[Info] FRITZ!Box 7390 - Beta 84.05.20-22192 vom 13.04.2012

Thanks Feuer-Fritz :)

Does anyone connecting to a DSLAM Infineon 10.8.4.0 know if there are resync problems with this firmware? So far my 7390 is only stable with 84.04.91 with DSL-version 1.68.16.17
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefonie-Abbrüche

Heute drei mal in Folge DECT-Abbrüche mit Fritz!Fon MT-F (FW 02.74): Mitten im Telefonat ertönt auf einmal ein kurzer, heller Pfeifton und das Gespräch ist ohne weiteres Zutun beendet. Der Startbildschirm erscheint im Fritz!Fon.
 
OK, tester25 hat auch ein Gigaset im Betrieb eventuell hat es damit wirklich zu tun. Könnte aber auch nur Zufall sein.
 
[..] auch ein Gigaset im Betrieb [..] Könnte aber auch nur Zufall sein.

.. ein Gigaset, welches sogar zeitgleich ein Telefonat (über DECT) führte! Scheint also naheliegender zu sein als gedacht.
 
So far my 7390 is only stable with 84.04.91 with DSL-version 1.68.16.17

My one is unstable too with these DSLAMs ... since years! (Infineon 10.8.5.8, VDSL 50) - Anyway I'm using the latest firmware, because I've found out, that it seems, that it fixes the resync-problem automatically within 24-48 hours. But even this sometimes, - e.g. directly after a new upgrade, - doesn't work reliably! - So if you need a 100% reliable solution, you indeed need to downgrade to the old 84.04.91. This also has worked on my 7390 many times after having had too many resyncs when testing beta releases of the FW in the past. ... I assume, that's only a "VDSL-/Infineon-DSLAM Problem", which was worked-around by AVM, but which is still not solved - or can't be solved, because of build-in hardware lacks in some revisions of the 7390.
 
So if you need a 100% reliable solution, you indeed need to downgrade to the old 84.04.91
Thanks for your reply. In fact 84.04.91 is not 100% reliable. I still have about 6 resyncs per day ...
But it is about the most stable firmware I could find.

I will try the firmware this topic is about and hope for its self-healing feature :)
 
Ich habe mit dieser Beta-Firmware sehr viel weniger CRC-Fehler seitens der FRITZ!Box. Verglichen mit den vorangegangenen Versionen.

Es handelt sich um VDSL2 (51384/10048) und die Gegenstelle ist ein Infineon 9.10.5.1 - H0 0 DSLAM.

Doch leider scheint die Fritz!Box nicht stabil zu laufen. Eben war sie für 2 Minuten nicht ansprechbar. Die Logs waren anschließend leer und es ließ sich keine Internetverbindung aufbauen. Nach einem Neustart ging es noch immer nicht. DSL synchronisiert, aber der PPPoE-Verbindungsaufbau lief in einen Timeout. Nach weiteren 2 Minuten ging es dann von allein wieder.

Mir ist noch was aufgefallen: In dieser Version werden bei aktiviertem MyFritz keine IPv6-Nameserver mehr im Online-Monitor angezeigt. Deaktiviert man MyFritz erscheinen wieder alle Nameserver. War das in den vergangenen Versionen auch schon so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch leider scheint die Fritz!Box nicht stabil zu laufen. Eben war sie für 2 Minuten nicht ansprechbar...

Dem kann ich zustimmen. Zugriff auf den AB führt reproduzierbar zum Neustart und Gespräche länger als 5 Minuten sind kaum möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hier bisher keine Probleme. Auch Anrufe via DECT und Fritz FonLabor für iPhone länger als 5 Minuten sind kein Problem.
 
Heute aufgespielt und das erste mal seit der .91 kein Resync nach Update bisher, warten wirs mal ab.

lg DIrk
 
Hier läuft auch alles supi, ohne Probleme. Surfen und Telefonieren alles bestens.
 
ich habe Probleme mit der Annahme und dem Senden von FaceTime für Apple. Es sieht so aus, dass die FB7390 nicht mehr so ohne weiteres die "Freigaben" für iPad, iPhone und MacBook gibt, das habe ich bei der Finalen nicht gehabt. Kann das jemand bestätigen?
 
Zugriff auf den AB führt reproduzierbar zum Neustart und Gespräche länger als 5 Minuten sind kaum möglich.

Das kann ich leider nur bestätigen. Meine 7390 hat gerade zweimal hintereinander einen Neustart hingelegt, als ich vom MT-F auf das AB-Menü zugreifen wollte.
Außerdem ist bei mir heute abend ein Telefonat bereits nach einer Minute abgebrochen.
 
Kann man das "AB Problem" genauer eingrenzen?
Bei mir wird die AB Funktion vom internen Speicher genutzt.
Hier also keine Abstürze,Reboots oder andere Vorkommnisse.
Kann es sein das die AB Abstürze also nur bei zusätzlichen Speicher also USB Speicherstick vorkommen?
 
Ich musste wieder zur letzten Version zurück, nachdem vor einer halben Stunde mein Telefonat wieder zwei Mal nach 5 Minuten getrennt wurde. Der dritte Versuch endete schließlich freiwillig tatsächlich erst nach 14 Minuten :)
Was ich festgestellt habe ist, dass mit der 192er Version die CPU Last sehr oft auf 100% war.
 
Kann es sein das die AB Abstürze also nur bei zusätzlichen Speicher also USB Speicherstick vorkommen?

Ich habe eben mal den USB-Stick von der Box entfernt. Das macht leider keinen Unterschied.
Gerade habe ich die letzte Labor-Version (.22136) wieder installiert, um diesem Problem aus dem Weg zu gehen.
Zusätzlich ist eine Meldung an AVM raus.

Beim mehrmaligen Testen mit der 22136er Labor habe ich gerade keine Reboots feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch das einige AB Abstürze haben und andere nicht.
Irgendwie fehlt mir noch eine Idee.
Auch ich habe ja noch ein Siemens/T.Sinus DECT Teil an der Box so das die "Fremdprodukte" wohl auch nicht ursächlich sein können.
 
Ich habe Neuigkeiten zu den DECT-Telefonieabbrüchen:

Wie sich herausstellt, treten die o.g. spontanen Abbrüche am Fritz!Fon MT-F nur auf, wenn gleichzeitig ein anderes Gigaset-Gerät über DECT telefoniert.
Telefoniere ich also einzig über's Fritz!Fon, läuft die Telefonie ohne Abbrüche.

Bei Gigaset-Geräten hingegen lassen sich die Abbrüche gar nicht mehr vermeiden - egal ob parallel mit Fritz!Fon telefoniert wird. Auch hier sind Gespräche über 5 Minuten mit dieser Beta eine Seltenheit.

Gruß
tester25
 
ich habe Probleme mit der Annahme und dem Senden von FaceTime für Apple. Es sieht so aus, dass die FB7390 nicht mehr so ohne weiteres die "Freigaben" für iPad, iPhone und MacBook gibt, das habe ich bei der Finalen nicht gehabt. Kann das jemand bestätigen?

Diesbezüglich habe ich keine Probleme, habe allerdings auch nur einmal eine FaceTime Session mit dieser Labor gestartet. Ich kann heute mal noch ein wenig mehr testen.

Aber schau mal nach, ob UPNP bei Dir auch wirklich noch aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.