FRITZ! Box 7270 hinter Speedport W723V VPN

CallJa

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,
ich habe ein Problem:

Zum Vernetzen zweier Octopus E300-Telefonanlagen möchte ich eine VPN-Verbindung zwischen zwei FRITZ! Boxen herstellen (7270 und 7170). Das Problem ist, dass auf meiner Seite VDSL existiert und die FRITZ! Box nur ADSL beherrscht. Zu diesem Zweck habe ich einen Speedport W723V Typ B, der das VDSL-Signal in LAN umwandelt, die FRITZ! Box 7270 arbeitet ihrerseits als Router hinter dem Speedport (ist über LAN1 / WAN mit dem Speedport verbunden)

Nun kann ich kein VPN zwischen den Fritten herstellen, weil meine ja hinter dem Speedy hängt und keine öffentliche IP bekommt.

Weiß irgenwer eine Lösung für dieses Problem?

Auf Antworten würde ich mich freuen.

LG
CallJa
 
Die Lösung ist die Verwendung einer Fritzbox 7360, 7390 oder 7490.
 
Ja, aber diese Fritten sind mir zu teuer, sonst hätte ich diese Lösung ja auch genommen.
 
Hat denn niemand eine Idee???
 
Schon, aber die wäre dann noch teurer für dich. ;)
 
Wäre es denn nicht möglich, dass die Fritte bei meinem Großvater den VPN-Server spielt (die hängt direkt am DSL), meine Fritte verbindet sich dann mit dieser (muss also nicht zum Verbindungsaufbau erreichbar sein)?
 
Ich versuche etwas ähnliches...

Ich habe eine 7390 als direkter Internet Zugang.
Mein Kumpel hat einen w920v als direkter Internet Zugang.

Wir wollen VPN machen.
Ich habe noch eine 7170 rumliegen.
Dachte also nun hänge ich bei ihm ran leite Ports weiter und schick ist.
Leider falsch gedacht.

Was habe ich eingestellt?
w920v = 192.168.3.1
Port weitergeleitet = UDP-Ports 4500 und 500, ESP
Desweiteren habe ich dyndns eingestellt. (liefert auch richtige ip raus, kann man auch von extern pingen)

Was habe ich bei der FB eingestellt?
Internetzugang über LAN1 > Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP) > IP Adresse manuell festlegen.
IP-Adresse = 192.168.3.2
Subnetmask = 255.255.0.0
Standart-Gateway = 192.168.3.1
Primär DNS = 192.168.3.1
Sekundär DNS = 8.8.8.8

DynDNS habe ich auf der 7170 ausgelassen weil es ja nur die lokale IP liefert.

Bei den IP Einstellungen habe ich gesagt das die 7170 die ip 192.168.199.1 haben soll. die clients sollen 192.168.199.20 - 192.168.199.100 bekommen.

habe dann die entsprechenden VPN Configs erstellt und eingespielt
Leider baut sich der Tunnel aber nicht auf.

Was habe ich noch versucht?
ZuDa aus dem w920v gelöscht.
Ihm zum Modem gemacht.
ZuDa bei 7170 eingetragen.
Ergebniss = kein Internet

Ich weiß echt nicht mehr weiter...
Jemand noch tipps oder ideen für mich?

Danke & Gruß
 
Den Speedport W920V kann man mit der Firmware-Version 75.04.91 per ruKernelTool zur Fritzbox 7570 machen. Die beherrscht dann auch VPN.
 
@KunterBunter
Danke für den tip ist aber leider keine option ist wohl ein "Mietrouter" und mein freund mag da nix verändern.

Andere Lösung?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.