Fritz!Box 7270 mit Netgear WNR2000 kabellos verbinden?

saftsack

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich schildere Euch mal mein Vorhaben:
Die FB steht im unten Arbeitsraum und funktioniert. Ich kann damit mit Lan oder Wlan surfen. Hier steht auch die externe, an die FB angeschlossene Festplatte.
Oben im 1. OG steht mein DLNA-zertifizierter BluRay- Player, der ein Lan (aber kein Wlan-Anschluss) hat. Quasi als Wlan- Kabel :D soll jetzt die Netgear WNR 2000 die Funktion übernehmen, Filme, die ich durch die Fritzbox von der externen Festplatte streame, in den BluRay-Player einzuspeisen.
Wie geht das?

PS: Gerne verständlich ;)
 
Hallo,
Du kannst versuchen, den Netgear per WDS mit Deinem Player zu verbinden, oder ein Lan/D-Lan zu ziehen. Versuche es nach dieser Anleitung: >>>klick<<<
 
Danke für die schnelle Antwort. Das mit der Anleitung per WDS probiere ich einfach mal aus. Leider ist das Sprachmenü des Netgear auf Englisch und stellt mich vor echte Herausforderungen!
 
Hallo,

Da hast Du es besser, ich kenne das ganze Gerät nicht :-Ö Viel Erfolg :p Oder Du schiesst Dir hier im Flohmarkt eine 7050 oder 7112/7113 :noidea:
 
Es hat leider nicht geklappt, mit der Anleitung die FB mit der WNR2000 zu verbinden. Weiß jemand einen anderen Rat?
 
Leider ist das Sprachmenü des Netgear auf Englisch und stellt mich vor echte Herausforderungen!
Gleich die nächste Möglichkeit nach Englisch wäre Deutsch. WNR20090.PNGWürde dich das weniger herausfordern?
Ich glaube nicht, denn dein Netgear WNR2000 ist nicht als Repeater oder Accesspoint geeignet. Du könntest ihn aber als Router im Arbeitsraum verwenden und die Fritzbox oben im 1. OG als Repeater.
 
Die Sprachauswahl habe ich NICHT! Bin grade dabei, die FW upzudaten, aber das klappt leider auch nicht (invalid file name)
 
;-) Die Übersetzung hatte ich schon parat! Auch weiß ich, dass es verschiedene Modelle gibt. Aber wie dem auch sei, der WNR2000 lässt sich wohl nur sehr ungerne als AccessPoint und Repeater konfigurieren. Ich verticke ihn wieder und probiere den WN2000RPT oder den WN802T. Muss mich noch durchgooglen, ob das damit klappen kann...
Was ist eigentlich der Unterschied zw. einem Accesspoint (Zugriffspunkt) und einem Repeater (Wiederholer)? Was brauch ich denn? Eigentlich soll das Ding nur die Wlan- Signale von der FB per Kabel in den BluRay-Player schicken!
Oder macht das eine Bridge (Brücke)?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mit dem WNR2000 habe ich es nicht geschafft. Steht also wieder zum Verkauf ;-)

Für mein o. g. Vorhaben tut jetzt die Wireless-N Bridge WET610N von Linksys (günstig ersteigert) hervorragende Dienste! Fast ;-)

Ich mache dazu einen neuen Thread auf, die alte Überschrift passt nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,629
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.