FRITZ!Box 7270 - Laborversion (Pre-Final) xx.04.86-18563 vom 02.11.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SnoopyDog: Dieses hatte ich mit einer Version der letzten Vorschau-Reihe auch mal.
Allerdings tauchten die Dateien "nur" 2x auf. Konnte das Problem auch nur durch löschen der DB "lösen". Es trat bei mir allerdings nicht speziell nach einem Update auf, sondern auch wenn ich die Box manuell rebootet hab. Nach nem Reboot warn die Dateine plötzlich doppelt. Wenn der Mediaserver vor dem reboot gestoppt wurde war alles ok. in der Final hab ich dieses Problem nicht.... und auf die aktuelle Preview hab ich grad keine Lust :)
 
also per ISDN hatte ich "toitoitoi" keinerlei Probleme mit dem Versenden.
Sicher dass es nicht an der Gegenstelle liegt?

Evtl das interne Fax (auch wenn das nur für den Empfang zuständig ist) mal de-aktivieren und erneut aktivieren. Und mal die Capi per tastencode ausschalten und wieder einschalten. Manchmal bewirkt das Wunder;)

Kannst du mal, oder irgendjemand anderer, der ein externes Fax an der FritzBox hängen hat (über ISDN), ein Fax (leere Seite) an eine bestimmte Nummer senden? Ich würde gerne wissen, ob dies bei demjenigen funktioniert, da es bei mir nicht gesendet wird. Die Nummer gibts per PN.

Wäre sehr nett, wenn sich jemand zur Verfügung stellt.

Habe jetzt testweise an die Telekom ein Fax geschickt u. dann nochmals die andere Nr. probiert (bei der er immer der Faxversand mittendrin abgebrochen hatte), dieses Mal ging das Fax dann durch. Irgendwie scheint die FW immer noch nicht ganz 100%ig zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein thema. Musst nur warten bis ich wieder am Rechner sitze. Irgendwann heute nachmittag gegen 15uhr bin ich wieder an der Kiste.
 
Die letzten zwei Tage keine Uhrzeitprobleme mehr. Zuvor hat die Uhrzeit immer bis abends spät (zuletzt nachgesehen um kurz vor Mitternacht) gestimmt und ging dann morgens jedes mal exakt sieben Minuten nach. Sehr eigenartig...:confused:
 
Bei mir stand ein mal in den logs:

Zeitserver 194.177.151.10 antwortet nicht.

Als Zeitserver ist der Standardserver 0.europe.pool.ntp.org eingestellt.
 
seit mehr als 5 Tagen keine Probleme...
 
Bei mir hat sich jetzt bestätigt, dass ich meinen am Repeater hängenden Server nicht mehr per WoL-Autoexit2009-Client starten kann.

Versuche ich den Server über die FB zu starten, gehts ohne Probleme.

Es scheint, als würde das Paket vom WLAN-Notebook nicht mehr durch die FB geschleust werden.
 
Also meine Wlanproblem werden zunehmend schlimmer.

Bislang wurde nur mein Smartphone wg. fehlerhafter Autorisierung aus dem Wlan geworfen und das teilweise im Minutentakt.
Jetzt sind aber auch meine Wlan-Internet-Radions (Squeezeboxen) dazugekommen. Diese werden lt. Ereignisliste immer wieder an- und abgemeldet....
Per Radio geweckt zu werden geht somit gar nicht mehr, sondern ich muss, um morgens Musik zu hören, die FB erstmal rebooten.... So ist das erstmal ganz großer Mist!
Ich hoffe aber, da scheinbar noch an dem Problem gearbeitet wird, dass es nur besser werden kann.....
 
"Inverse Suche" gegen das Telefonbuch funktioniert nur eingeschränkt

mir scheint, ich bin der Einzige den Folgendes nervt?!

Zumindest seit der Version xx.04.85-18202 fiel mir auf, dass ich in der Übersicht der Anrufe, bzw. den Push-E-Mails nur die Ruf# angezeigt bekam, obwohl es für den Kontakt bereits einen Eintrag in der Notation <vorwahl><ruf#> im Telefonbuch gab.

IMO tritt das Problem in folgender Kombination auf.

Ich befinde mich im Ortsnetz <vorwahl_l>.
Der Kontakt hat seine Telefon# im gleichen Ortsnetz <vorwahl_l> und ist im Telefonbuch auch inkl. der Vorwahl eingetragen (<vorwahl_l><ruf#>).

Wähle ich nun den Kontakt mit einem CallByCall-Prefix an, ohne die <vorwahl_l> mit zu wählen, wird die gewählte Nummer nicht dem Telefonbuch-Eintrag zugeordnet, und es steht dort "nur" <CbC-Prefix><Ruf#> (siehe Bild1).

Erst wenn ich die Vorwahl des Kontaktes aus dem Telefonbuch entferne und diesen dort nur mit der lokalen Ruf# eintrage, wird der korrekte Name gefunden (siehe Bild2). Allerdings empfinde ich dies unschön, da ich das Telefonbuch ja "Ortsnetzübergreifend" synchronisieren möchte. Daher gehört zumindest die korrekte Vorwahl dazu (wenn nicht sogar die Landervorwahl).
 

Anhänge

  • FB-IM1.jpg
    FB-IM1.jpg
    14.8 KB · Aufrufe: 47
  • FB-IM2.jpg
    FB-IM2.jpg
    16.7 KB · Aufrufe: 47
Schlechtere WLAn Verbindung

Hallo,
habe die Labor ohne Probleme installiert.
Stellte dann aber frst, dass mein Laptop eine schlechtere WLAN Verbindung hat als mi der Final. (63 Mbit/s mit der labor zu 130 Mbit/s mit der Final)
Sollte doch eigentlich die interoperabilität mit Intel Wlan Karten verbessert worden sein.
Bin jetzt wieder zurück auf die Final gegangen!
 
Sollte er. Aber wie die Sozis so sind - sie hinken meist hinterher ... :smile:
*duckundwech*
 
Hier gibt es Probleme mit dem UMTS Stick. Mein Huawei E1750 wird mal erkannt und mal nicht. Das Tchibo Netz wird als One erkannt. Die Internetverbindung funktioniert gelegentlich mal. Dann für etwa 10 Minuten. Danach lässt sich keine Verbindung mehr aufbauen. Reboot etc. helfen nicht.

Mein Jabra Headset funktioniert nun seit ganz langer Zeit endlich wieder sauber mit dem DECT. Danke !

EDIT sagt: Ein Recovern hats gebracht. Nun läuft der Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zwerch: Sig ist angepasst

@orpheus: Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen, komm du mal aus deiner Unterwelt:keule: :)
 
Bei mir aktualisiert das MT-D die Liste der ausgehenden Anrufe nicht mehr...

Kann das jemand bestätigen? In der Box stimmt die Liste. Ich weiß leider nicht ob es am MT-D oder an der Box FW liegt. MT-D FW ist 2.27

/edit
Ich habe nun herausgefunden, dass er die ausgehenden Anrufe immer nur an dem Handgerät anzeigt, von dem aus auch der Anruf geführt wurde. Das war meine ich bei den älteren Firmwares anders. Ich bin damit nicht sehr glücklich, denn selbst wenn die Handgeräte auf die selbe Nummer hören, wird es nicht angezeigt. Das müsste aber meines erachtens anders sein. Wenn natürlich unterschiedliche Nummern zugeordnet sind, macht das schon Sinn.

Hier fehlt denke ich eine Einstellmöglichkeit.

LG Joe82
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt auf der 7270v2 Firmware-Version 54.04.86-18563 keine PushMail mehr

Beim Test Versuch wird direkt gemeldet interner Fehler

Hat das noch wer beobachtet...mir fehlt meine nächtliche eMail :)
 
die zusammenfassende Mail kommt tadellos an. Probleme bereiten Faxe die nicht versandt werden. Server ist ein eigener.
 
komisch
mein eigener mailserver funzt wie gehabt an der 7170, an der 7270 wo es ewig lief gehts seit dem firmupdate nicht mehr
vor allem kommt dieser interne fehler sofort..nicht mal ein log eintrag...
 
Ich bin auch wieder zurück zur 86er Release. Meine Nachbarin hatte mit der Labor leider langsamen Seitenaufbau. Fritz Repeater lief mit der Labor gut. Auch die Uhrzeit am S68h wich nie mehr als 60 Sekunden ab (verglichen mit einer dig. Funkwanduhr) was mit einer vorigen FW leider anders war.
 
Hi,

also ich (genauer: meine bessere Hälfte) hatte jetzt die Faxen dicke und habe wieder auf die 18516 gewechselt.
Jeden Tag das erste Gespräch mit ca. 10 Sekunden Hall. Aber was für welcher. Absolut grauslig. :mad:
Meldung an avm ist schon länger raus.

Grüße
Snyder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.