alle bei mir. Vielleicht gibt es beim Wechsel zwischen den beiden Release-Versionen irgendein Problem, was wir "Tester" durch die "sanften" Wechsel nicht hatten (?) Grundsätzlich hat die Release-Version kein Problem mit diesen 3 VoIP-Anbietern.
 
Tastencode für Gastzugang

Hallo,
hat jemand den Telefon-Tastencode zum aktivieren/deaktivieren des WLAN-Gastzugangs ?

Gruß
meinbier
 
Hallo meinbier,

der Tastencode ist #96*1*, um WLAN wieder anzuschalten. ;) Für den Gastzugang gibts bisher noch keinen, denke ich...
 
Danke für die schnelle Antwort.
Die "alten" Tastencodes sind schon bekannt.
Hat AVM etwa vergessen die Tastencodes zu integrieren oder soll damit der Verkauf der Fritz!Fons MT-D / MT-F angekurbelt werden ?
 
Hmmm, das kann ich Dir leider nicht beantworten. Vielleicht kommt dafür ja noch ein Tastencode, sodaß auch Leute einen eingeben können, die kein MT-D oder MT-F haben. :)
 
Vergessen ganz sicher nicht, dafür wurde während der diesmal wirklich versionsreichen Laborphase viel zu oft - nämlich jedesmal - danach gefragt.
Also vielleicht doch letzteres? :)

Gruß
the.gangster
 
Warum? Ein Telefon ist doch nicht Voraussetzung für den Gastzugang... :confused:
 
Keine Voraussetzung, aber verschiedenste Funktionen lassen sich ja komfortabel konfigurieren oder aktivieren ohne über's Webinterface gehen zu müssen.
Und das geht bei dem Gastzugang jedoch bislang nur mit dem MT-D/F.
 
Hallo!

So Update war auch bei mir problemlos!

Aber nun wird die USB Festplatte bei mir nicht mehr unter Linux mit eingebunden!
Was in der offiziellen Vorgänger Version noch ohne weiteres ging!

Unter Linux hab ich Sie in der fstab mit

//fritz.box/SAMSUNG-HD400LD-01/PUBLIC /mnt/exthd cifs username=guest,password=

und nun kommt die Fehlermeldung beim mounten
sudo mount /mnt/exthd/
retrying with upper case share name
mount error(6): No such device or address
Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)

Jemand ne Idee?

cu Deta
 
das war es aber nicht!

So funktioniert! Wie ich vorhin den Beitrag geschrieben hatte nach einigen Stunden probieren!
Ist mir der Geist durch den Kopf gelaufen und hat die Lösung gebracht *g*

//fritz.box/FRITZ.NAS/SAMSUNG-HD400LD-01/PUBLIC /mnt/exthd cifs username=guest,password=

So gehts!

Schönen Tag noch..

cu Deta
 
Welchen Schriftzug meinst du?

...frag ich mich auch .... welchen schriftzug meinst du ...interessiert mich jetzt auch ....

Greetz Bummel


Es war doch mal so (u.a. bei der 7170) dass man seit dem FW-Update von diesem Jahr,ein "Blau-schwarz-roten" AVM-Schriftzug auf der Übersichtsseite hatte....wenn gerade keine Labor-FW installiert war.
(Also nur bei den offiziellen FW´s).

Als meine nagelneue 7270v3 vor ein paar Monaten eintraf,war auch der AVM-Schriftzug auf der Übersichtsseite zu sehen.
(Nur habe ich nartürlich gleich eine Labor FW draufgehauen:cool:)....also war er wieder weg.

Jetzt vermutete ich,dass seitdem die erste neue offizielle FW draußen ist,der Schriftzug auch wieder sichtbar sein würde.:confused:


Ist der Schriftzug niemandem aufgefallen?
Bzw. hängt das mit der "Labor-Verbortheit" hier im Thread zusammen.;)
(Ironie off).
 
@dsl6066
Doch, ich weiß, welchen Schriftzug Du meinst (ich glaub der kam auch erstmals in der 80er) und ich kann bestätigen, auch bei mir wird er jetzt nicht mehr angezeigt. (Stört mich aber auch nicht)
 
Mal eine Frage: Wo finde ich den IPv6-Einstellungen in der Box? Oder kann man das nur einstellen, wenn die LAN-/oder WLAN-Karte auf IPv6 gestellt wird?
 
@dsl6066
Doch, ich weiß, welchen Schriftzug Du meinst (ich glaub der kam auch erstmals in der 80er) und ich kann bestätigen, auch bei mir wird er jetzt nicht mehr angezeigt. (Stört mich aber auch nicht)


Sehr gut,also habe ich doch noch nicht die Alzheimer.:D

Jetzt müssen wir/ich nur noch rausbekommen,wie man dem Schriftzug in dieser neusten Version der FW wieder aktiviert.

Vielleicht mit recovern und dann nochmal neu drauf?:confused:


@stronzo46
Welche recoverversion benutzt du denn?
(bezgl. dein Beitrag @ok-forum)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.