[Info] FRITZ!Box 7362 SL Labor-Firmware FRITZ!OS 6.69-41900 (07.11.2016)

CyberKing2k

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
1,037
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Neue Funktionen in diesem Labor

Internet:
NEU - Anzeige der Auslastung durch Downloads von Gästen im Online-Monitor
NEU - Bandbreitenreservierung für das Heimnetz (>> mehr [3])
NEU - Option für selbständige Portfreigaben (UPnP/PCP) pro Gerät aktivierbar
NEU - Portfreigaben zusammengefasst mit MyFRITZ!-Freigaben und IPv6-Freigaben (>> mehr [4])
NEU - Unterstützung von reinen IPv6-Geräten in der Kindersicherung

WLAN:
NEU - Löschen inaktiver WLAN-Geräte ohne individuelle Einstellungen aus der Liste bekannter WLAN-Geräte

Heimnetz:
NEU – Option für selbständige Portfreigaben (UPNP/PCP) pro Gerät aktivierbar
NEU - Änderung der IP-Adresse (DHCP) direkt in den Geräte-Details

DECT:
NEU - Unterstützung für den Betrieb von CAT-iq 2.0 fähigen Handgeräten (>> mehr [2])
NEU - Es können in FRITZ!Fon nun auch ganze Ordner zur Musikliste hinzugefügt werden (es wird nur eine Unterebene unterstützt)
NEU - Neuer Startbildschirm "Smart Home" Für den Überblick und das schnelle Schalten angeschlossener Smart Home Geräte (bspw. FRITZ!DECT 200*).
NEU - Vorbereitung für den neuen Nachtmodus (Startbildschirm FRITZ!Fon*)

Smarthome:
NEU - Gruppenschaltung für Heizkörperregler
NEU - Neue Option für Schalten der intelligenten Steckdose FRITZ!DECT 200* durch Geräusche wie z.B. Klatschen oder Klopfen
NEU - Darstellung des Temperaturverlaufs der letzten 24h bei Geräten mit Temperatur-Sensor
NEU - Tastensperre in Zugriff am Gerät und per Fernzugriff aufgeteilt

System:
NEU - Diagnose und Wartung im FRITZ!-Labor (>> mehr [1])
NEU - Automatische Einrichtung an Anschlüssen der Deutschen Telekom
NEU - Unterstützung von "Zuhause Start" Tarifen der Deutschen Telekom

USB/UMTS:
NEU - Für Mobilfunksticks im Modembetrieb empfangene SMS als Ereignis ausgeben

Download:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/beta/FRITZBox-7362-SL-Labor-06.69-41900.zip


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
VDSL-Treiber: 1.100.135.11
 
SIP-Telefone (bei mir Snom, Gigaset und Asterisk) können sich nicht mehr oder nur ein mal registrieren, dann muss die Fritzbox rebootet werden, damit es wieder kurzzeitig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf die 06.69-41590 zurück gegangen das Snom konnte sich immer noch nicht anmelden.
Nach der Änderung des Voip-Kennworts, konnte sich das Snom wieder anmelden.

Nach dem erneuten Update auf 06.69-41900 konnte sich das Snom wieder nicht registrieren.
Ich habe dann ins Snom das selbe Voip-Kennwort erneut eingetragen und die Registrierung war erfolgreich. Auch Asterisk und Gigaset registrieren sich jetzt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem hier: Mit Zoiper unter Android keine Sip-Anmeldung an der Fritzbox möglich, auch ein Reboot hilft nicht. Jemand eine Lösung? Ich kann ja so gar nicht mehr telefonieren.
 
Wie lang sind Eure Kennwörter?
Laut Labor-Changelog der 7490 müssen SIP-Kennwörter ab jetzt mindestens 8 Zeichen haben. Vielleicht ist die Änderung in dieser Labor ebenfalls enthalten?
 
Ich habe alle IP-Telefone gelöscht und neu angelegt, lange und kurze PW genutzt, die Box meckert aber nicht, wenn man nur 4 Zeichen nimmt. Klappt trotzdem nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.