Fritz Box 7270 mit Tiptel IP286

kptnemo008

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich suche Infos / Anleitungen Betr. der Konfig. vom Tiptel an der FB 7270v3 bis jetzt ohne Erfolg.
Ich möchte z.b. das Telefonbuch der FB an dem Tiptel App. nutzen sowie das bei dem Gigaset und MDT-F ohne Probleme funktioniert, Nachrichten von der FB Mail Box abrufen (über die Nachrichten Taste inkl. Blinken bei vorh. Nachrichten), die 10 Tasten als Besitzanzeige programmieren u.s.w.....u.s.w. Wie gesagt bis jetzt habe ich nichts gefunden vielleicht bin ich nur Blind und brauche Sehhilfe. Für Unterstützung wehre ich sehr dankbar.:D
 
Ja das Telefon funktioniert 1A, mit 2 x SIP von der FB => 620 - Privat und 621 - Firma inkl. versch. Ruftöne. Ich möchte aber auch die restlichen Funktionen vom Tiptel nutzen. Aber wie?
 
Es gibt keine Hinweise darauf, dass dies gehen soll. AB abrufen geht über die Kurzwahlen (**600...604). Telefonbuch könnte evtl per Ex- und Import auf das TipTel übertragen werden, oder über Google-Kontakte :noidea:
 
Ja mit der **600 Kurzwahl geht zu Not habe ich die als Taste eingerichtet aber tiptel hat eine Nachrichten Taste wie z.b. Gigaset und die funkt nicht. Das Telefonbuch von der FB zu Importieren (XLS) habe ich auch schon versucht, und es geht nicht (Fehler und Abbruch).
 
Eigentlich schade. Ich versuche die tage noch Tiptel zu kontaktieren wer weiss....
 
Nur mal so kurz zum nachdenken:

Der echte Hersteller dieser Telefone sitzt in Asien und nennt sich Yealink. Glaubt wirklich jemand, dass AVM die proprietäre Schnittstelle von denen übernehmen würde und in den Fritz.Boxen einbaut?! :D

Oder anders rum: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Herstelle in China die Firma AVM kennt, die bis jetzt kaum bis gar nicht aktiv ihre Geräte im Ausland vermarktet hat?! :D

Bitte nicht böse sein, sehe es als kleiner Scherz. ;-)

Grüße

P.S. Übrigens falls du Programmieren kannst, dann würde ich dir folgenden Link empfehlen. Anhand dessen könntest du dir selbst ein kleines Programm schrieben, dass dir das Telefonbuch aus der Fritz.Box ausliest und im Tiptel befüllt. Sogar eine 'Hinzufügen' und/oder 'Löschen' Funktion ist damit denkbar.
http://www.yealink.com/Upload/docum...onYealinkSIPT2XPphonesRev_610-21063588410.zip
Hier noch Paar weitere nützliche Links mit Anleitungen usw.:
http://www.yealink.com/SupportDownloadfiles_detail.aspx?CateId=185&flag=142
 
Zuletzt bearbeitet:
Entscheidend ist nicht, wer die Dinger baut... Oder kennst du den tatsächlichen Hersteller der AVM-Geräte...?
 
Richtig - nicht wer sie baut sondern ENTWICKELT! Und das ist zu 100% AVM!

Aber du hast recht - ich hätte nicht das Wort bauen sondern entwickeln benutzen sollen. :p

Grüße
 
Aber das musst du halt auch auf die Telefongeräte anwenden.Es geht nicht nur darum, wer die entwickelt, sondern auch für wen sie entwickelt oder auch nur modifiziert werden.
 
Hi!

Was genau möchtest du uns sagen bzw. welche Schlußvolgerung folgt aus deine Aussage?
Das AVM ihr Telefonbuch so entwicketl hat, dass es durchaus mit Yealink Telefon funktionieren könnte? Oder das Yealink ihre XML-API so entwickelt hat, das es mit eine deustchen Firma läuft die sie sicherlich nie gehört haben?
Du verstehst schon wie offtopic und sinnlos diese Diskussion hier wird? Ich gebe dir konkrete Fakten - du fängst irgendwelche Theorien aus den Figern...

Nur mal so als Denkanstoß: Ein Router der für privat Kunden und primär für den deutschen Markt gedacht ist, soll/könnte in der Lage sein eventuell ein Systemtelefon aus China provisionieren welches ausschließlich für Firmen gedacht ist?! Echt jetzt? :D

Ist gut, ich gebe es auf.

Grüße
 
:wiejetzt: DU stellst eine völlig neben der Fragestellung angesetzte OT-Behauptung auf und verträgst dann die Antwort nicht? Deine "Denkanstöße" solltest du mal in 2 Richtungen denken... Und meine Beiträge mal richtig lesen...
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Foren-Regeln]


Ich habe konkrete Fakten genannt. Du bist der jenigen der Diskussion über das Wort "bauen" beginnt.
Was ist Offtopic von dem ich geschrieben habe?! Das die Schnittstellen von Yealink nicht mal ansatzweise bei AVM berücksichtigt sind?! Geht es noch? :D Beweis doch mal bitte das Gegenteil!!!

Ich Programmiere sogar XML-Anwendungen für Tiptel Telefone und habe die konkrete Links gegeben zu den Schnittstellen. Wenn du sie nicht lesen möchtest - dein Problem. Aber wenn du es gemacht hättest, dann wüsstest du wie unberechitigt die Erwartung ist, dass man ohne programmier Aufwand das Telefonbuch der Fritz.Box im Tiptel zu bekommen ist.
Aber anstatt zu lesen fängst DU diskussion von wegen das wort "Bauen" sei falsch! Aber ich bin Offtopic?! :confused:
Alles klar Meister. Du bist der größte.
Aber es erklärt wie du an über 4000 beiträge gekommen bist. :) :) :)
Schreib weiter fleißig - wenn meine Links OT sind - bitte! :D
 
Und wo ist auch nur ansatzweise eine neue Information, die du in diesen Thread gebracht hast? Das die Funktionen nicht kompatibel sind war vor deinem Einstieg längst geklärt...
Etwas weniger großmäulig durchs Forum bewegen...
 
Tja der Service vom Tiptel hat sich gemeldet:

"Die FritzBoxen senden die Telefonbucheinträge nicht im XML-Format - somit
kann der tiptel IP 286 keine Telefonbuch anzeigen.
Die FritzBoxen senden auch kein Signal für eine Besetztlampe."

ist es möglich das Fritz Telefonbuch als xml gespeichert kein xml ist?,
ich komme einfach nicht weiter, aber trotzdem Danke für eure Bemühungen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.