FRITZ!Box 7270 - Firmwareversion xx.04.86 vom 17.09.2010

Stimmt, @Bibie hat Recht Telefonbuch der FB zum Fritz!Box Monitor erfolgreich importiert.

welche Einstellungen habt Ihr denn in der Box hinterlegt? Gibts da Einstellungen überhaupt zu?
Bei mir kommt nur obige Fehlermeldung....
 
Hallo nucleardirk,

in der FB habe ich ein Kennwort vergeben und dieses Kennwort habe ich im FBM unter den Optionen > Kennwort eingetragen. Die IP im FBM unter Optionen > Fritz!Box war noch für die zweite FB, welche ich dann auf die IP der ersten FB geändert habe. Mehr habe ich nicht getan und eingestellt. :wink:

Edit:

Wenn im FBM das Telefonbuch importiert oder exportiert werden soll, dann darf die Telefonbuch-Seite in der FB nicht geöffnet sein. Einfach auf die Startseite klickern, dann sollte mit obigen Einstellungen funktionieren... :smile:
 
Habe mein Box auch soeben aktualisiert, habe nun das Problem, dass das Telefon (per Dect direkt verbunden) nur noch einmal klingelt und dann verstummt. Im Display sehe ich dann einen Anruf in Abwesenheit.

Hade die Box schon ein paar Minuten stromlos gemacht und auch das Dect Gerät neu gekoppelt, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?

Gruß
colts
 
Hmmm, es klappt trotzdem nicht mit dem Anrufmonitor und dem Import...ich probier mal ein bisschen rum, evtl. bekomm ich es noch hin, wenn nicht ist es auch icht sooo dramatisch!

@ColtS
Solche Probleme hab ich hier nicht. Die telefone klingeln wie es sein soll!
Evtl. bei den Anrufbeantwortereinstellungen was schief gelaufen und der AB nimmt nach 5 Sekunden das Gespräch an?
Kommt der Anruf via Festnetz oder SIP?
 
Ne, Testanruf via Mobilfunknetz. AB ist auch normal konfiguriert.
 
Ich wollte eher wissen auf was für einer Nummer der Anruf ankommt;)

Was ist mit dem ECO Modus? Hast Du den testweise mal gänzlich ausgeschaltet? Zu finden unter den DECT Einstellungen in der Box.
 
fehlt nur noch recovery image :meinemei:

Cau Adas
 
Ist ein 1und1 Anschluss, müsste also SIP sein.

Es wird immer komischer. Nach ein paar Mal stromlos machen der Box klingelt das Telefon wieder normal, allerdings kann die "Brief" Taste am Siemens Mobilteil nicht mehr benutzt werden, um die verpassten Anrufe anzuzeigen. Wieder stromlos, jetzt geht die Taste wieder, aber das Telefon klingelt nur einmal.

Gibts doch nicht.

Eco Modus deaktiviert, kein Unterschied.
 
Hast Du DECT (siehe Dein Anfangs-Posting) nur de-aktiviert oder hast Du das Mobilteil auch mal komplett rausgeworfen und neu angemeldet?

Ich habe hier ein Siemens a58h - das macht so gut wie keine Probleme....
 
Samba

Das Update verlief problemlos. Allerdings kann ich das NAS nicht mehr per Samba mounten. Mal eine blöde Frage, wo kann ich bei dem neuen IF Samba aktivieren?:confused:
 
Hallo,

das Update über die Web Oberfläche verlief bei mir absolut Problemlos.

Bisher konnte ich alle Funktionen die ich brauche ohne Einschränkungen nutzen. Aber ich brauche wirklich nicht alles.

Alle meine Gigasets über DECT funktionieren einwandfrei. Ebenso die Einbindung meiner ext. Festplatte ins NAS. Leitung bis jetzt Stabil und schnell.

Ich werde jetzt mal beobachten wie es sich die nächsten Tage gibt. Gehe aber von keinen Problemem aus.

Gruß
Olli
 
Update von der .80 verlief fast problemlos, einzig mein AB war komplett weg und musste neu konfiguriert werden.
 
Heimnetz/Speicher(NAS)/Speicher(NAS) ist aktiv. Versuche ich jetzt mit
Code:
smbmount //192.168.178.1/Samsung-STORYStation-01/ /mnt
zu mounten, sieht das so aus:
Code:
debian2:/home/***# smbmount //192.168.178.1/Samsung-STORYStation-01/ /mnt
Password: 
mount error 13 = Permission denied
Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g.man mount.cifs)
debian2:/home/gerd#

Ich habe schon das Passwort neu vergeben, bringt auch kein Erfolg. Gestern ging es mit der 80er Version noch.

OS ist ein aktuelles Debian Lenny.

Jemand noch eine Idee?
 
Dir fehlt noch ein -o username=ftp-user (oder ftpuser ?

dann sollte es gehen
 
Statt
Code:
smbmount //192.168.178.1/Samsung-STORYStation-01/ /mnt
nimm
Code:
smbmount //192.168.178.1/fritz.nas/Samsung-STORYStation-01/ /mnt
oder gar
Code:
smbmount //192.168.178.1/fritz.nas/ /mnt

Tschö, Jojo
 
Leider auch nicht:
Code:
debian2:/home/***# smbmount //192.168.178.1/fritz.nas/Samsung-STORYStation-01/ /mnt
Password: 
mount error 13 = Permission denied
Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g.man mount.cifs)

debian2:/home/gerd# smbmount //192.168.178.1/fritz.nas/ /mnt
Password: 
mount error 13 = Permission denied
Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g.man mount.cifs)

Nachtrag:
Gerade entdeckt, deaktiviere ich den Kennwortschutz geht es. Aktiviere ich den Kennwortschutz wieder und vergebe ein Kennwort, kommt wieder ein Permission denied, obwohl ich sicher bin, dass ich bei der Abfrage genau das Kennwort eintippe, das ich vorher vergeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@1435mm: Probier mal ein Kennwort nur mit Zahlen. Hab des Problem beim Mac meiner Freundin auch...
 
Mir ist auch noch was aufgefallen, was den Netzwerkspeicher betrifft:
Ich habe eine ext. Festplatte an der Fritzbox angeschlossen mit 3 Partitionen. und es wird nur auf einer Partition ein Ordner "FRITZ" angelegt. Das merkt man natürlich nur, wenn man vorher alle Ordner "FRITZ" in den Laufwerken löscht.
 
Nur Zahlen als Kennwort geht auch nicht. Selbst wenn ich nur eine einzelne Ziffer als Kennwort eingebe, kommt Permission denied. Im Terminal UTF-8 und ISO-8859-1 getestet. Daran liegt es auch nicht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.