FRITZ!Box 7270 - Laborversion (Telefonie) xx.04.86-18377 vom 05.10.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir meldete sich ebenfalls häufiger der Repeater ab, aber nicht so oft nacheinander wie bei dir und bei den WLAN-Clients stand häufiger:

WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: XX:XX:XX:XX:XX:XX.

Gruß
Steve
 
Gleiches bei mir!

AVM empfiehlt dazu folgenden Workaround:
Abschalten der Optimierung für die "300" Option
Abschalten des WPS

Ersteres ist bei mir abgeschaltet, zweites geht nicht abzuschalten, da sonst mein Repeater tot wäre und ich dann im Funkloch sitze....
 
hier auch!

bitte UNBEDINGT ein ticket bei avm aufmachen. meine anfängliche Besserung ist inzwischen schon wieder "dahin"...
ich werde jetzt die Tage Wlan Mitschnitte erstellen und hoffe avm können daraus etwas erkennen.

btw. - lt. avm funkzt der Repeater auch OHNE WPS! frag mich aber bitte nicht wie,)
 
Was hat den nun WPS (Wi-Fi Protected Setup) mit dem WDS (Wireless Distribution System) Repeater-Modus zu tun:confused:
 
Mit WPS aktiviert man den FritzRepeater. Wenn ich den Modus abschalte, bin ich wlantechnisch tot...
 
WPS ist nur um WLAN-Geräte einfach und sicher in Ihr WLAN-Funknetz einzubinden.
Wenn sich WLan Gerät auf beiden Seiten bekannt sind kann man WPS ausschalten.

PS: Hier eine Anleitung zum Einrichten ohne WPS
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM fragen, und nun BITTE wieder zurück zum Thema Labor-Telefonie.
 
Gleiches bei mir!

AVM empfiehlt dazu folgenden Workaround:
Abschalten der Optimierung für die "300" Option
Abschalten des WPS

Ersteres ist bei mir abgeschaltet, zweites geht nicht abzuschalten, da sonst mein Repeater tot wäre und ich dann im Funkloch sitze....

Ersteres war bei mir schon immer ausgeschaltet.
Weitere Einstellungen sind bei mir "WLAN-Standard" auf "g+n", fester Kanal (7),"Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern" = "aus", "WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren"="ein" .

WPS habe ich ausgeschaltet, was die Verbindung zu meiner als Repeater eingerichteten 7141 nicht zu beeinträchtigen scheint.

Gruß
Steve
 
Also Ich habe auch gleich die Labor Version Installiert weil alle im Haus sich beschwert haben das ein Piepen und Rauschen oder so beim Telefonieren ist. Besonderst bei der anderen Person am ende der leitung.

Die Laborversion hat diesen Fehler komplett behoben.
Es sind somit keine Störungen mehr bei der Telefonie.
Ich nutzt 7270 V2 und 3x Fritz!Mini MT-F
 
Wenn ein Anruf über eine Internetrufnummer empfangen wird dieser von irgendeiner Nebenstelle (Analog/Dect) entgegengenommen wird, die Nebenstelle dann den Anruf mittels "R**9(oder anderer NST Nummer)" weiterleitet dann aber auflegt bevor eine andere NST den Anruf annimmt.

Hört die Internettelefonie LED auf zu leuchten und der Anruf taucht nicht im "Anrufe Log" auf

Das Gespräch wird aber ganz normal von der anderen NST aus weitergeführt.

Beispiel:

Anruf auf Nummer 1234, Ich nehme an meinen MT-F (**611) ab, drücke "R**1" und lege auf.

--> Internettelfonie LED wird abgschalten. Anrufer wartetet weiter auf die Annahme von NST 1. NST 1 nimmt an Gespräch wird fortgeführt. --> Kein Protokoll eintrag!

Beispiel2:
Anruf auf Nummer 1234, Ich nehme an meinen MT-F (**611) ab, drücke "R**1" NST 1 nimmt an und wir sprechen intern während der Anrufer wartet.

--> Die LED bleibt an, ich lege auf, der Anrufer wird mit NST 1 verbunden. --> Ein Protokoll Eintrag ist vorhanden!

Ich glaub den Fehler habe ich schon mal in der AIO Labor zur xx.04.86 gehabt. :mad:

Kann jemand dieses Verhalten auch nachstellen? Falls ja bitte Meldung an AVM.

Ich hab denen das gerade schon gemeldet :)
 
Ersteres war bei mir schon immer ausgeschaltet.
Weitere Einstellungen sind bei mir "WLAN-Standard" auf "g+n", fester Kanal (7),"Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern" = "aus", "WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren"="ein" .

wenn der AVM Workaround bei Dir nicht hilft (warum was wie miteinander zu tun hat ist in sofern irrelevant, es stammt jedenfalls direkt von AVM und sie werden schon wissen warum sie solche Tips geben;) ) - dann mach bitte ein Ticket bei AVM auf - sie werden wahrscheinlich Support-daten etc. bei Dir anfordern und versuchen Deine problematik individuell zu lösen.
 
Neue Labor Version veröffentlicht - xx.04.86-18516

Diese Version der Firmware ist nun Geschichte, es gibt eine neue Version: xx.04.86-18516 vom 25.10.2010
 
Hurra, Juhuu, Endlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.