[Gelöst] FRITZ!Box 7272 versendet keine täglichen Push-Service-Mails

JumpySkippy

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe eine neue FRITZ!Box 7272 (FRITZ!OS 05.55 / Firmware-Version: 120.05.55), bei der ich die Konfiguration von Hand vorgenommen habe (Wechsel von FRITZ!Box 7270).

Mein Problem: Der FRITZ!Box Push Service funktioniert nicht hundertprozentig, d.H. ich bekomme keine täglichen Push-Service-Mails.

Im Ereignisprotokoll befindet sich kein Fehlereintrag, der auf ein Problem diesbezüglich hindeutet. Ich habe die E-Mail-Einstellungen über die Funktion "Einstellungen testen" überprüft - Ergebnis o.K. - die Push-Service-Mail kommt tadellos ins E-Mail-Postfach.

03_Bildgröße ändern.png

Ebenso bekomme ich Push-Service-Mails bei veränderter IP-Adresse (z.B. bei Zwangstrennung durch den Internetanbieter). Nur der automatisch tägliche Versand funktioniert nicht. :confused: Bei meiner alten FRITZ!Box 7270 hatte ich übrigens die gleichen Einstellungen.

Ich bin mittlerweile ratlos, wo ich noch schauen bzw. was ich noch ändern müsste. Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich, woran es liegen könnte? Kann man sich auch irgendwie ein genaueres bzw. detaillierteres Log anschauen, um zu sehen, was gegen Mitternacht (zum geplanten Versandzeitpunkt) passiert bzw. nicht passiert? :confused:

Falls hilfreich habe ich noch einmal die entsprechenden Konfigurationsseiten angehängt.

01_Bildgröße ändern.png 02_Bildgröße ändern.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleiben wohl nur 2 Möglichkeiten:
1. AVM fragen, vielleicht ist da ein Bug in der FW.
2. wöchentlichen Versand testen.
 
AVM ist dran, den "unbekannten" Fehler zu analysieren...

Ich habe mal auf wöchentlichen Versand umgestellt. Mal schauen, ob sich von Sonntag zu Montag etwas tut (oder wann erfolgt hier normalerweise der Versand?).
 
Keine Ahnung, ich habe auch schon immer den täglichen Versand. War halt ne Idee, um den eventuellen FW-Fehler einzugrenzen.
 
Kurz das Ergebnis nach der Umstellung auf wöchentlichen Versand: Auch heute (Nacht von Sonntag zu Montag) bekam ich keine Push-Service-Mail mit dem Wochenbericht der FRITZ!Box...
 
Kurze Rückmeldung, mit den aktuellen Labor-Firmwares ist das Problem erfolgreich behoben wurden.
 
Kann ich das Thema selbst als Status "gelöst" setzen? Falls ja, wie bzw. wo geht das:?:

Erledigt, habe den Präfix selbst geändert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.