[Info] FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.07-21372 vom 22.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das von mir erwähnte Fritz!Box Fritz Box TAE DSL Kabel TAE-F RJ45 eignet sich zum Anschluss von analogen Telefoniegeräten wegen des RJ45-Steckers eher weniger. Man bekommt den normalerweise nicht in eine RJ11-Buchse. Aber wir schweifen ab. ;)
Oops -du hast recht, ich habe nicht genau hingeschaut:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Splitter + VOIP??

Verstehe ich da was falsch? Haben hier wirklich einige einen Splitter bei Ihren VOIP Anschlüssen geschaltet?
 
Ein Splitter ist auch zwingend notwendig, wenn die VoIP-Telefonie an bestehenden Analog- oder ISDN-Anschlüssen genutzt werden soll.

Joe
 
Dadurch steigt doch die Leitungsdämpfung oder nicht.

Ich halte einen Splitter in einer VOIP Leitung mehr als Störobjekt als es nützlich ist...

Aber scheint ja bei bei einigen zu funktionieren.

@Joe

Nun ich kenne nur die VOIP ohne analog oder ISDN. Reines Internt auf der Leitung und die Fritzbox trennt die Telefonie und DSL. Habe davon gehört das Leute dort auch Splitter zwischenhängen um wie von dem anderen User schon gesagt Fehler auf der Leitung zu filtern aber meistens führte das bei den mir bekannten Leuten zu wackeligen Leitungen die oft die Verbindung verloren haben.

Das es VOIP Leitungen gibt die auf analog aufbauen oder ISDN wusste ich nicht außer man nutzt Sipgate und Co. und richtet diese ein. Aber die Telekom, O2, 1&1 schalten doch reines VOIP ohne analog oder ISDN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch steigt doch die Leitungsdämpfung oder nicht.
Nur unwesentlich, denn der "Hochpass" für den DSL-Zweig besteht allein aus 2x 27 nF und genauso marginal ist auch seine Störschutzwirkung.



... ist es eine Überlegung wert, ob man nicht einfach das originale Y-Kabel umbaut und entweder einen TAE-Stecker anlötet oder die beiden (richtigen) Adern direkt auf den Telekomverteiler aufklemmt.
Es lag in der letzten Zeit praktisch allen von mir erworbenen Fritzboxen beide Kabel bei: Y-Kabel und TAE-DSL-Kabel. Statt löten etc. sollte man eher die unsäglich schlechten verchromten TAE-Kontakte durch eine UP-LAN-Dose + Patchkabel ersetzen.
 
Es lag in der letzten Zeit praktisch allen von mir erworbenen Fritzboxen beide Kabel bei: Y-Kabel und TAE-DSL-Kabel. Statt löten etc. sollte man eher die unsäglich schlechten verchromten TAE-Kontakte durch eine UP-LAN-Dose + Patchkabel ersetzen.
Letzte Woche noch eine 7390 neu gekauft - nur Y-Kabel dabei gewesen.

Aber wir sollten die Diskussion in einen anderen Thread auslagern. Hier geht's ja um die Labor. Schade, daß bei AVM keiner zwischen den Jahren zu arbeiten scheint. Diese Labor bedarf noch ein paar kleinerer Überarbeitungen.
 
Funktioniert auch nach Neustart, auch nach Neuinstallation nicht, die Abfrage nach dem Passwort der Fritzbox kommt nicht, nur besagte Fehlermeldung. iPhone 4, iOS 5.0.1. (Fritz!App geht, Fritz!App Labor nicht).

Versuchsweise auf dem iPad 2 mit iOS 4.3.3 probiert, dort klappts.

Heute wieder zurück zur BETA 21320, Fritz!App Labor funktioniert wieder einwandfrei (dasselbe Verhalten auf 7270v2 und 7270v3).
 
Bug entdeckt: Wenn man den Namen eines Netzwerksgerät umbennent, übernimmt die Box es aber dafür stürzt sie komplett ab und braucht mindestens 5 min zum booten. :mad:
 
[...]Wenn man den Namen eines Netzwerksgerät umbennent, übernimmt die Box es aber dafür stürzt sie komplett ab[...]
Hm, ich hatte mein LAN-Gerät schon bei der Einrichtung erfolgreich und problemlos umbenannt. Testweise habe ich das gerade rückgängig gemacht und es erneut umbenannt - ohne Auffälligkeiten. Für WLAN-Geräte kann ich allerdings keine Aussage machen, da ich keine Drahtlosgeräte habe.
 
Über 24 h eine durchschnittliche CPU-Auslastung von 70 %. Der Statistikgraph zeigt aber ein ganz anderes Bild. Demnach wäre die CPU-Auslastung in der überwiegenden Zeit deutlich unter 25 %. Das scheint mir aber doch eher unwahrscheinlich zu sein.


CPU_Auslastung.jpgCPU_Statistik.jpg

Oder interpretiere ich da etwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht "Verbrauch", und nicht CPU-Auslastung. Bei CPU-Auslastung nahe Null geht der Verbrauch vielleicht noch ein bisschen runter, aber bestimmt nicht auf Null. :)
 
Da steht "Verbrauch", und nicht CPU-Auslastung.
Danke! Da stand ich doch tatsächlich auf dem Schlauch. Die Registerkarte heißt ja schon Energieverbrauch, womit der Balken dann auch diesen anzeigt, und nicht die Prozessorlast, wie im Diagramm auf der Statistikseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt es AVM nicht auf die Reihe das ich eine ext. NAS einbinden kann :( :( :(
 

Anhänge

  • speicher.jpg
    speicher.jpg
    73.1 KB · Aufrufe: 62
Du kannst ein (externes) NAS als Netzwerkgerät in das Netzwerk "einbinden". Das hat mit AVM und der Fritzbox nicht wirklich was zu tun. Das "externe NAS" bietet seine Dienste selbst im Netzwerk an.

Ein "richtiges" NAS über die FritzBox-Oberfläche anbinden zu wollen, wäre genauso sinnfrei wie ein Porsche mit Holzvergaser.
 
Natürlich habe ich meine NAS in Netzwerk eingebunden. Nun ist aber der Onlinespeicher und mein USB Stick nicht mehr über mein Netzwerk erreichbar sondern nur über Fritz.nas. Ich möchte aber alle meine an die Fitzbox angeschlossenen Speicher über eine Oberfläche erreichen. Ich muss immer wechseln zwischen meinem lokalen Netzwerk und Fritz.nas. Das sört mich an der ganzen Sache. Da sollte es doch eine Lösung geben.
 
Dieser Thread hat die Labor-Firmware der Fritzbox 7270 zum Thema, und nicht Preisgestaltung und geometrische Charakteristika irgendwelcher Telefonkabel. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.