[Fritz!Box 7270] Update-Versuch mit DECT-Update der Fritz!Fon 7150

Vieles von andern und vom lesen hier im Forum und nicht zuletzt von der vielen Zeit die ich mit den boxen bis jetzt rumprogammiert habe. Ja und eine einschlägige Berufserfahrung habe ich dazu auch noch.
 
Hallo ist reichlich spät für ein Antwort aber, der Dringlichkeit wegen!...
Halb so schlimm, das Warten hatte sich aber gelohnt... ;)
...Das recover sollte normalerweise das selbständig machen zumindest sollte das angezeigt werden wenn du das recovertool verwendest...
Gut, das Problem war aber, dass das 57er-Recover die Box entweder nicht gefunden oder sie nicht akzeptiert hat. Mal Hüh und mal Hott... :( . Nur der Trick mit dem Abschalten der Fritz!Box für ein paar Minuten vor dem eigentlichen Start des Recovers hat dann Abhilfe gebracht. Die Box legt jetzt erst mal keine Neustarts mehr hin... :D
...Die Frage ist jetzt auch ob du die <Original Firmware fürs DECT update hast?...
Ich denke das dürfte sich erledigt haben, da das Recover jetzt funktioniert hat, müsste ja auch wieder die original DECT-Firmware vorhanden sein. Oder siehst du das anders?
...indem man den watchdog abschaltet.
Das geht aber nur indem man de rc.S patchted.
Mmmmh... :gruebel: , bin ich schon soweit? Kann ich auch den Patch aus deinem Script nehmen: speed-to-fritz_04_07_2008.tar\speed-to-fritz\alien\subscripts\patch_rc.S.sh?

Noch etwas zur Seriellen. Ich habe von der ganzen Siemens-Modderei noch ein paar Kabel hier rumliegen. Kann ich dafür auch ein Kabel mit Slim-Lumbergstecker (ab S55) zweckentfremden oder muss es das mit Lumberg-Stecker sein?

So wie es derzeit aussieht, bekomme ich das Einspielen der DECT-Firmware auf normalem Wege zumindest hier bei mir nicht auf die Reihe (was ich eigentlich sehr gehofft habe). Also werde ich wohl andere Wege gehen müssen. Doch dafür brauche ich noch etwas Zeit, muss meine Kenntnisse auffrischen und noch einiges dazulernen...

Nachtrag: Für das erfolgreiche Recover war die 53er-Version verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das dürfte sich erledigt haben, da das Recover jetzt funktioniert hat, müsste ja auch wieder die original DECT-Firmware vorhanden sein. Oder siehst du das anders?

ja das dectupdate ist unabhängig ein recuver macht keine DECT firmware neu drauf.


Noch etwas zur Seriellen. Ich habe von der ganzen Siemens-Modderei noch ein paar Kabel hier rumliegen. Kann ich dafür auch ein Kabel mit Slim-Lumbergstecker (ab S55) zweckentfremden oder muss es das mit Lumberg-Stecker sein?

ja hat ja nur einen andern stecker.
 
...ja das dectupdate ist unabhängig ein recuver macht keine DECT firmware neu drauf...
Oha... das ist nicht gut. Aber - kannst du mir dann diesbezüglich auch das merkwürdige Verhalten erklären, welches hier dokumentiert wurde. Tja, dann wird es wohl noch ein klein wenig dauern. Ich werde aber mal die 7270 konfigurieren und testen. Mal sehen was passiert.
...ja hat ja nur einen andern stecker.
Sehr gut, dann muss ich nicht mein einzigstes Lumberg-Kabel verbrauchen, denn von den neueren habe ich mehrere da.
 
Oha... das ist nicht gut. Aber - kannst du mir dann diesbezüglich auch das merkwürdige Verhalten erklären, welches hier dokumentiert wurde. Tja, dann wird es wohl noch ein klein wenig dauern. Ich werde aber mal die 7270 konfigurieren und testen. Mal sehen was passiert.

Ich kann momentan nicht genau sagen wie das beim 7270 wirklich ist, es gibt zumindest eine Nachladefunktion die bei jeden Start der Box läuft.
Ob die nur Setup der DECT Firmware nachlädt oder doch die komplette Firmware, kann ich nicht mit Sicherheit sagen da ich mich damit zu wenig ausländergesetzt habe.

Beim 7150 und beim sinus500 und W900 ist das aber mit Sicherheit nicht so.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,078
Mitglieder
371,608
Neuestes Mitglied
DjNorad
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.