Fritz!Box 7390 Anruf auf Handy kommt ein Besetztzeichen

Seduix

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wenn ich über mein Fritz!Fon mein eigenes Handy oder das meiner Frau anrufen will, kommt nach einem Klingelton immer ein Besetztzeichen, die Handys sind aber nicht besetzt/belegt.

Ich habe schon die Einstellung der FB geprüft, gesperrt sind nur Ausland und Sonderrufnummer.
Die FB hat auch das aktuelle Update.

Was ist hier das Problem?

VG
seduix
 
Klingelt das Mobiltelefon denn ?

Wo wurde die Sperre gesetzt ?
Welche Sonderrufnummer ?
 
Das Handy klingelt nicht.

Rufe ich eine Handynummer von einer dritten Person an, funktioniert das Ganze.

Unter Rufbehandlung > Rufsperren > ausgehende Rufe Ausland und ausgehende Rufe Sonderrufnummern
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beantwortet aber noch nicht diese Frage
Welche Sonderrufnummer ?
Und weiterhin schilder mal Deine anderen Einstellungen, wie Wahlregeln, Anbietervorwahlen usw...
Aktuell fehlen noch geschätzte 99.9% der relevanten Informationen. :(
Wir wissen ja noch nicht einmal, was für einen Telefon/DSL-Tarif du nutzt...
 
@seduix:
Lösche mal das Fritz!Fon (welches hast du denn?) aus der FritzBox, reboote die FritzBox und lege dann das Fritz!Fon neu an.

@MuP, @Novice:
In der 7390 gibt es keine Auswahl welche Sonderrufnummern. Die lassen sich nur pauschal sperren.
AVM sagt dazu:
Rufnummern, die mit "0900", "0190" oder "0180"beginnen.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joe_57:
Das war eine der Dinge, die ich unter mangelnde Information zusammenfasste. Man kann eigene Nummern im Geiste als "Sonderrufnummern" betrachten oder die Rufgruppen-Bezeichnung aus der Fritz nehmen. Und da wollte ich vom TE eigentlich wissen, ob es die in der Fritz so genannte Gruppe ist oder ein selbst so definierter Nummernbeginn... ;)
Außer 7390 und (eine bestimmte) Mobilrufnummer geht nicht habe ich aus obigem bisher nicht heraus lesen können...
 
Morgen,

Mobilteil löschen, FB Neustart und Mobilteil anlegen brachten keine Lösung.

Wahlregeln:


Rufnummer/Bereich Anrufe
0193010 Festnetz
08003302424 Festnetz
09003266900 Festnetz
110 Festnetz
112 Festnetz
19222 Festnetz

Anbietervorwahlen sind keine Einstellungen festgelegt.

Ich habe:
- t-online dsl 16000
- FRITZ!Fon MT-F

Auf beiden Handy (dich nicht anrufen kann) habe ich das App Fritz Fon! Ob daran liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,031
Beiträge
2,223,037
Mitglieder
371,818
Neuestes Mitglied
Chris´
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.