[Info] FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.07-21372 vom 22.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guude,
und ThnX....also liegt es wahrscheinlich nicht an der Labor ;)
..kann es evtl. jemand mit einem WinXP VPN Client erfolgreich bestätigen..?
 
Der Faxversand schlägt bei mir fehl. Verwende das integrierte Fax und sende mit Fritz!Fax. Beim senden kommt folgender Fehler:

34A6/Netzwerk defekt

Bei der Version FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2_Labor.54.05.07-21253 war es folgende Fehlermeldung:

3313/Verbindungsabbau vor der Übertragung (Übertragungsmodus nicht unterstützt, z.B.

Bin jetzt wieder zurück auf die 54.05.07-20651 da klappt der Faxversand ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die offizielle 54.05.05 drauf .... die Labor will sich einfach nicht installieren lassen - bricht jeweils mit "nicht näher spezifiziertem Fehler" ab.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Dieter
 
Recover auf die gleiche Version oder mit ruKernelTool direkt die Labor-Version drauf bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Sollte mit dem Tool auch ohne vorheriges Recover gehen.
 
gelöst ... man sollte die ZIP auch entpacken :blonk:
 
Mit der aktuellen Labor habe ich nun in Zusammenhang mit Chrome mit fritz.nas Probleme.

Das Löschen von Ordnern und Dateien funktioniert im Webinterface nicht mehr.

Mit der 54.05.05 funktionierte es noch (wenn auch sehr verzögert).

Mit FF gibt es keine Probleme.

Viele Grüße
Dieter
 
Habe soeben folgendes Verhalten dieser FW festgestellt:
Wenn ich in meinem Netzwerk ein "großes" File (z.B. 2GB) von meinem PC via WLAN auf mein Notebook kopiere, dann ist innerhalb von Sekunden im gesamten LAN die FB nicht mehr erreichbar - d.h. WebInterface nicht erreichbar, kein Internet-Access mehr, aber das Kopieren läuft.
Und wenn das Copy fertig ist oder abgebrochen wird, dann ist wieder alles normal erreichbar.
Das hatte ich vorher noch nie bzw. fiel es mir nie auf ?!

Kennt das schon jemand ?

LG McMeph
 
Guten Abend,
ich nutze die 7270 als WLAN-Accesspoint, DECT-Basisstation, UMTS-Modem (Telefonie).

Bei dieser aktuellen Beta-Firmware habe ich Internet-Zugangsdaten auf Internetanbieter "Vorhandender Zugang über LAN" gestellt. Mit dieser Einstellung kann ich mit dem FRITZ!Fon MT-D kein Internetradio nutzen. Es kommt die Meldung auf dem Telefon "Kein Internet".

Kann das "Feature" jemand bestätigen?
 
Bei mir wird der ZTE MF110 UMTS-Stick nicht mehr erkannt. Kann das jemand bestätigen?
 
Hi,

Wenn ich in meinem Netzwerk ein "großes" File (z.B. 2GB) von meinem PC via WLAN auf mein Notebook kopiere, dann ist innerhalb von Sekunden im gesamten LAN die FB nicht mehr erreichbar - d.h. WebInterface nicht erreichbar, kein Internet-Access mehr, aber das Kopieren läuft.
Und wenn das Copy fertig ist oder abgebrochen wird, dann ist wieder alles normal erreichbar.

Da wird das Netzwerk der Box mangels einer Priorisierung alle Ressourcen (auch die des Prozessors) in den Kopiervorgang stecken. ;)

Grüße
Snyder
 
Nachdem die FW einige Zeit ohne Probleme lief (Internet über Mobilfunk), kam heute die Push-Mail nicht an.
Logeintrag sinngemäß: "Mailversand gescheitert, DNS Fehler" (3-4 mal hintereinander). Im Web-IF war der Button "Push-Mail testen" plötzlich auch ausgegraut und nicht klickbar.

Eine Internetverbindung war auch vom Rechner her nicht mehr aufbaubar.

Das Ändern eines PC-Namens im Web-IF ("Heimnetz") quittierte die Box mit einem Reboot. Anschließend war der Name allerdings trotzdem geändert.

"Ein Fehlerbericht wurde versendet." (Kann man den eigentlich irgendwo einsehen?)

Jetzt funktioniert erstmal wieder alles.
 
Mit der aktuellen Labor habe ich nun in Zusammenhang mit Chrome mit fritz.nas Probleme.

Das Löschen von Ordnern und Dateien funktioniert im Webinterface nicht mehr.
So - jetzt habe ich bei AVM einen Fehlerbericht platziert ... nun bemerke ich an einem anderen PC im Netzwerk, dass dort das Löschen mit Firefox auch nicht geht :confused:

Geht bei euch das Löschen?

Viele Grüße
Dieter
 
Bin zurück auf .21320. Die .21372 hatte arge Probleme (mal wieder) mit WLAN+DHCP. Seiten luden auch langsamer als mit der .21320.
 
Geht bei euch das Löschen?

Mit dem IE 9 konnte ich grade eine 2 MB grosse scan datei aus einem Unterordner des USB Sticks löschen, keine Probleme!

Oder meinst Du Daten die im Online Speicher liegen und die Du per fritz.nas ansprichst?
 
Nein - nicht im Onlinespeicher; auf dem USB-Stick.

Das Webinterface sagt, dass die Dateien gelöscht werden, danach sind sie aber immer noch vorhanden (auch nach mehrmaligen aktualisieren).

Hier am per LAN angeschlossenen PC funzt das Löschen mit FF; gestern per WLAN und Netbook nicht :confused:

Viele Grüße
Dieter
 
Ich hab grade per FTP auf den Stick geschaut - die Datei ist dort auch weg! Das war allerdings auch per LAN!
 
FTPS eingestellt, aber Zugriff per FTP möglich?

Hallo!

Ich habe grade festgestellt dass ich mich mit dem unverschlüsselten FTP Protokoll auf den USB Stick der Fritzbox zugreifen kann obwohl dort FTPS aktiviert habe.

Per FTPS (explizites FTP über TLS) bekomme ich eine Zertifikatsabfrage und kann danach ebenfalls auf den FTP Server zugreifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.