FRITZ!Box 7270 "Frisch aus der Entwicklung" 54.04.55-10452 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vicfontaine

Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Verbesserungen in der Version 54.04.55-10452

DSL: Verbesserung der DSL-Synchronisation an speziellen Anschlüssen
DECT: Verbesserung der Interoperabilität mit Gigaset-Handgeräten
DECT: Probleme bei eingehenden Rufen beseitigt
System: Erhöhung der Stabilität
System: Verbesserung der Kompatibilität an den LAN-Anschlüssen (Powermanagement)
Telefonie: Rufnummernzuordnung beim Faxempfang korrigiert
Telefonie: Kompatibilität zu verschiedenen Anbietern bei Faxversand über das Internet verbessert


Das sieht von der Changelog und von der Dateigröße her aus, als wäre Mini-Unterstützung hier wieder draußen.
 
Würde mich auch mal interessieren ob der MINI Support da mit drin ist.
 
Habs auch mal getestet

Hallo
Ich war mit der .52 eigentlich ganz zufrieden, naja bis auf das man das Thema DECT knicken kann (kein "Anruf bei Abwesenheit", darum war das ein Fehlkauf, so kann ich das Ding bei 2 Analogen Ports nicht nutzen) und keine Statischen DHCP Einträge.
WLAN lief mit .52 auch gut (54Mbit mit Linux/Ralink und Windows/Intel Karte)
Aber die letzten Betas waren unter aller Würde. mit .52 kam die Box an eine DSL Rate von 6,8MBit ran, und das Stabil. Sowas hatte bisher nur mein Siemens Modem geschafft (Modifiziert). Mit den letzten Betas, nur Abbrüche im 20 Min Takt an dem Siemens DSLAM mit Infinion Chipsatz.
Schade eigentlich. Ich hoffe die tun noch was, vor allem im Bereich "Anruf bei Abwesenheit" / DECT. Die Modemfirmware sollten die so lassen wie sie ist in der .52.
Mein bisheriges Konstrukt, Siemens Modem/ Vigor Router lief eigentlich gut und konnte alles super, mich hatte das Dect Thema zum Kauf verleitet und das Netzwerkspeichermedium. Ich gebe denen noch 5 Monate, mal schauen was draus wird.

LG
Thommy70
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Mini-Unterstützung ist nicht.

Dafür wird jetzt der Fernzugriff in den Ereignissen protokolliert.

Edit: Online-Zähler weiterhin auf Zeit und Anzahl Verbindungen beschränkt.
 
DECT: Verbesserung der Interoperabilität mit Gigaset-Handgeräten
Telefonie: Rufnummernzuordnung beim Faxempfang korrigiert


Kann mir einer was zu den beiden Punkten erzählen?

Wird bei Punkt 1 der AB jetzt am Gigaset signalisiert?

Den 2ten Punkt verstehe ich garnicht :-(

Ich habe das Gefühl das Update lohnt sich für mich nicht

Frank
 
Die Frage dazu stellt sich noch, ob denn diese Verbesserung auch ein Vorteil für
die T-Sinus Reihen ist, da diese ja in vielen Dingen baugleich sind.

Wäre ja super, dann hätte ich ja auch mal wieder ein Grund mein T-Sinus ans
DECT der 7270 zu hängen. ;)
 
...da diese ja in vielen Dingen baugleich sind...
Baugleich sind nur die Geräte aus der Sinus-Reihe, wo Swissvoice-Technik drinsteckt. Demzufolge werden auch wieder viele Geräte dieser Produktpalette aus der Reihe tanzen... ähm... nicht kompatibel sein.
 
Und hier ist wieder ein DSL-Sync möglich!!!

Nun kann ich auch die neuen Funktionen testen. Leider klappt der Faxempfang nicht. Die PDFs sind immer leer.

Edit: 3 Pdfs waren leer. Ein Testfax von kudde kam einwandfrei an. Danke kudde!

CU
Simbob
 
Zuletzt bearbeitet:
moin simbob, ändere mal das mit den pdf, es klappt ja mit dem fax.




kudde
 
Dafür wird jetzt der Fernzugriff in den Ereignissen protokolliert.

Ja, cool - das hatte ich auch mal ins Feedback geschrieben *freu* da fühlt man sich doch gebauchpinselt :)
 
Fax funzt hier auch, mal sehen wie lange das Wlan stabil bleibt....
(Ralink) war die letzten 2 Labore leider extrem instabil.
 
Bei mir hab ich enorme Probleme mit der Stabilität. Wenn ich z.B. einen Download starte und gleichzeitig Surfe startet der Router immer wieder neu. Ich finde einfach nicht die richtigen Einstellungen. Das war bei den Vorgängerversionen der Firmware genau so. Ich vermute die Box hat einen Defekt. Oder?

Wenn ich meine 7170 dranhänge läuft alles stabil.
 
@taste777: Willst Du das bei jeder neuen Labor-Beta fragen? Die kommen im Moment alle zwei Tage raus. Und im Changelog steht nix dazu. So leid es mir tut und so sehr ich das auch will: NEIN :)! Kein SSL in dieser Version. Und das behaupte ich ohne sie drauf zu haben, aber dafür um so sicherer.
 
"In der Tat - das wird er tun, ich kenne ihn.", sprach Teal'C und verzog dabei typisch wie immer die linke Augenbraue... :mrgreen:
 
das es kommt bin ich mir auch sicher .Und solange du bei jeder FW nachfragst ob es dabei ist,muss ich es schon nicht tun. ;)
 
In diesem Sinne:

Ist es schon möglich mehrere FTP-Benutzer einzurichten? Ich meine, das ist doch naheliegend... und es ist CeBit - die Zeit der Träume und Wunder.

Was? Das geht noch nicht? Okay, ich frag morgen wieder.

Wenn die hier mitlesen muss man sie nur nerven...
 
Gigaset S45:

Schlechter geworden: Zwei mal klingeln, dann ist Ruhe, die anderen Telefone, die auf die gleiche Nummer reagieren, klingeln weiter, bis der AB rangeht.

Nachtrag zu S45@DECT: Der Fehler tritt nur bei Anrufen von meinem ISDN-Telefon auf das S45 auf (VoIP zu VoIP). Anrufe von allen anderen Geräten kommen richtig an.

Gleich geblieben: Telefonieren geht (wenn man schnell genug rangeht) Rufnummern und eigene MSN werden angezeigt , Anrufe in Abwesenheit werden nicht signalisert.:(

Nachtrag: Feedback über die Oberfläche bringt bei "Senden" leeres Formular, in den Ereignissen erscheint:
06.03.08 19:54:45 E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "250 HELP".
Push-Service funktioniert aber.

Nachtrag2:
Faxempfang läuft genauso holprig wie zuvor (Modalitäten: Versand über FRITZ!FAx 3.07 verbunden über CAPIoverTCP mit VoIP-Nr. 2, Empfang mit dem internen Fax der 7270 an VoIP-Nr.1)
Egal ob T.38 aktiv oder nicht, egal, welche Sprachkompremierung gewählt wird (Festnetzqualität / Automatisch) manchmal läuft's fehlerfrei durch, manchmal Abbruch nach dem ersten Zentimeter, manchmal sech Seiten, machmal alle Seiten in weiß - kein Schema zu erkennen.
Bei aktivem T.38 wird in der Sprachübertragung sendeseitig T.38 protokolliert, empfangsseitig nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von .53 bis zu dieser Beta - WLAN ist so instabil, dass ein einziger Download reicht, um die Box komplett zu crashen. Was ist da nur los :mad:
 
Habe 2 Fragenbereiche bzgl. der integrierten Faxfunktion.

1.
Kann ich als interne Faxnummer meine normale Telefonnummer benutzen?Weiß die Fritzbox ob es ein Telefonat oder ein Fax ist und verarbeitet es entsprechend?

2.
Was versteht man unter dieser Faxkennung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.