[Problem] Fritz!Box 7390 - häufige Syncverluste nach Umstellung auf VDSL - was tun?

Das klingt doch gut. Ich hab in den letzten 30 Minuten 5 Resyncs gehabt. Tagsüber ging das Ganze ja aber jetzt abends isses echt unbrauchbar, das geht mal gar nicht. Ich hatte gestern bei 1&1 ne Störung gemeldet. Heute kam ne SMS, dass die Störung behoben sei... Na ja was soll ich sagen, die Störung ist wohl die Box...

Welchen HUB verwendest Du? Ich würde gerne nen passiven nehmen, da ich nur eine Stecksoe in Reichweite habe... Liefert die 920@7570 genug Strom?
 
Speedport 920V und Original AVM FritzBox 7570 sind absolut identisch. Nur das vordere Gehäuse ist anders. Ansonsten würde auch nicht die unveränderte Firmware der 7570 auf dem 920er laufen. - Aber damit sollte die Diskussion zum 920 / 7570 hier beendet werden, da wir offtopic werden....
 
Ich bedanke mich auf jeden Fall... An meinem Vodafone ADSL2+ Anschluss, den ich bis letzten Donnerstag hatte (voller 16 Mbit/s Sync) lief die Box übrigens Monate lang wunderbar, keine Abstürze, keine Resyncs; ich war echt zufrieden...
 
Ich hatte gestern bei 1&1 ne Störung gemeldet. Heute kam ne SMS, dass die Störung behoben sei...

1&1 oder vielmehr deren RADIUS Server melden eine "Behebung" der Störung an dich per SMS, wenn sich deine 7390 erfolgreich angemeldet hat. Daraufhin wird auch dein Ticket geschlossen!
Glaub mir, du wirst das Probleme nicht los. Such dir einen anderen Router oder einen anderen Anbieter, dann hat der Spuk ein Ende ;-)
 
Ich hab mir nen Speedport W920V ersteigert und werd den fritzen. Ich hoffe dann bin ich zufrieden :)
 
Hallo,
Hoffentlich hält die Firmware Deinen Erwartungen stand :-Ö
 
Ich hab keine großen Erwartungen, nur Stabilität... :)
 
Anderer Anbieter nützt ihm nichts. Am T-Home VDSL läuft die 7390 auch nicht stabil. Problem ist wie schon geschrieben wurde der Chipsatz des VDSL Modems den AVM in der 7390 verbaut hat. Die 7570 hat da den besseren und wie man hört die neue 3370 wohl auch, demnach ist das Problem bei AVM wohl bekannt. - Mit dem Kauf des 920ers hast du alles richtig gemacht. Mit dem RuKernelTool die neueste Original 7570 Firmware drauf und du wirst keine Probleme mehr haben. - Denke der Kommentar wegen der Firmware war auf die Original T-Home Firmware bezogen. Mit der 7570 Firmware ist der 920er top.
 
Hallo,
Anderer Anbieter? Es ging bei meinem Post um die Herkunft der Firmware. Aber er kennt diese und geht das Risiko. ;)
 
Hallo,
Anderer Anbieter?

Er bezog sich wohl auf meinen Post.
Mit anderem Anbieter meine ich einen, der direkt und ohne Umwege an der Leitung schrauben kann und nicht erst, wie es bei 1&1 der Fall ist der Eigentümer der Leitung bemüht werden muss. Dieser hat selbstverständich eine "geringere" Priorität bei der Bearbeitung derlei Fehler. Ferner ist der technische Support bei 1&1 vorsichtig Formuliert optimierungs Bedürftig. Kann man sich damit abfinden, dann reicht auch einfach ein neuer Router, ja.
 
OT
... Dieser hat selbstverständich eine "geringere" Priorität bei der Bearbeitung derlei Fehler. ...



Das wäre dann formal ein Fall für die Bundesnetzagentur - selbstverständlich darf das nicht sein.
 
Hallo ich bin neu hier und wollte mich mal hier einklinken ich habe heute meine Fritzbox angeschlossen da ich VDSL 2 von Vodafone bekommen habe das hat auch alles so funktioniert die Box wird auch nur Handwarm und habe bis jetzt noch keine Resyncs drin gehabt,nur unheimlich viele FEC fehler ...anbei ein Sreenshot



der DSLAM ist ein Infineon 11.2.4.3
 

Anhänge

  • FRITZ!Box_.jpeg
    FRITZ!Box_.jpeg
    44.3 KB · Aufrufe: 188
Du viele Fehler sind etwas anderes. Da sieht noch gut aus.
 
Sagt mal wie habt ihr die FB 7390 mit dem SP 300HS zum Laufen bekommen? Ich habe zwar eine eine Verbindung, allerdings habe ich nur 8 MBit anstatt 48 MBit!? Wie bekomme ich das jetzt gelöst?
 
Ich grab den Thread nochmal wieder aus, kann jemand was positives berichten ob AVM mit dem neuen Fritz!OS die 7390 am VDSL Anschluß endlich mal stabil bekommen hat ?
 
Ok, wäre ja auch zuviel verlangt hier einfach mal ne Antwort auf ne Frage zu diesem spezifischen Problem der 7390 bekommen. Damit wäre sicher auch vielen Anderen geholfen die das leidige VDSL-Sync Problem der 7390 durch haben und durch die Suche auf diesen Thread stoßen. Naja was solls, die 7570 läuft ja noch.
 
@0verd0g

Hier meine Erfahrung.

Ich nutze die FB7390 seit einigen Jahren am VDSL ohne Probleme.

Selbst ein Umzug an einen anderen Standort + anderen DSLAM kann ich über keine Probleme klagen.

Hoffe das hilft Dir weiter. Weitere Details können wir da hier OT und es einen anderen Threat gibt gerne per PM austauschen
 
I feel your pain, I'm also connected to a 10.8.4.0 Infineon and couldn't use my 7390 for about 2 years. Thank god with the current firmware I'm no longer suffering from multiple resyncs every day. You should try if it also works for you.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.